Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Ganz ehrlich, ich finde das einfach nur krank.

Und um ehrlich zu sein - ich hatte echt gedacht dass das Geschäft ein Verbot bekommen hatte die Welpen verkaufen zu können.
    Aber offensichtlich dürfen sie es doch.

Ich war selbst schon ein paar mal in dem Laden und muss sagen es ist schon überwältigend - es erinnert mich an einen Zoo - so heißt es ja auch.
    Aber egal ob es Mini - Schweine sind, Katzen, Hunde, Tigerphytons, Erdmännchen oder sonstwas - ich finde einfach dass sich nicht jeder dahergelaufene Idiot mit 500€ sowas kaufen darf. Da gehört definitiv ein Riegel vorgeschoben.

Sonst hört das nie auf! Und jeder von uns der in einem solchen Laden ein Tier gekauft hat weiss ja auch dass man die Tiere nicht umtauschen kann. Was also passiert wenn sich jemand nen süßen Welpen kauft, ihn mit nach Hause nimmt, und 3 Tage später feststellt dass das ne totale Schnappsidee war - wenn derjenige überhaupt soweit denken kann - ist ja wohl abzusehen.
    Ich bin für einen generelles Welpenhandelverbot. Hört sich jetzt übertrieben an, aber egal ob Züchter, Tierhandel, oder Auslandsorga - erst richtig schön Rennerei vorab bist du alles erledigt hast, und wenn dann alles Stimmt und der Besitzer sich auch darüber im klaren ist was es heißt sich einen Welpen anzuschaffen sollte er ihn kriegen.
    Wir haben unseren Hund auch von einer Tierschutzorga aus Mallorca mit Sitz in München, zur Kontrolle war jemand vom Tierschutz Niederrhein bei uns, und bis wir alles fertig hatten hat uns das ordentlich Rennerei gekostet und Nerven, aber wir waren uns sicher. Bei anderen geht das ganz anders. Willst Hund, hast Geld, hier haste Hund!
    Ich hab mal zu meinem Mann gesagt dass es teilweise anstrengender ist hier in Deutschland ein Auto anzumelden als sich nen Hund zuzulegen - wobei letzteres doch wesentlich mehr Schutz braucht in meinen Augen.

Zurück zum Thema:
    ich bin dafür diesen Welpenhandel zu bojkottieren ( schreibt man das so? ) Leider bringt meines erachtens alles Meckern und Fluchen nichts, solange es immer noch dumme Menschen gibt, die diese Hunde dann doch kaufen. Und solange kein Gesetz entworfen wurde zum Schutz vor Welpenhandel können wir uns da noch so sehr drüber aufregen - sie werden es trotzdem tun! Leider!!!

• Zitat

Zumindest haben sie´s groß verkündet - über die HP sind deren Produkte allerdings nach wie vor zu beziehen...wie´s im Laden direkt aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wäre allerdings konsequent gewesen, hätten sie ihre Produkte da tatsächlich aus dem Verkauf zurückgezogen - so war´s wohl doch nur ne nette Werbemasche...

Der Laden bezieht die Produkte jetzt über Dritthändler und dagegen kann Ha**yDog nix machen.

• Zitat

Der Laden bezieht die Produkte jetzt über Dritthändler und dagegen kann Ha**yDog nix machen.

Das wollt ich auch gerade schreiben. Ich denke das wird dann bestimmt auch mit den anderen Produkten geschehen, wenn die Hersteller den Vertrag mit Zajac kündigen.

• Das könnte natürlich sein...aber dann doch schon blöd, dass die Hersteller nichtmal steuern können, wer ihre Produkte letztendlich vermarktet...

• Aber die Gewinnspanne wird geringer wenn das Produkt durch mehr Hände geht. Da bei Hundefutter sowieso nur ein minimaler Gewinn bleibt wird er das schon spüren.
    Es geht aber nicht nur ums Futter auch die Hersteller der anderen Artikel sollten bescheid wissen.

• Zitat

bis jetzt nicht, aber es war ja wochenende

Ich habe eine Antwort von Pedigree erhalten. Auch Pedigree spricht sich eindeutig gegen den Welpenverkauf aus, hat aber auch keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen, weil die Ware ebenfalls über einen Großhändler bezogen wird.

D.H. also, das man eigentlich an die Großhändler rankommen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!