Torgas-Kauwurzeln

  • Hallo,
    bin im Internet auf Torgas-Kauwurzeln gestossen. Kennt sich hier schon jemand damit aus. Sind die wirklich so haltbar wie es beschrieben wird? Wie ist das mit der Verträglichkeit, gehen davon die Zähne wirklich nicht kaputt und werden beim Kauen wirklich keine Bestandteile freugesetzt, die nicht gut vertragen werden oder gar schädlich sind?
    Liebe Grüße
    Bitti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Torgas-Kauwurzeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,
      also ich hab für Enki eine vor ca. 1 Monat gekauft und die wird so, sagen wir mal alle 2 Tage ausführlich bekaut und besabbert :D
      Die sieht immernoch aus wie neu, verliert ab und zu kleine Bröckchen. Die Zähne sind immernoch alle drin und blitzeweiß, da konnte ich jetzt nix feststellen. Sie splittern nicht wie normales Holz und ich hab sie deshalb für Enki als unproblematisch befunden.
      Also ich bin zufrieden damit und der Hund auch :)

    • Huhu,
      also dazu kann ich dir nur sagen, dass trotz Enkis empfindlichen Magen etc. bisher keine Probleme aufgetreten sind. Vor allem frisst der draußen teilweise auch nur Mist wie kleine Stöckchen etc. wenn ich nicht schnell genug bin, deshalb war es für mich ok.
      Er knabbert daran immer unter meiner Aufsicht, also die liegt nicht einfach immer rum. Insofern hätte ich es im Blick, wenn was passieren würde.
      Ob da nicht trotzdem mal was sein kann, kann ich nicht einschätzen leider :( :

    • Zitat

      Huhu,
      also ich hab für Enki eine vor ca. 1 Monat gekauft und die wird so, sagen wir mal alle 2 Tage ausführlich bekaut und besabbert :D
      Die sieht immernoch aus wie neu, verliert ab und zu kleine Bröckchen. Die Zähne sind immernoch alle drin und blitzeweiß, da konnte ich jetzt nix feststellen. Sie splittern nicht wie normales Holz und ich hab sie deshalb für Enki als unproblematisch befunden.
      Also ich bin zufrieden damit und der Hund auch :)



      Das kann ich genau so unterschreiben.


      Luna hat ihre schon über ein halbes Jahr, und sie kaut daran immernoch etwa einmal pro woche. Kleine Stückelchen fehlen bei unserer auch schon aber bisher wurden sie sehr gut vertragen, die sind auch nur ganz winzig und das Ding bricht auch nicht plötzlich komplett auseinander.


      Der Hund einer Freundin hat seine schon seit Jahren und es ist noch nie etwas passiert, obwohl er im Moment recht empfindlich mit dem Magen ist.


      Und die alles zerstörende Hündin einer anderen Bekannten hat bisher alles kaputt bekommen, sogar Kongs, aber an der Wurzel beißt sie sich die Zähne aus (natürlich nicht wörtlich ;-)).

    • Huhu,


      hier kann Luna täglich dran und man sieht nur kleine Bissspuren.
      Ich weiß nicht, ob ich sie Welpen mit den kleinen spitzen Zähnen geben würde, aber bei erwachsenem Hund sah ich da kein Problem.


      Und Sägespäne sind auch in Billigfutter drin, davon stirbt auch kein Hund


      Provokante Grüße ;-)

    • Hallo,
      vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Brady liebt die Torgas sehr. Ich hatte nur bedenken weil der Hersteller schreibt, dass die Wurzeln nicht zum Verzehr geeignet sind. Klar, ich füttere meinen Hund nicht damit, aber kleine Stückchen, die während des Kauzens abgehen, landen halt doch im Bauch.
      Gruß
      Bitti

    • Zitat

      Ich weiß nicht, ob ich sie Welpen mit den kleinen spitzen Zähnen geben würde, aber bei erwachsenem Hund sah ich da kein Problem.


      ich hol das nochmal hoch, meint Ihr die sind echt nix für Welpen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!