Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Ich bin gespannt, wann (und wie) der erste Zajac-Welpe hier im DF ankommt
und ich würde gerne mal wissen, was der VDH zu all dem sagt.
Ich weiß ich weiß, Herr Z. kauft sicherlich nicht bei VDH-Züchtern. Aber hat nicht der VDH auch eine Art Vorbildwirkung für Züchter? (jetzt nur keine Diskussion über den VDH an sich bitte!)
Herr Z. kann nicht bei VdH Züchtern kaufen, weil die nicht an Zoohandlungen/Geschäfte verkaufen dürfen.
Was soll denn der VdH bitte machen, wenn irgendeiner vermehrt und an .Z: verkauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geäußert haben die sich ja sogar dazu. Das sie dies unverantwortlich finden und hoffen, dass es nicht noch mehr machen.
Aber was können sie tun? Ist ja alles vom Veterinäramt und der Stadt abgenommen... :/heute geht's los
-
ah ok, Züchter aus dem VDH dürfen nicht an Geschäfte verkaufen, das ist schon mal gut zu wissen (ist mir tatsächlich neu)
es geht nicht darum, was der VDH dagegen macht, sondern eher darum, dass AUCH von dieser Institution ein Appell an ihn UND an die Welpenkäufer gerichtet werden könnte. Obs hilft, hm, vielleicht nicht, aber ich finde es könnten sich noch viel mehr Einrichtungen engagieren als nur PETA
zum Beispiel
- Zuchtverbände
- Tierärzte
- Tasso
- Tierheime
usw. usf.man müsste die Käufer erreichen, damit sich sich überlegen, ob sie dort kaufen wollen. Aufklärung eben!
Ja ja, ich weiß. Bringt alles nix :/
-
Zitat
Ist ja alles vom Veterinäramt und der Stadt abgenommen... :/
neulich kam mir ein Gedanke, sorry, wenn ich jetzt irgendjemanden provoziere...
Aber von den Herren der Stadtverwaltung Duisburg ist ja in der Regel kein Verantwortungsgefühl zu erwarten...
-
schara, deine Idee finde ich gut und hab mich gleich mal dran gemacht einige Futtermittelhersteller anzuschreiben.
-
-
Zitat
Ich fahre konsequent meinen Flyer in der Heckscheibe durch die Gegend
darf mich da auch nicht auf dem Parkplatz sehen lassen...
Ich wohne ja quasi um die Ecke. Darf ich sowas an die Autos dort pappen?
-
Da ich ja etwas älter bin, habe ich es seinerzeit mitbekommen, wieviel Mühe und Jahre es gedauert hat, bis der Verkauf lebender Tiere in Zoogeschäften eingeschränkt wurde.
All das ist jetzt wieder zunichte gemacht worden, wir sind wieder in der Steinzeit angekommen.
Es ist die Macht des Geldes, da wird solange gesucht, bis ein Hintertürchen gefunden wird und das ganze Elend fängt von vorne an.
Hinzu kommt ja auch noch die Mitleidsmasche, da tut Leuten so ein Welpchen leid und sie nehmen ihn mit, obwohl sie keinen Hund kaufen wollten.
Ich habe auch bis heute nicht erfahren, was mit den Hunden wird, die nicht verkauft werden und keine Welpen mehr sind -
Zitat
schara, deine Idee finde ich gut und hab mich gleich mal dran gemacht einige Futtermittelhersteller anzuschreiben.
Das finde ich super!
Ich hab mal auf der Seite geschaut. So viele Hersteller sind es ja gar nicht. Aber Hap*yDog ist noch vertreten.
-
Mein Auto ist seit heut auch mit Flyern geschmückt! Sonntag gehts ja zur Doglive in Münster!
-
Zitat
Das finde ich super!
Ich hab mal auf der Seite geschaut. So viele Hersteller sind es ja gar nicht. Aber Hap*yDog ist noch vertreten.
Ja da hab ich auch geguckt, die vom Trofu habe ich alle angeschrieben, mach mich dann mal ans NaFu.
Ich hab Happy Dog auch nochmal angemailt und nachgefragt, ob das stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!