Böller gezündet: Hund tot

  • Ich bin echt schockiert!
    Da kann man sich ja nur schämen, Mensch zu sein, wie auch schonmal geschrieben wurde!


    Ich frag mich echt, was in solchen Köpfen vor sich geht...jugendlicher Leichtsinn, psychische Schäden...?
    Mir tut die Frau auch so leid, dass sie das alles so mit ansehen musste.
    Ich möchte nicht wissen, was mit dem Hund wäre, wenn es nicht so gekommen wäre, der hätte doch sicher sein restlcihes Leben ein Trauma... :( : oder schlimmer!


    Trauriges Thema!


    Wenn ich den Jungen in die Finger kriegen würde...*piiiep* ich schreib lieber nicht weiter!

  • Zitat

    Wir leben in einer Welt wo "schlecht sozialisierte Menschen" wenn überhaupt nur das Handy ziehen, um solche Sachen zu filmen damit sich tausende andere Idioten diese grausame Scheiße auf Youtube angucken und darüber lachen können...
    Wenn man anfängt darüber nachzudenken verliert man echt den Glauben, da ist es kein wunder das manche so reagieren würden wie Mo, anders ist diese Machtlosigkeit kaum zu ertragen.


    Ich glaube fest daran, dass Selbstjustiz der falsche Weg ist - unabhängig vom Sinn oder Unsinn der Rechtssprechung. Es ist schon gut, dass wir keine Pistolenhalfter tragen und uns nach einer verschütteten Cola zum Duell fordern.


    ABER heute ist die Courage oft so gering, dass es nichteinmal die Möglichkeit zur Notwehr - die vor dem Gesetzgeber nicht umsonst anerkannt und aus meiner Sicht auch moralisch gerechtfertigt ist - genutzt wird. Ich würde die Polizei rufen aber notfalls auch keinen körperlichen Konflikt scheuen, wenn jemand ein Lebewesen (wurst ob mein Hund oder ein Mensch in der Bahn) in dieser Forum gefährdet. Menschen funktionieren nämlich wie Hunde. Zeigt man ihnen ihre Grenzen nicht, erzieht man ein Monster.

  • nach Umfallen ihres Hundes und der Panik hatte die HH vermutlich anderes zu tun, als das Handy zu zücken oder den Täter zu verfolgen.
    Niemand von uns kann sagen, er hätte klüger gehandelt.


    Und die Polizei wäre auch nur gekommen, wenn man gesagt hätte, er schmeißt die Feuerwerkskörper auf Menschen.


    Aber ich würde ihn suchen und finden. Soviel ist sicher.

  • Ich glaube wenn das mein Hund gewesen wäre dann hätte der Typ was erleben können! Da wäre es mir egal ob er görßer und stärker ist als ich! :aufsmaul:


    Der Hundehalterin wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit und das sie gut über diesen Verlust hinweg kommt.

  • Die Frau tut mir wirklich sehr leid. Wie kann ein Mensch soetwas machen?
    Da muss man sich manchmal schämen ein Mensch zu sein und noch dazu bin ich selber Jugendlich.
    Es gibt Dinge, die werde ich nie begreifen! Ich bin hier echt behütet aufgewachsen, auf dem Lande. Das merke ich schon daran, das ich mitlerweile auch mal in größeren Städten bin und immer wieder geschockt bin über Dinge, wo andere einfach vorbei laufen. ZB die vielen obdachlosen dort, die häufig einen Hund haben und ich empfinde viele Leute echt als gruselig. Manchmal wünsche ich, dass es überall so wäre, wie hier. Alles behütet und ordentlich. Das was ich als "Normal" emfpinde. Aber das ist es in der Realität leider nicht.
    Eine Tragische Geschichte!

  • Nun, zwischen "Notwehr" und "Selbstjustiz" ist meiner Meinung nach eine Menge Spielraum. Das Problem daran ist, dass dieser "Spielraum" in der Gesetzgebung allenfalls eine Gratwanderung ist. Ich möchte jedoch betonen, dass es mir darum ging, wie das Mädchen hätte reagieren können. Ich selbst hätte das vermutlich auch anders geregelt, wobei die Frage ist, ob ich überhaupt in diese Situation gekommen wäre, zumal die Zahl derer, die sich sowas bei mir ausdenken würden wohl eher aufgrund meiner Erscheinung ungleich kleiner sein dürfte. Aber um mich ging es ja nicht, sondern eben wie gesagt um das Mädchen.


    Ob jemand in der Nähe war oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Die Helden sind ausgestorben und die wenigen, die es noch gibt, werden an der S-Bahn totgeprügelt. Ich erinnere da an den "S-Bahn Held" von München, Dominik Brunner.

  • Zitat

    Ich selbst hätte das vermutlich auch anders geregelt, wobei die Frage ist, ob ich überhaupt in diese Situation gekommen wäre, zumal die Zahl derer, die sich sowas bei mir ausdenken würden wohl eher aufgrund meiner Erscheinung ungleich kleiner sein dürfte. Aber um mich ging es ja nicht, sondern eben wie gesagt um das Mädchen.


    Echt? Wie schaust Du denn aus? :)


    Nee, wer weiß was das für nen Typ war und wie das Mädel so drauf ist. Wenn ich mir die 15jährigen Kids hier so angugg - mit nem Teil würd ich mich net unbedingt anlegen wollen. Und ich bin eigentlich schon nen ziemliches Großmaul das eigentlich keine Angst vor Menschen - ups, sorry, vor Idioten! - hat. Auf mich hätte er die Dinger aber sicher net geworfen - Hund sei Dank. Bei uns trauen sie sich das nur von seeehr weit weg. Dummes Pack *grmml*.


    Es ist einfach erbärmlich wie heutzutage mit andren Leuten umgegangen wird, warum sollte man da dann erwarten können das man vor Hunden (die sich ja sowieso nur bedingt wehren können) Respekt zeigt?
    Mir tut das Mädel echt leid.. ich hoff das der Bub mal an den Falschen gerät der ihm zeigt das man sowas net tut.

  • Zitat

    Echt? Wie schaust Du denn aus? :)


    1,76, 77kg, sportliche Erscheinung, Türke. Ich glaube allein letzeres reicht den meisten schon, sich das zweimal zu überlegen, obwohl das alles andere als ein Kompliment ist.


    Zitat

    Nee, wer weiß was das für nen Typ war und wie das Mädel so drauf ist. Wenn ich mir die 15jährigen Kids hier so angugg - mit nem Teil würd ich mich net unbedingt anlegen wollen.


    Richtig, Brunner wurde von 2 Jugendlichen totgeschlagen.


    Zitat

    Mir tut das Mädel echt leid.. ich hoff das der Bub mal an den Falschen gerät der ihm zeigt das man sowas net tut.


    Tja, das Problem ist dann aber, dass man den Typen mit aller Härte des Gesetztes bestrafen würde, weil er ja einen Jugendlichen geschlagen hat. Ganz gleich, was der Auslöser war. Solang es nicht absolut unanfechtbar Notwehr war, ist er halt dran. Kehrseite der Medaille.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!