Meine Schnürsenkel - Toffee, Cookie & Little

  • Achso, Little :hust: hat ca. 35-40cm und die andere 40-45cm und Toffee gute 50cm ^^


    Habt ihr einen Namensvorschlag der auf beide Geschlechter passt?? Für die Rote ;)

  • Ich hoffe es folgen noch viele Bilder der Schnürsenkel :D


    ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Terra so lang sein sollte wie eine Schlange. Also in deinem Fall am Ende 140 cm :) Sicher bin ich da aber nicht. Schlagen neigen ja selten dazu sich auszustrecken oder wie eine Irre durch das Terra zu pflügen :D


    Ich bekomme ja von meiner Schwester eine Terra. 120 x 50 x 50. Nun stellt sich mir die Frage ob da wirklich ein Hamster einziehen wird :ops:

  • Öhm .. wie ist das eigentlich mit der Vermehrung? Eher wie die Hasen oder ist das eher schwierig? Ist es egal ob man nun m + w oder w+w oder m+m hält?

  • Ist egal wie.. Manche halten sie einzeln, manche in großen Gruppen, manche Weiber, Pärchen oder Kerle..


    Man sollte aber nur Pärchen halten wenn man auch züchten will. Ab 2,5 bis 3 Jahren soll man erst Verpaaren.


    Wie die Karnickel sind sie nicht aber so schwierig ist es auch nicht ;)

  • WOOOW ! DIe sind ja echt toll! Und süüüß - noch richtige dünne Senkelchen :liebhab:


    Wieviele "Zwischenstationen" machst du denn beim Terrarium? Direkt von dem kleinen Terra später in das Größte?
    Ich find Kornis ja totaaaal klasse (Mutti leider nicht :ops: ) und ich mach mir echt Sorgen, dass man sich da dann letztlich 4 Terras kauft und 3 sind für die Füß nach ein paar Monaten.


    Ich will auch ein Senkelchen :hilfe:

  • Was niedlich. Wie gesagt, ich mag lebende Schnürsenkel, aber mit dem Futter könnte ich mich nie anfreunden.
    Die dritte Schlange könnte doch einen echten Schlangennamen kriegen: Faden, Senkelchen, Thread, Schleife/Schleifchen, so was in der Art. :lol:
    Das Zungenfoto gefällt mir am besten.

  • Zitat

    Ich hoffe es folgen noch viele Bilder der Schnürsenkel :D


    ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Terra so lang sein sollte wie eine Schlange. Also in deinem Fall am Ende 140 cm :) Sicher bin ich da aber nicht. Schlagen neigen ja selten dazu sich auszustrecken oder wie eine Irre durch das Terra zu pflügen :D


    Ich bekomme ja von meiner Schwester eine Terra. 120 x 50 x 50. Nun stellt sich mir die Frage ob da wirklich ein Hamster einziehen wird :ops:


    Wow schöne Kornis sind das. Ich mag ja die Bloodred und die Blizzard gerne. Obwohl ich aus Erfahrung weiß das die nicht Nominaten in der Regel schlechter fressen als die "Normalen"
    Die Regel die du meintest besagt das das Terrarium so groß sein muss das es die Größe der Schlange von der rechten zur gegenüberliegenden linken Seite hat. Oder umgekehrt.
    Da Kornis aber eher weniger auf dem Boden rum kriechen empfiehlt es sich hier ein Terri zu besorgen das in die Höhe geht da sie lieber klettern.
    Also ich würd ja für den Namen was lustiges nehmen. Meine beiden Kornis heißen Sir Hiss und Lady Gluck nach den Figuren aus dem Disney Robin Hood Zeichntrick. Nenn sie doch Schnürsenkel und Bindfaden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!