Völlig apathisch nach Impfung

• Hallo ihr,

Luna wurde heute morgen geimpft und leider hat sie die Impfung wieder sehr mitgenommen.
    Das war vor einem Jahr, als Welpe und als Junghund, auch ähnlich, aber ich habe angenommen dass sie nun mit 18 Monaten die Impfung besser "wegsteckt". Sie liegt hier rum, bewegt sich nicht und guckt mich ganz traurig an oder schläft. Sie wirkt ganz apathisch. Nur fürs Geschäft sind wir heute mittag und nachmittag raus, gleich noch mal. Ich kann das gar nicht haben, will sie morgen früh eigentlich gar nicht alleine lassen (muss aber arbeiten und mein Freund kommt erst mittags wieder nach Hause).
    Wann sollte ich mir Sorgen machen?
    Ich hatte vorhin das Gefühl dass sie ein wenig Fieber hatte, sie war ganz warm. Leider funktioniert mein Fieberthermometer nicht, aber ihre Schleimhäute sahen ganz ok aus...

Der TA hat mir auch eine Wurmkur mitgegeben, aber da warte ich lieber noch ein paar Tage, bis es ihr wieder besser geht oder? Was könnte ich ihr Gutes tun, oder einfach nur Ruhe gönnen? Und kann ich sie alleine lassen? Worauf sollte ich achten? Fragen über Fragen... Die letzte Impfung ist schon ein Jahr her...

• Hey,
    mit der Wurmkur noch 14 Tage warten.
    Das hatte mir meine TA gesagt,als wir Anfang des Monats
    zum impfen da waren.
    Zu den anderen Symptomen kann ich leider nicht viel sagen.
    Merle ist seit zwei Wochen,also nach dem impfen auch viel ruhiger
    aber wenn es zum spazieren geht ist sie wieder voll dabei.

Lieben Gruß und Gute Besserung :( :

• Hast Du vorher entwurmt? Meiner hatte auch mal hohes Fieber und konnte nach der Impfung noch nicht mal laufen, so schwach war er. Am nächsten Tag ging es ihm wieder besser. Es hat sich herausgestellt, dass er verwurmt war und die Impfung hat ihm den Rest gegeben.

• mmh, Luna habe ich vorher nicht entwurmt. Das könnte natürlich sein, sie ist ja ein typischer Labbi der nix liegen lässt und alles frisst... Hatte deswegen extra eine Wurmkur mitgenommen.
    Ihr Fell ist auch recht stumpf, trotz gutem Futter und Öl, das ist ja auch ein Hinweis auf Würmer... Mist, hätte ich sie doch eher entwurmt...

• Ich würde mal auf den nächsten Kot achten. Wenn es Würmer waren, dann werden bestimmt durch die Impfung nun einige abgestorbene rauskommen.
    Aber es kann ja auch sein, dass er die Impfung einfach so nicht so gut verträgt. Wenn er das schon mal hatte bei den letzten malen.

• Da versteh ich wieder die Tierärzte nicht. Mein Tierarzt impft gar nicht, wenn der Hund nicht entwurmt oder Kot auf Würmer getestet wurde....

• WAU wAU; Merlin hatte das genau so.eine Woche nach der Impfung war der sie versteinert... wir hatten richtig angst... nur im Körbchen am liegen, nichts zu wollen....nach drei Tagen war er wieder der alte.... gottseidank! Mit der Wurmtablette warte ich auch noch ne Zeit!

• Zitat

Ich würde mal auf den nächsten Kot achten. Wenn es Würmer waren, dann werden bestimmt durch die Impfung nun einige abgestorbene rauskommen.
    Aber es kann ja auch sein, dass er die Impfung einfach so nicht so gut verträgt. Wenn er das schon mal hatte bei den letzten malen.

Warum sollten durch eine Impfung Würmer absterben?
    Die juckt die nun gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine beiden Mischlinge vertragen die Impfungen nicht, meine TÄ sagt, ich soll sie nicht mehr impfen lassen, nur gegen Tollwut alle 3 Jahre. Die Grundimunisierung haben aber beide.

• Hallo Anna,

wie geht es denn Luna heute? Hoffentlich schon etwas besser? Die Mattigkeit und Antriebslosigkeit kann ja schon von der Impfung kommen, der Körper muß ja die verschiedenen Mittel erst verarbeiten und das gelingt - wie bei uns Menschen - nicht immer gleich gut, je nach Verfassung.

Nachdem meine Wuffels, besonders Sandy, auch nach den Impfungen recht heftige Reaktionen gezeigt haben (abends Atemnot und Fieber, Unwohlsein und Mattigkeit ging einige Tage) mache ich es so, daß meine nie mehr die Kombi-Impfungen bekommen. Meine TÄ teilt die Impfungen auf, im Abstand von ca. 4 wochen, das nimmt den Körper nicht so stark mit und außerdem bekommen sie gleich nach der Impfung noch Globulis, wg. der Verträglichkeit. Seitdem ist das Impfen Gott sei Dank kein Problem mehr.
    Frag einfach für's nächste Mal bei deinem TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!