Pepper leckt sich kahle Stellen...
-
-
Ich kann nur sagen, dass ich von vielen Hunden gehört hab, bei denen das eine psychische Komponente hat. Irgendeine Form von psychischem Stress, Druck ablassen, wie auch immer.
Balou macht das vermehrt, wenn er irgendeinen inneren Konflikt zu lösen hat, genauso wie das Kratzen.
Vielleicht kannst du ja mal beobachten, nach welchen Situationen Pepper das Verhalten zeigt. Nachdem lange "nichts los war" oder vielleicht grade nach besonders viel Action?
Vielleicht ist es bei euch ja auch psychisch bedingt ...
Wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachenforschung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn allergie etc ausgeschlossen ist, würde ich auch auf Unterforderung (bzw. Überforderung) tippen.
Und wegen der Allergie: sowas kann sich auch erst nach ner Zeit einstellen und muss nicht sofort auftretten. -
also ich hab das gefühl es liegt an unterforderung zum ta gehen wir trotzdem.. mal schauen wie sich alles heute hinbiegt nachdem wir von der großen gassirunde wieder da sind!
-
Vielleicht ist es ja egal wielang eure Gassirunde ist, es geht mehr um Kopfarbeit?
Lies dich doch mal in die ZOS ein. Das ist eine tolle geistige BEschäftigung, die man immer und überall machen kann! Und selbst wenns das nicht ist, schaden wird es sicher nicht -
wir machen jeden tag kopfarbeit (leckerlie suche , extra große kisten mit mehreren in zeitung eingewickelten leckerchen, leckerchen beim gassi verstecken und ihn überlegen lassen wie er an das spielzeug was aufgehangen oder sonst irgendwie abenteuerlich untergebracht ist kommt!)
daran kanns nich liegen das hab ich auch gemacht wo wir gassi waren aber danke für den tipp
ich seh mal was beim nächsten ta rauskommt,blutbild kann ja nicht schaden! und sonst bekommt er heute wieder seine auslastung...
man merkt ihm an das er gelangweilt ist! er legt sich immer neben mich und starrt mich minutenlang an..schlechtes gewissen hab ich irgendwie auch.. <.< weil ich solang nich so große runden mit ihm gegangen bin und er es aber so gewohnt war!
-
-
Hallo!
Pfotenlecken kann auch psychisch bedingt sein, das ist sowas wie Fingernagelkauen beim Menschen. Durch Angst, Stress, Langeweile.. :/ -
Ich würde nicht groß spekulieren, sondern einen Organcheck machen lassen, Blutuntersuchung, Kotuntersuchung....
Ist zwar nicht billig, bringt aber manchmal Sicherheit, dass nichts übersehen wurde.
Ich schreibe manchmal, weil es nicht immer eine Diagnose gibt - selbst erlebt mit Bruno.LG, Friederike
-
Deswegen ja Ta nächste woche
-
Zitat
nassfutter verträgt pepper nich ganz so.
Vielleicht hast du nur noch nicht das richtige Naßfutte gefüttert, wäre ja möglich.
Denn auch hier gibt große Qualitätsunterschiede.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!