Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Ich war heute da. Ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Mein Fazit: Ich habe danach meinen Hund auf den Beifahrer geholt und hab erstmal ein Ströfchen geheult.
    Weil mir heute mehr als bewusst geworden ist, dass dies kein Ende mehr nehmen wird.

Herr Zajac macht sogar mit der negativen Presse noch Werbung für sich. Die ganzen Artikel aus der Presse hängen an einer Wand, wo jeder diese lesen kann, direkt vor den Glaskästen mit den Welpen.
    Die Leute stehen davor und lachen, sie lachen, weil sie der Meinung sind, dass der ganze Rummel Quatsch ist. Die Welpen sehen doch gut und gesund aus.

Ich hab mich von einer MItarbeiterin zu einem Aussie (ich hab selbst einen VDH Aussie und kenne mich zumindest ein wenig aus) "beraten" lassen.
    Erschreckend, wie wenig Wissen über diese Rasse vorhanden ist. Mit großen Fragezeichen hat sie mir was vom MDR1 Defekt erzählt....sie hatte definitiv keine Ahnung wovon sie gesprochen hat. Wo die Hunde herkommen, will man nicht sagen. Ob Show oder Arbeitslinie!? Sie sind Familientauglich, weil man keine reine Arbeitslinie ankauft... aha....
    Typische Eigenschaften, darauf wird nicht eingegangen. Nachgefragt was ICH mache, warum ich einen Aussie will? Fehlanzeige!

Ich hatte nicht viel erwartet. Ja, die gesetzlichen Bestimmungen sind erfüllt, keine Frage.
    Aber all die Aufklärung bringt nichts, weil die Menschen die dort trotzdem hereinspazieren, ihren Einkaufswagen voll machen, einfach nicht verstehen WOLLEN, was dahinter steht.
    Sie sehen nur das was sie sehen wollen und das sind gesunde Welpen, die genug Platz haben....

Wer Interesse an einem ausführlichen Bericht hat, kann mich gerne per pn anschreiben.

• Zitat

Sowas von wahr! :gott:

Sehr gut! Spricht mir aus der Seele.

Bei aller Diskussion (es gibt ja auch Foris, die da nicht soooo kritisch sind....): es geht ja nicht nur darum, wie die Welpen dort gehalten werden (sicher gibt es Hunde, die unter schlimmeren Bedingungen leben, natürlich....) - sondern woher dieser abgebrühte Kerl die Welpen bezieht - er unterstützt die Vermehrer Mafia. Ganz logisch. Und: was passiert mit den Welpen, die nicht verkauft werden?????

Dieses Thema macht mich krank - es macht mich wütend und so ohnmächtig. Ich bewundere Jeany 1983, dass sie dort war - mein Besuch dort würde sicher unter Polizeigewalt oder mit Ladenverbot enden. Die Tränen nach dem Besuch kann ich gut verstehen - die Leute zu sehen, die über die Artikel lachen. Ich darf mir das gar nicht vorstellen....

Es ist ein Fass ohne Boden :verzweifelt:

• Zitat

[...]
    Herr Zajac macht sogar mit der negativen Presse noch Werbung für sich. Die ganzen Artikel aus der Presse hängen an einer Wand, wo jeder diese lesen kann, direkt vor den Glaskästen mit den Welpen.
    Die Leute stehen davor und lachen, sie lachen, weil sie der Meinung sind, dass der ganze Rummel Quatsch ist. Die Welpen sehen doch gut und gesund aus.
    [...]

Ich habe jetzt echt schon eine ganze Weile nicht mehr geheult, aber da, da hätte ich auch heulen müssen. Die Kritik nicht teilen, ok, das ist wohl das Recht von jedem. Aber sie gar nicht ernst nehmen und lachen. :muede:
    Wie abgebrüht sind die Kunden denn heute schon, meine Güte, hauptsache der eigene A*** sitzt im Trockenen.
    Ich were auch immer wütend, wenn massenhaft Auendoof-Geflügel im Einkaufswagen landet, denn das kann man auch wissen, was man da so kauft und unterstützt.....

Nur leider weiß ich dann auch nicht, wie man diese Käufer erreichen soll. Wahrscheinlich werden wir uns mit ihnen abfinden müssen.

• Ilona,

Dein Verhalten - Dein Konsumverhalten - ist leider wohl genau das, was man sich von diesem Geschäft nun erhofft: Das Welpengeschäft dort ist in aller Munde, man schaut es sich mal an, das restliche Angebot ist ja so toll und man kauft dort irgendwas.
    Das Marketing läuft, wie es soll.
    Eklig, leider fällt mir dafür kein schmeichelhafteres Wort ein. Ich hoffe, die Mehrzahl derer, die wegen der Kampagnen nun auf diesen Laden aufmerksam wurden, handeln reflektierter.

Gruß
    Lisa

• Zitat

....
    Das Marketing läuft, wie es soll.
    Eklig, leider fällt mir dafür kein schmeichelhafteres Wort ein. Ich hoffe, die Mehrzahl derer, die wegen der Kampagnen nun auf diesen Laden aufmerksam wurden, handeln reflektierter.

Gruß
    Lisa

Ja Lisa, das würde ich mir auch wünschen..... :verzweifelt:

• Zitat

Ich war heute da. Ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Mein Fazit: Ich habe danach meinen Hund auf den Beifahrer geholt und hab erstmal ein Ströfchen geheult.
    Weil mir heute mehr als bewusst geworden ist, dass dies kein Ende mehr nehmen wird.

Ich kann dich so gut verstehen :( :

• Zitat

Also nicht falsch verstehen, aber ich z. B. bin so eine, die durch den Rummel erst auf dieses Geschäft aufmerksam gemacht wurde... und ich sehe daran nichts falsches, dort einzukaufen, schließlich verkauft Zajac legal alle Sachen/Tiere, die es dort gibt, ob es moralisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt

./. und wenn du dort denn einkaufst und du vor den Welpen stehst, dann kommt dir hoffentlich auch der Gedanke, was mit den Mutterhündinnen ist (die am Fließband werfen müssen) und was mit den übrig gebliebenen Welpen passiert :/

• bei preisen von 900€ für nen dackelwelpen stellt sich mir die frage ja, wieso geh ich nicht gleich zu nem vdh-züchter. viel teurer sind dort dackelwelpen auch net, wenn überhaupt so teuer.
    aber na klar, man muss vermutlich nicht soviele fragen beantworten und kann sich ohne wartezeiten welpen holen.
    wenn man dann keine lust mehr hat, gehen sie eben ins th oder werden an der nächsten raststätte angebunden.

ich verstehe die menschen nicht.

• Zitat

Und nebenbei: All das was gerade passiert ist doch nur Werbung für Zajac

Wahrscheinlich...leider...und der PETA Flyer in meinem Auto ist es wahrscheinlich auch...wer weiß, wer sich beim Anblick des Flyers an den Laden erinnert und sein tolles Sortiment und den nächsten Samstagseinkauf dorthin verlegt... :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!