Maulkorb für kleinen Hund
-
-
Also ich würde dir auch zu einem Kunststoff-Mk raten. Da meine Hunde alle an den MK gewöhnt werden (teilweise wegen BVG aber auch, weil Jess ebenfalls so eine Angstschnapperin ist), habe ich schon soooo viele MKs gekauft und probiert. Ich rate dir auch zu Baskerville oder den Sofahund-Link, den die anderen hier eingestellt haben.
Bei richtiger Gewöhnung kann das Ergebnis dann so aussehen
Fjari wiegt acht Kilo und braucht den MK eigentlich nur für die Öffentlichen
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jess wiegt zehn Kilo und ist die kleine Angstschnapperin (ist aber dank MK-training viel, viel weniger geworden!)
Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.super ist halt auch, dass die Leckerlies durch die MKs gehen. Sprich, man kann immer mal mit einem Leckerlie belohnen. Dadurch, dass die zwei damit trinken können und hecheln können, braucht man sich bei wärmeren Temperaturen keine Sorgen machen und muss den MK auch nicht dauernd abmachen und wieder dranmachen.
Ich bin sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Maulkorb für kleinen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, das interessiert mich auch. Wir wollen nämlich diesen Sommer nach Österreich und da soll man immer einen Maulkorb dabei haben. Da Poldi aber nun wirklich keinen braucht, so lieb wie der ist, gibt es einfach keinen wirklichen Grund einen zu kaufen. Hab nun überlegt irgendeinen zu kaufen, den man einfach so in die Tasche stecken kann und ihn wirklich nur rausholt, wenn man aufgefordert wird. Mara hat einfach nur ne Maulschlaufe, die reicht auch, denn die hab ich nur zum Zugfahren drauf. Hab liebe Hunde, also brauch ich son blöden MK nur nach Aufforderungen oder halt überall da, wo das gefordert wird. Also was eignet sich denn als Gelegenheitsmaulkorb?
Der MK in dem Link von Sonja (Asmodiena) ist zwar schön zusammenfaltbar, aber ich finde den total hässlich...
Hat jemand nen Link für mich, wo man was faltbares für kleine Hunde bekommt?
-
Vielleicht wäre einer aus Leder etwas für dich. Die kann man auch relativ gut zusammenknüdeln, sie sind leicht, aber trotzdem können die Hunde auch damit noch hecheln. Gerade wenn ihr die vielleicht im Sommer braucht, ist das ja ungemein wichtig.
-
Hast du mal einen Link für mich?
-
So einen meine ich
http://www.yatego.com/best-for-pets/…dc16b7cfe4a8c4a
Ist jetzt nicht superschön, aber für den Sommer glaub ich besser als ein Nylon-MK.
Edit: Den würde ich aber nur empfehlen, wenn man eigentlich für seinen Hund keinen MK braucht. Für Trainingszwecke ist der nicht geeignet! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Hund damit noch beißen kann und außerdem hat er um die Schnauze rum nicht genug Platz.
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
Ich habe mich entschieden einen classic-MK von sofahunde zu bestellen. Wenn er da ist und ich anfange Missy dran zu gewöhnen werde ich natürlich weiter berichten. -
ZitatAlles anzeigen
Also ich würde dir auch zu einem Kunststoff-Mk raten. Da meine Hunde alle an den MK gewöhnt werden (teilweise wegen BVG aber auch, weil Jess ebenfalls so eine Angstschnapperin ist), habe ich schon soooo viele MKs gekauft und probiert. Ich rate dir auch zu Baskerville oder den Sofahund-Link, den die anderen hier eingestellt haben.
Bei richtiger Gewöhnung kann das Ergebnis dann so aussehen
Fjari wiegt acht Kilo und braucht den MK eigentlich nur für die Öffentlichen
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jess wiegt zehn Kilo und ist die kleine Angstschnapperin (ist aber dank MK-training viel, viel weniger geworden!)
Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.super ist halt auch, dass die Leckerlies durch die MKs gehen. Sprich, man kann immer mal mit einem Leckerlie belohnen. Dadurch, dass die zwei damit trinken können und hecheln können, braucht man sich bei wärmeren Temperaturen keine Sorgen machen und muss den MK auch nicht dauernd abmachen und wieder dranmachen.
Ich bin sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht!
Huhu,
sag mal kann der Hund mit dem Kunststoff MK auch trinken und hecheln? Ich brauche für meinen Parson/Border Mix auch ganz bald einen MK und zwar auf Lebenszeit. Heißt, sie wird nie mehr ohne laufen können und ich brauche da einen, wo sie halt hecheln und trinken kann. Und der aus Kunststoff sieht nicht so aus. Der den dein anderer Hund trägt gefällt mir gut, nur leider finde ich den nicht in der richtigen Größe :/
-
Hi, ich denke auch für so einen kleinen und leichten Hund wären die aus Plastik besser.
Schau mal hier gibt es Plastikmaulkörbe und die Größen dazu:
http://shop.heimtier-center.de/product_info.p…kunststoff.html
LG Sabine
-
Also mit dem Kunststoff-MK geht das auch, aber wenn der dauerhaft getragen werden soll würde ich den von Baskerville nehmen. Der Metall-MK ist auch echt super und ist von Julius K9. Den gibt es auch in kleinen Größen.
Jess ist ja auch Terrier/Border-Collie-Mix (geschätzt) und der Metall-MK passt ihr hervoragend.
-
Vielen Dank für eure Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!