Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Schlimm sowas, aber so ein Laden kann ja garnicht optimal sein für Welpen :/

Nur das mit der VDH Züchterin bezweifle ich :???: Der VdH verurteilt das und hat alle Mitglieder mit Rundschreiben, vorgewarnt, daß sie sofort ausgeschlossen werden, wenn sie dorthin verkaufen.
    Ausserdem ist gewerbliche Zucht im VdH schon immer verboten.

• Zitat

Ich fühle mich grad sehr machtlos.

ja, so geht es mir auch. :/

ich wünschte, ich hätte den Bericht gerade nicht gelesen. Eigentlich will ich gar nicht wissen, was diese dummen dummen Menschen bewegt, dort einen Hund zu kaufen. :|

• Zitat

Schlimm sowas, aber so ein Laden kann ja garnicht optimal sein für Welpen :/

Nur das mit der VDH Züchterin bezweifle ich :???: Der VdH verurteilt das und hat alle Mitglieder mit Rundschreiben, vorgewarnt, daß sie sofort ausgeschlossen werden, wenn sie dorthin verkaufen.
    Ausserdem ist gewerbliche Zucht im VdH schon immer verboten.

Vielleicht will diese Dame ja auch garnichtmehr unter dem VDH züchten... oder es einfach wagen und hoffen nicht aufzufallen.

• Zitat

Vielleicht will diese Dame ja auch garnichtmehr unter dem VDH züchten... oder es einfach wagen und hoffen nicht aufzufallen.

Es ist egal ob sie wirklich im VDH ist, bleibt oder die eigene Scheine fahren wird. Die Einstellung zählt und was diese Frau mit ihren Statements in Gang setzt ist soo furchtbar :| EINFACHER kann man Welpen doch nicht loswerden und KEINER fragt nach Untersuchungen und KEINEN interessiert wohin die Welpen gehen :sad2:

• Zitat

Das könnte sein, denn es ist ja einfacher einen ganzen Wurf zu verscherbeln :/

Nur; mit dem VdH, das würde mit Sicherheit auffallen, wenn da VdH Stammbäume über den Ladentisch gingen, sowas bleibt nicht geheim ;)

• klar ist die Einstellung falsch. wenn ich von einem Züchter von dem ich einen welpen wöllte plötzlich sowas hören würde wär ich weg, aber sofort! Davon mal abgesehen das ein guter Züchter dem was an seinen Hunden liegt an sowas garnicht denken würde.

und wegen der VDH Stammbäume.. wenn jemand so korrupt ist, dann belegt er einfach eine Hündin ohne es zu melden, ohne Zuchtwart etc. gibt die Welpen ohne Papiere aus und fertig. Herrn Z. liegt ja an dem Papier nix, der wirbt ja mit "Familienaufzucht"

• Am schlimmsten finde ich ja, daß dieser Herr die Warnungen/Kritiken dort aufgehängt hat und die Trottelkäufer darüber lachen, da könnte ich nicht ruhig bleiben :/

• Ich finde den Bericht leider nicht gelungen.

Da wird ja wohl überhaupt kein Klischee mehr ausgelassen, und ich frage mich ernsthaft, wie die Erstellerin in kurzer Zeit so viele Gespräche wortwörtlich erfasst haben will.

Es bringt keinen weiter, unkonstruktiv alle durch die Bank als "nicht die Hellsten" zu bezeichnen und sich selbst zu beweihräuchern, was für dolle Ahnung man hat.

So schafft man nur harte Fronten, und so von oben herab Beschimpfte werden garantiert nicht mehr zuhören.

• Mir kam der Bericht auch seltsam vor. Ich will nichts unterstellen, aber mir kam schon während des Lesens der Gedanke, dass es teilweise "erfunden" klingt. Das schwule Pärchen vor allen Dingen...
    Und sich selber als Tierärztin ausgeben, also mal echt...

• Ich hab allerdings schon einen ähnlichen Bericht gelesen, und die Verkäufer dort scheinen wirklich keine bis wenig Ahnung zu haben und auch das mit der Wand mit den Zeitungsartikeln stimmt und auch, das die Welpen mehr als leichtsinnig an Kunden gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!