Junger Shar Pei eingezogen - Hat jemand Erfahrung mit Rasse

  • Zitat

    Er ist sicherlich nur getackt worden. Wird bei den Welpen meist schon beim Züchter gemacht


    Sorry, aber gerade das kann ich bei der Rasse Shar Pei absolut nicht nachvollziehen und finde ich persönlich eine Sauerei.
    Da müssen Welpen getackert werden, weil die Züchter nicht einsehen wollen, daß mit ihrem Faltenwahnsinn die normale Entwicklung eines Welpen nicht gegeben ist. Anstatt die Zucht zu überdenken, wird munter weiter gezüchtet. Ich werde es nie verstehen. Und "nur" ist ja wohl kein Ausdruck für ein völlig falsches Zuchtziel.


    Zu den Augen: Hin und wieder kann es vorkommen, daß sich durch Wind und Dreck das Auge mal rötet, dann kannst du fürs erste Euphrasia-Tropfen oder Bepanten Augensalbe verwenden. Sollte es nach 2-3 Tagen nicht besser werden, dann ab zum TA. Sind die Augen eher matt (weißer Schleier) dann gleich zum TA.


    Zum Futter: Ich persönlich ziehe Futter ohne Getreide vor. Da gibt es eine ganze Menge, muß man ausprobieren was der Hund frißt und verträgt. Ich persönlich fahre mit Acana, Bestes Futter und Platinum recht gut.

  • Zitat

    Ich finde das tacken auch nicht toll.
    Emma, z.b. war die einzige aus dem Wurf, die nicht getackt wurde
    Sie hat für einen Shar Pei auch nicht so übermässig viele Falten.


    Das sollte auch kein Angriff gegen dich oder deinen Hund sein. Aber leider verharmlosen viel zu viele Shar Pei Halter dieses Problem, oder sehen darin nicht den Fehler. Was sehr schade ist, denn eine so tolle Rasse wie der Shar Pei wird langsam aber sicher von den sog. Liebhaber zugrunde gezüchtet und das tut mir im Herzen weh

  • Zitat

    Das sollte auch kein Angriff gegen dich oder deinen Hund sein. Aber leider verharmlosen viel zu viele Shar Pei Halter dieses Problem, oder sehen darin nicht den Fehler. Was sehr schade ist, denn eine so tolle Rasse wie der Shar Pei wird langsam aber sicher von den sog. Liebhaber zugrunde gezüchtet und das tut mir im Herzen weh


    Habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst.


    Es ist aber auch tatsächlich so wie du schreibst. Die Rasse wird wirklich kaputtgezüchtet.
    Das tut einem wirklich in der Seele weh.

  • und da liegt der shar pei und pennt mal wieder zu meinen füßen..direkt neben unseren berner..


    und so wies ausschaut bleibt..klein-tyson bei uns :gut: :D


    jetzt muss ich aber bald auch mal meine kamera finden u ein foto reinstellen
    wär hätte das gedacht...ich u zwei hunde, wollt ich eigentlich nie


    und dann so ne mischung berner u shar pei :roll:

  • Huhu,


    offizieller Einzugstermin 20.2.2011... :D
    Tyson gehört ab heute auch im Kleingedruckten zur Familie...
    Hier die versprochenen Bilder mit meinem Sohnemann Filippo und unserem Berner Balu...
    Übrigens ist der Kleine doch einen Monat jünger und erst 8 Monate alt. Ist erst am Mitte Juni 2010 geboren worden.


    Upps..will nicht recht funktionieren mit Foto...Muss kurz üben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!