Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Genau das Problem sehe ich auch bei den Hunden. Wenn Hundekäufer kommen, die keine Ahnung von Hunden haben, wie lange müsste der Berater/Verkäufer diesen informieren bis der eine Ahnung davon hat was bei der Anschaffung eines Aussie´s auf ihn zukommt??
Kann man in einem Verkaufsgespräch dieses überhaupt leisten? Ich meine nicht!!
Verkauft Zajac also nur Aussie´s an Käufer die schon einen haben?? Wohl kaum!
Der Käufer kann ja auch das Blaue vom Himmel erzählen - denn Vor- und Nachkontrolle kommen ja bei Zajac nicht vor. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist das Problem in dem Fall ja der Fachhandel und nicht der unbedarfte Käufer...
-
Zitat
Genau das meinte ich ja mit dem "was man dann mit Eiern macht"...
Natürlich darf man die nicht ausbrüten lassen (jedenfalls bei den Krummschäbeln), deswegen gehört das legen und brüten trotzdem zum normalen Verhalten.
Bruttrieb richtet sich nach Licht, Temperatur und bei manchen auch nach Futterangebot. Licht und Temeperatur kommt bei vielen automatisch da die Vögel meist am Fenster stehen.
Ich kenne genug Wellis oder Kanarien (um mal auf den klassichen Zooladen-Vogel zu kommen) Die dann irgendwann anfangen Eier am Boden oder im Futternapf zu legen. Also dann doch lieber dem Vogel eine Nishilfe geben und die Eier austauschen oder abkochen.
Umd zum näheren Verständniss, ich züchte selber Vögel....
man sollte überhaupt verhindert, das es erst zur Brut kommt und dass kann man ganz gut machen, wenn man alle Stellen abschirmt, die für das Pärchen als Nistplatz interessant wäre.
Denn das Legen ist mit viel Risiko für die Henne verbunden.
Sie kann Legenot bekommen und daran sterben, was leider keine Seltenheit ist.
Ich kenne drei Filialen, nicht in allen werden Tiere angeboten, aber Brutkästen sind in allen vertretten.
Wie gesagt, man unterstützt den gesamten Konzern, auch wenn man nur in einer Filiale kauft, wo alles okay zu sein scheint.Aber das soll jetzt nicht zu OT werden, da es hier schließlich um den Welpenverkauf in Zoogeschäften geht.
-
Zitat
Genau das Problem sehe ich auch bei den Hunden. Wenn Hundekäufer kommen, die keine Ahnung von Hunden haben, wie lange müsste der Berater/Verkäufer diesen informieren bis der eine Ahnung davon hat was bei der Anschaffung eines Aussie´s auf ihn zukommt??
Kann man in einem Verkaufsgespräch dieses überhaupt leisten? Ich meine nicht!!
Verkauft Zajac also nur Aussie´s an Käufer die schon einen haben?? Wohl kaum!
Der Käufer kann ja auch das Blaue vom Himmel erzählen - denn Vor- und Nachkontrolle kommen ja bei Zajac nicht vor. -
Zitat
Ach da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist das Problem in dem Fall ja der Fachhandel und nicht der unbedarfte Käufer...
Sehe ich nicht so!
Ich hab auch schon einen eigenen Verstand, den ich einschalten kann! -
-
Zitat
Sehe ich nicht so!
Ich hab auch schon einen eigenen Verstand, den ich einschalten kann!Gut jedem seine Meinung. Ich äusser mich nicht weiter dazu. Wir drehen uns was das angeht eh im Kreis.
Die einen sehen die Schuld im Käufer die anderen halt nicht... -
Zitat
Sehe ich nicht so!
Ich hab auch schon einen eigenen Verstand, den ich einschalten kann!BÄÄÄÄÄÄÄÄM - was ein guter Post!
Verstand, richtig, den gibts ja auch noch
-
Zitat
man sollte überhaupt verhindert, das es erst zur Brut kommt und dass kann man ganz gut machen, wenn man alle Stellen abschirmt, die für das Pärchen als Nistplatz interessant wäre.
Denn das Legen ist mit viel Risiko für die Henne verbunden.
Sie kann Legenot bekommen und daran sterben, was leider keine Seltenheit ist.
Ich kenne drei Filialen, nicht in allen werden Tiere angeboten, aber Brutkästen sind in allen vertretten.
Wie gesagt, man unterstützt den gesamten Konzern, auch wenn man nur in einer Filiale kauft, wo alles okay zu sein scheint.Aber das soll jetzt nicht zu OT werden, da es hier schließlich um den Welpenverkauf in Zoogeschäften geht.
Ganz lustig, deshalb schrieb ich "ungefragt" ein Ei gelegt. Im Käfig am Boden und das Papageienpärchen bestand aus zwei Weibchen - brauch ich ja nicht zu erklären, was mit den Eiern passierte...
http://www.vogelforen.de/showthread.php…-ohne-Partner!!
Scheint bei Graupapageien kein Einzelfall zu sein.... -
Umfrage Welpenverkauf im Zoofachhandel!
Ich habe eine Umfrage bzgl. des Welpenverkaufs in Duisburg gefunden!
Hier der Link:
http://www.derwesten.de/staedte/duis...id6280810.html
Ihr müsst die Seite ein wenig runterscrollen, um auf die Umfrage bzgl. des Welpenverkaufs zu kommen
-
Zitat
Umfrage Welpenverkauf im Zoofachhandel!
Ich habe eine Umfrage bzgl. des Welpenverkaufs in Duisburg gefunden!
Hier der Link:
http://www.derwesten.de/staedte/duis...id6280810.html
Ihr müsst die Seite ein wenig runterscrollen, um auf die Umfrage bzgl. des Welpenverkaufs zu kommen
Kann ich gar nicht sehen... :/ Bei mir ist unten nur noch weiss...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!