Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Hundehalter??? Ja ich habe einen Hund ohne Hinterfragen oder Vorkenntnissen oder ähnlichem gekauft....

Schlechter Hundehalter maße ich mir nicht an. Aber naiver Hundekäufer durchaus.

• Zitat

Schlechter Hundehalter maße ich mir nicht an. Aber naiver Hundekäufer durchaus.

Da gebe ich dir Recht, aber nur weil ich naiv war, geht es meinem Hund trotzdem nicht schlecht. Also warum sollte ich dann keinen Hund haben?

• Was mich beunruhigt sind dabei folgende Sachen:

1. Viele Leute werden sich dort einen Hund kaufen, obwohl sie beim Betreten des Ladens noch nie den Wunsch nach einem Hund hatten. Was das für den Hund in den meisten Fällen (ja nicht in allen ich weiss) bedeutet kann man sich ja selber zusammenreimen. Gerade wenn ich da mal an die Aussie´s denke!!

2. Leute die beim Tierheim aus gutem Grund keinen Hund bekommen haben, kaufen dann dort einen!!
    Wie z.B. folgender Herr der einen Kangal bei uns "holen" wollte mit einer 62qm Wohnung im 4 Stock und 12 Stunden am Tag nicht zu Hause ist, da er ja Vollzeit arbeitet. Auf die Frage wer sich dann um den Hund kümmert kam die Frage/Antwort: Kann der nicht in der Zeit alleine zu Hause sein??!

3. Leute die sich eigentlich keinen Hund aus geldlichen Gründen kaufen würden, können jetzt bei Zajac auf Raten kaufen. Das ist ja IN! Wie die anderen Kosten nach der Anschaffung gedeckt werden sollen fragen die sich nicht. Tierarzt ist schließlich nicht umsonst! Aber warum sollte ich auch zum TA müssen, mein Hund ist doch gesund, da er ja bei Zajac durchgecheckt wurde.

Ich denke das sogar 40% der Hunde im Tierheim landen werden.
    Am Sonntag letzte Woche war ein Team vom WDR im Tierheim Duisburg und hat dort eine Reportage gemacht in der es um den Welpenverkauf ging. Frau Lange hat dort ihre Ansicht dazu geäußert. Ich habe leider keine Ahnung wann das gesendet wird.

• Zitat

Da gebe ich dir Recht, aber nur weil ich naiv war, geht es meinem Hund trotzdem nicht schlecht. Also warum sollte ich dann keinen Hund haben?

Niemand behauptet, dass es ihm schlecht geht. Niemand sagt, dass Du keinen Hund haben solltest. Was ich lediglich sage, sich ohne Vorkenntnisse oder Hinterfragen einen Hund anzuschaffen ist naiv. Und NUR um das ging es. Wenn ich Züchter wäre und Du wolltest von mir einen Hund und hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, würdest Du keinen von mir kriegen, ja :smile:

• Zitat

Was mich beunruhigt sind dabei folgende Sachen:

1. Viele Leute werden sich dort einen Hund kaufen, obwohl sie beim Betreten des Ladens noch nie den Wunsch nach einem Hund hatten. Was das für den Hund in den meisten Fällen (ja nicht in allen ich weiss) bedeutet kann man sich ja selber zusammenreimen. Gerade wenn ich da mal an die Aussie´s denke!!

2. Leute die beim Tierheim aus gutem Grund keinen Hund bekommen haben, kaufen dann dort einen!!
    Wie z.B. folgender Herr der einen Kangal bei uns "holen" wollte mit einer 62qm Wohnung im 4 Stock und 12 Stunden am Tag nicht zu Hause ist, da er ja Vollzeit arbeitet. Auf die Frage wer sich dann um den Hund kümmert kam die Frage/Antwort: Kann der nicht in der Zeit alleine zu Hause sein??!

3. Leute die sich eigentlich keinen Hund aus geldlichen Gründen kaufen würden, können jetzt bei Zajac auf Raten kaufen. Das ist ja IN! Wie die anderen Kosten nach der Anschaffung gedeckt werden sollen fragen die sich nicht. Tierarzt ist schließlich nicht umsonst! Aber warum sollte ich auch zum TA müssen, mein Hund ist doch gesund, da er ja bei Zajac durchgecheckt wurde.

Genauso ist es!

• Zitat

Niemand behauptet, dass es ihm schlecht geht. Niemand sagt, dass Du keinen Hund haben solltest. Was ich lediglich sage ist es, sich ohne Vorkenntnisse oder Hinterfragen einen Hund anzuschaffen. Und NUR um das ging es. Wenn ich Züchter wäre und Du wolltest von mir einen Hund und hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, würdest Du keinen von mir kriegen, ja :smile:

Nja es wurde aber von Estandia in Frage gestellt ob man dann einen Hund halten sollte.

• Zitat

Nja es wurde aber von Estandia in Frage gestellt ob man dann einen Hund halten sollte.

Ich würde Dir mit dem, was Du eben geschrieben hast, keinen Hund geben, ja. Das Du nicht trotzdem in der Lage wärst einen zu halten, steht auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Ich würde Dir mit dem, was Du eben geschrieben hast, keinen Hund geben, ja. Das Du nicht trotzdem in der Lage wärst einen zu halten, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist schon klar, nur da wo ich meinen Hund her habe wurde es nicht hinterfragt genauso wie bei Zajac. Und trotzdem werde ich ihm gerecht....
    Und nur um diesen Punkt geht es mir.
    Grundsätzlich werden hier alle Leute immer in eine Schublade gesteckt.

• Zitat

Ist doch wunderbar, ein weiterer Unterstützer! Super!

:gut: So sieht es aus!
    ich wohne auch um die Ecke! Ich kauf mein Zubehör immer im Internet. Ich war 3 Mal in dem Laden drin, OHNE was zu kaufen um mir einfach mal wieder ein Bild zu machen!
    Ich verstehe nicht, wie man da überhaupt was kaufen kann, wenn man die Zustände dort sieht??? Kann man wirklich so blind sein oder kann man das wie die Tiere alle dort gehalten werden für richtig empfinden?? :???:

Warum in Gottes Namen, muss der Mensch sich so erhaben fühlen, meinen über allen anderen Lebewesen zu stehen und solch eine Haltung gutheißen und diesen Menschen noch mit nem vollen EInkaufswagen, das Geld in den rachen werfen?
    ich find Zajac noch nichtmal wirklich gut ausgestattet, völlig unübersichtlich aufgebaut! Da bekomm ich in anderen Märkten, wie Zoo&Co in Duisburg oder im Internet eben auch viel mehr.

mal schauen, vielleicht geh ich Samstag auch mal hin und gebe mich als Interessentin für meinen zweiten Aussie aus.... dann kann ich ja mal berichten, inwieweit die Auskünfte geben und was von mir wissen wollen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!