Pepper leckt sich kahle Stellen...

• ... ja ich weis thema tierarzt steht an...

Aber Pepper hat angefangen sich kahle Stellen an seinen beinchen und vorne an der Rechten Pfote zu schleckern..
    Die Pfote hat er jetzt komplett in ruhe gelassen und unterlässt das auch!
    Wir dachten vielleicht verträgt er irgendwas nicht haben das Futter umgestellt auf anweisung des Tierarztes und jetzt macht er es wieder..
    Eine - Zwei Wochen war ruhe.. jetzt fängt er wieder an am selben beinchen.. Milben und Flöhe sind ausgeschlossen..
    Sonst noch jemand tips?
    Wir denken momentan an eine Futtermittelunverträglichkeit wissen aber nicht was genau.. Tierarzt weis auch nicht was es sonst sein könnte Fotos folgen auf Wunsch!

Lg
    Pepper und Leo

• Wenn Ihr an eine Futterunverträglichkeit denkt, macht doch eine richtige Ausschluss-Diät.

Hier https://www.dogforum.de/post8635065.html#p8635065 steht beschrieben, wie mans macht.
    Wichtig dabei ist halt äußerste Disziplin.

Möglich sind auch Allergie-Tests, die aber nicht immer alles "erwischen", aber dann hat man oft schon mal einen Ansatzpunkt.

Was genau habt Ihr denn gefüttert bisher und was habt Ihr zwecks Umstellung gefüttert?

LG, Chris

• Ich würde eine zweite Meinung dazu einholen, und einen Allergietest machen lassen.
    Darf ich mal fragen was du fütterst, und gefüttert hast.

TA und Futterberatungen, das führt fast nie zu einem befriedigenden Ergebnis.

• aaaalso angefangen hat alles damit als ich pepper das futter aus einem futtersack den die vorbesitzerin bei irgendeinem billiganbieter gekauft hat gefüttert habe.. da dachte ich erst an milben test auf milben ist negativ nach dieser hautschabgeschabsel sache wurde es auch besser ... mittlerweile füttern wir Bosch sensitive lamm und reis .. verbesserung mässig bis garnicht!...

Nächster Tierarzttermin steht an für nächste Woche, diese woche kommen wir nichtmehr hin wir fahren in die Tierklinik nach Potsdam um da mal ein Großes Blutbild erstellen zu lassen und evtl. auf unverträglichkeiten zu testen.
    Was ich an der Sache merkwürdig finde ist, das er das futter von seiner vorbesitzerin bis zu einem Jahr täglich bekommen hatte, und nun auf einmal fängt er mit sowas an..

ausschussdiät steht dann an wenn auch beim nächsten ta nix gefunden wird...

Pepper ist ein schlechter esser, dh. ich muss ihn wirklich erst spielerisch überreden zum fressen egal von was!
    Krankheiten bis her ausgeschlossen!
    ...
    ich hoffe es wird besser :/

• okay das erklärt einiges es kann sein das pepper durch meine gastritis mit verbundener nichtstuerei eine langeweile phase entwickelt hat..

das werd ich auf jedenfall mal beim tierarzt ansprechen hatte jetz fast 4 wochen gastritis und konnte nur kleinere runden die insg. 1 stunde zusammen waren mit ihm drehn ._.

morgen gehts ja wieder auf wald und wiese
    mal schauen obs was bringt

• Ich würde dir vom Bosch abraten, denn die Zusammensetzung läßt doch zu wünschen übrig.

Dann würde ich dazu übergehen nicht nur ausschließlich Trockenfutter zu geben, sondern auch Naßfutter.
    Ich halte nichts von einer reinen Trockenfutter Fütterung. :/

Du solltest zusehen das du eine Diagnose bekommst, und dann das Futter und die Fütterung an deinen Hund anpassen, und auf einge gewisse Qualität achten.
    Allergien können jederzeit zum Vorschein kommen, egal wie kurz oder lang man was gefüttert hat.

Und vielleicht überlegst du dir ganz vom Fertigfutter wegzugehen, und entweder deinen Hund zu barfen, oder für ihn zu kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!