Reitbegleithund

  • Zitat

    Für mich lesen sich die Texte der TS wie SMS- und Chat-Texte, wie sie heute typisch für die Jugend sind! ;-)



    ;) Naja deshalb hab ich ja versucht ihr zu erklären, dass das in Foren nicht soo angebracht ist...und so wie selbstbewusst, wie sie sich anhört, werden die etwas groberen Antworten sie hoffentlich nicht total verschrecken ;)

    warten wir doch erstmal ab, wann sich die TS wieder meldet. Sie scheint nicht täglich hier rum zu surfen...


    Lg Snaedis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reitbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stimmt, genauso schreibt die Jugend.
      Die Nachrichten der Tochter meines Mannes kann ich manchmal gar nicht lesen, da werden Wörter verunstaltet bis auf den letzten Buchstaben. Und so schreiben die alle. Da brauch ich oft einige Zeit um zu verstehen was die überhaupt wollen.
      Hier erkenn ich ja wenigstens den Sinn der Zeilen. ;)


      Und zum Begleithund. Ja ein Dalmatiner eignet sich super gut.
      Luke hört sogar besser wenn ich aufm Pferd sitze, als wie wenn ich mit ihm normal Gassi geh.
      Er ist aufmerksamer und reagiert mehr auf mich.
      Getreten oder besser gestreift vom Huf wurde er auch schon, direkt bei unseren Anfängen der gemeinsamen Ausritte, seitdem hält er Abstand. Geschadet hat es ihm nicht, war eher positiv für ihn, diese Erfahrung.

    • Zitat

      Also ich mein es hat sich positiv auf das weitere Lernen am Pferd ausgewirkt, meine ich.
      Nicht es war positiv, dass er den kleinen Zusammenstoß hatte.


      :lol: Und ich wollte schon den Tierschutz anrufen! :roll:

    • Zitat

      Sorry, aber auch die Kritiker unter Euch sollten wirklich besser Ihre eigenen Texte lese, bevor Sie diese abschicken.
      Ich kann doch nicht die Grammatik und Rechtschreibung mit eigenen Fehlern im Text kritisieren????


      Für mich lesen sich die Texte der TS wie SMS- und Chat-Texte, wie sie heute typisch für die Jugend sind! ;-)



      Sorry, aber auch unsere Jugend sollte der Muttersprache in Schrift und Wort mächtig sein ..


      Und es ist ja wohl auch ein Unterschied ob sie mit Gleichaltrigen chattet, oder hier um Rat und Meinungen fragt.


      Ach, und nen Dalmi sehen wir hier auch regelmäßig neben einer Kutsche laufen. Wenn die auf dem Platz sind um die hindernisse zu umfahren, läuft er sogar da mit an der Kutsche ...

    • hey! jetzt kommt mal runter: der TS ist das glaub ich einfach nicht bewusst, wie nervig so Schreibfehler sind!


      Das wurde jetzt oft genug kritisiert. Wartet doch erstmal ab, bis sie sich wieder meldet!!! Bessern geht erst, wenn man was neues schreibt ;)

    • Hallo


      Ich fände es nett, wenn Kritik,
      sowohl in der Sache als auch am Stil der TE,
      auch in diesem Thread
      höflich verpackt würde.


      Die Wirkung aversiver Reize ist bei Mensch und Hund ganz ähnlich,
      wie wir doch alle wissen.


      Dass sich ein Frager verschreckt zurückzieht,
      ist sicher nicht das gewünschte Ergebnis.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!