Augen tränen
-
-
Hallo an alle
bei meiner Kleinen (21 Wochen) tränen seit gestern die Augen - und zwar so leicht grünlich. Sie hat ja öfter mal was am Auge, aber es ist etwas mehr als sonst.
Wovon kann das kommen? Sollte ich was unternehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sicher solltest du... mal beim TA vorstellen...
-
Hört sich nach Bindehautreizung an.
Schau mal oben unter der Suchfunktion, da gibt es schon einige Themen zu und auch Augentropfen, die man in der Apotheke kaufen kann.
Den Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben bzw. gemerkt, ich müsste jetzt auch erneut in der Suchfunktin schauen.
LG
agil -
Das hatte meine Uschi auch vor kurzem. Grünlicher Schleim deutet auf eine bakterielle Entzündung hin. Ich hab für meine Kleine "Floxal" bekommen. Da ist ein leichtes Antibiotika drin. Nach 4 Tagen war alles wieder gut.
-
Die Tropfen (rein pflanzlich) nennen sich Augentrost ;o)
Zwar neigen Junghunde ganz gern mal zu Augenreizungen, aber trotzdem würde ich es zusätzlich kontrollieren lassen.
Unsere Sally hat auch ab und zu leicht gerötete Augen. Dennoch lass ich es ansehen (dafür verlangt - zumindest unser - Tierarzt nichts).
Leider hat sie seit Freitag doch eine etwas heftigere Augenentzündung und nun bekommt sie eine Augensalbe (wohl leicht mit Cortison).
Alles Gute für Deinen Wuffi
-
-
Annika
Schön von dir zu hören, jetzt wissen wir alle also, dass dein Hund den Stein gut überstanden hat. Wir hörten leider nichts mehr von dir und machten uns Sorgen. Fair fände ich es schon, wenn man um "Hilfe" ruft und uns mal Bescheid gibt, wie es mit dem Stein gelaufen ist und uns nicht im Regen stehen läßt.
Gruß Phönix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!