Welpe bekommt nicht genung!


  • :gut: :gut: :gut:

  • Von Foto her würde ich ja auch auf einen Border-Mix tippen ;)


    Und gerade bei diesen Hunden ist oberstes Gebot, lerne schlafen, lerne Ruhe zu halten, lerne schlafen usw.


    Ich würde ihn bei den Pferden auch nicht sich selbst überlassen.
    Kein Wunder, dass er nicht zur Ruhe kommt.
    Mach ganz kleine Schritte mit ihm, sonst überfordert er sich selbst ganz schnell.


    So wenig wie möglich ist das Motto und das bis er ein Jahr ist.
    In der Zeit lernt er seinen Namen, Sitz, Platz und das er zu kommen hat, wenn Du ihn rufst.
    Er sollte nicht jagen und keine Ballspiele machen.


    Weniger ist mehr ;)

  • Hallo,


    zusätzlich würde ich noch Spielzeug wegräumen, wenn bei euch welches rumliegt.
    Er sollte sich möglichst nicht den halben Tag lang mit sich selbst beschäftigen, damit er mit der Zeit lernt, dass du Spiel- und Ruhezeiten bestimmst.


    Anstatt ihn in die Box zu sperren, kannst du auch versuchen, mit ihm zu entspannen; setze dich auf den Boden, hole ihn zu dir, sei selber ganz ruhig und kraule ihn ein wenig. Sobald er sich entspannt, wird er mit ziemlicher Sicherheit einschlafen.


    Ansonsten kann ich mich wiosna nur anschließen.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!