Canet-en-Roussillon / Frankreich
-
-
Hallo liebe Foris
wir möchten dieses Jahr gerne mit unserer Schnauzerdame nach Frankreich zum Camping fahren.
Haben uns den Platz "Le- Brasilia" ausgsucht.War schon mal jemand von euch dort und kann uns vielleicht ein paar Tips oder einige Meinungen dazu sagen???
Der Platz liegt nahe dem Ort." Canet-en-Roussillon"Liebe Grüße Snow
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Foris
Kann doch gar nicht sein das hier noch nie jemand in Südfrankreich, Mittelmeerküste, mit Hundi war
Vielleicht nicht unbedingt der Campingplatz aber die Nähe von Perpingnan ist doch bestimmt schon jemand gewesen, oder???
L.G. Snow
-
Hallo,
ich kenne mich in der ecke ganz gut aus, Canet en Roussilon und der Nachbarort St Cyprien sind reine Touristenstädte,
in den 70zigern gebaut, im Sommer ist da richtig was los.
Idylischer wird es Richtung Argeles sur meer und dann weiter, die Cote Vermaille entlang die Küstenstrasse fahren, Collioure, Port Vendres und Banyuls sind sehr schöne Orte. Man kann bis nach Spanien, Costa Brava, an einem Tag fahren und findet auf der Strecke viele schöne Strände und malerische Aussichten, die Pyrenäen stoßen da aufs Meer.
Viel Spaß
Elke -
Ich fahre mitsamt Hunden jedes Jahr Zelten in Südfrankreich...allerdings am Atlantik mein Zelt steht ca 8m von einem Süßwassersee entfernt, indem Hund und Mensch Abkühlung findet...dieser See liegt wie alles unter einem Pinienwalddach...es ist traumhaft!
-
Zitat
Ich fahre mitsamt Hunden jedes Jahr Zelten in Südfrankreich...allerdings am Atlantik mein Zelt steht ca 8m von einem Süßwassersee entfernt, indem Hund und Mensch Abkühlung findet...dieser See liegt wie alles unter einem Pinienwalddach...es ist traumhaft!
wooooo ist das? Ich bin Atlantik-Fan und in Frankreich sowieso gerne, deshalb bin ich mal so neugierig
-
-
http://www.mimizan-camping.com/lac/fr/
ca.115 km südlich von Bordeaux. Ich bin verliebt! und es ist nicht teuer!
-
Zitat
Hallo liebe Foris
wir möchten dieses Jahr gerne mit unserer Schnauzerdame nach Frankreich zum Camping fahren.
Haben uns den Platz "Le- Brasilia" ausgsucht.War schon mal jemand von euch dort und kann uns vielleicht ein paar Tips oder einige Meinungen dazu sagen???
Der Platz liegt nahe dem Ort." Canet-en-Roussillon"Liebe Grüße Snow
Ich war schon dort, ist aber schon ein paar Jahre her, schöner Campingplatz. Es gibt sehr viele Mobilhomes dort, wenig Stellplätze, die aber unter hohen Bäumen, schattig. Sanitäre Anlangen waren sehr schön, auch der Pool. Am Meer fand ich es nicht so toll, sah etwas trist aus, auch den Ort fand ich nicht so prickelnd, aber das ist Geschmacksache, ich kenne Leute, die fanden es irre. Mir hat es in Serginan Plage besser gefallen. Wann wollt ihr reisen? Im Hochsommer ist es rammelvoll und für Hunde arg heiß. Auch ist dann am Strand nicht überall der Hund erlaubt. In Bezier oder am Canal du Midi kann man wunderschön laufen gehen.
Ansonsten ist halt der Hund auf dem Campinplatz immer an der Leine zu führen, auch auf dem Stellplatz. Wir haben halt Schleppleinen aneinander geknotet.
Frankreich ist für mich das Hundepraradies schlechthin. Ich habe in keinem anderen Land so wenig Probleme mit dem Hund gehabt wie in Frankreich, außer der Hund jagt Tauben.
-
Zitat
Ich bin verliebt!
Uih, ich auch
danke für den Tipp, das wär echt was.. da will ich hin!
-
Also wir wollten ende Juni fahren. Das mit den Schleppleinen machen wir auch so. Hatten damit bisher keine Probleme.
Der Campingplatz soll einen eigenen Hundestrand habenDa kann sich unsere "kleine" auch mal abkühlen wenn´s zu warm wird.
Wir werden bestimmt auch mal Richtung Spanien fahren und gucken was es da alles zu entdecken gibt.Viele Grüße Snow....
-
Zitat
Also wir wollten ende Juni fahren. Das mit den Schleppleinen machen wir auch so. Hatten damit bisher keine Probleme.
Der Campingplatz soll einen eigenen Hundestrand habenDa kann sich unsere "kleine" auch mal abkühlen wenn´s zu warm wird.
Wir werden bestimmt auch mal Richtung Spanien fahren und gucken was es da alles zu entdecken gibt.Viele Grüße Snow....
Falls ihr nach Spanien fahrt, dann passt aber auf. Spanier sind nicht besonders hundefreundlich. Da darf der Hund in der Regel nicht an den Strand, da droht man schnell mit der Polizei. Ins Restaurant darf auch der Hund nicht mit. Wir haben einen großen, schwarzen Hund, da bekam manch Spanier Schreikrämpfe vor Angst. Also, ich fands in Spanien, so schön ich es dort auch fand, mit Hund schrecklich und habe mir geschworen nie wieder mit Hund nach Spanien zu fahren. Frankreich ist da total anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!