Böller gezündet: Hund tot

  • Nun, in Fall des Böllerjugendlichen hätte es vielleicht schon geholfen, wenn angerufen worden wäre. Ich würde nicht drohen, ich würde sofort anrufen. Drohen gibt dem gegenüber viel zu viel Möglichkeiten darüber nachzudenken, was er davon hält.


    In dem von dir erwähnten Fall hätte ich vermutlich Beschwerde eingelegt bzw. zunächst nach 10 Minuten angerufen und gefragt, wo die denn bleiben. Eigentlich leben wir nämlich in einem Staat, in dem die Polizei nicht eigenmächtig entscheiden kann, ob sie da jetzt Lust drauf hat oder nicht. Und spätestens beim dritten, der sich über sowas beschwert, wird es auch innerhalb der "Spetzlwirtschaft" schwer, was unter den Teppich zu kehren.

  • Die Frau und der Hund tuen mir unendlich leid! Allerdings hätte ich den Jugendlichen auch schon zur Sau gemacht. :aufsmaul:


    Letzte Woche wurden bei uns in der Nachbarschaft auf einmal Abends um 7 drei Raketen gezündet und als ich heute morgen um 9 unterwegs war schon wieder eine. Irgendwie sind die leute nicht mehr ganz dicht! :ua_patsch:

  • Wenn das Mädchen erst 18 war und der Typ so ein "Checkerboy", kann ich natürlich verstehen dass sie Angst vor ihm hatte und ihn eben nicht zur Sau gemacht hat. Die Sache mit der Polizei hätte aber vielleicht das dramatische Ende verhindern könnne. Wirklich traurig, die ganze Sache. Ich hoffe ja auch sehr, dass man den Typen findet und ihn in eine Million Sozialstunden steckt. So ganz straffrei ist er dann eben nicht davon gekommen. Das bleibt nämlich (so weit ich weiß) auch in seiner Akte und damit ist er vorbestraft.


    Und was die Jugendlichen im Allgemeinen angeht. Überleg dir doch einfach mal, was dein Hund so alles anstellen würde, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Die meisten "dieser" Jugendlichen sind unausgelastet und orientierungslos, meist noch ohne ein intaktes Elternhaus und somit nur einer marginalen Erziehung (="nicht in die Bude kacken, sonst gibts mit der Zeitung"). Man mag da schon dankbar sein, dass diese Jugendlichen überhaupt noch irgendeine Hemmschwelle haben.

  • Also ich kann die Frau auch verstehen, früher hätte ich wohl auch einfach versucht zu flüchten und mich irgendwie nicht gewagt das Handy zu zücken und die Polizei zu rufen.


    Inzwischen habe ich mich da ein wenig geändert. Und in so einem Fall hätte ich keine Skrupel mehr das Döschen mit CS Gas aus meiner Tasche zu ziehen und den Jugendlichen damit einzunebeln. Die Polizei würde ich auch rufen und der erklären, dass er die Böller auf mich geworfen hat. Bestreitet er das, werde ich bei meiner Meinung bleiben. Schließlich; selbst wenn er auf den Hund gezielt hat; der Mensch stand direkt neben dem Hund war nicht minder gefährdet.
    Überhaupt bin ich dazu übergegangen bei solchen Situationen es so zu drehen, dass ich selbst oder ein Mensch gefährdet ist, denn dann reagieren die Bullen doch schon schneller. Zum Glück hatte ich aber noch keine solche Situationen am eigenen Leib erleben müssen. Nur eben, dass die Polizei nicht daran interessiert ist, wie es der Tierwelt geht, wenn sie von einem Menschen bedroht wird. Bei Tier gegen Tier scheint die Sache ja anders auszusehen :/


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieser Jugendliche gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird bevor er in fünf Jahren der nächste gesuchte Kindervergewaltiger ist. In meinen Augen hat man der Tierquälerei nämlich eine viel zu untergeordnete Rolle zugeteilt. In erster Linie finde ich es einfach nicht fair den Lebewesen gegenüber, dass ein Mensch nicht dafür bestraft wird, wenn er ihnen Leid angetan hat. Aber zum anderen denke ich mir immer: Wenn jemand in der Lage ist einem lebendigen Hund alle vier Beine abzuhaken, wie weit ist es dann mit seiner Hemmschwelle, dass er sich nicht auch mal an einen Menschen wagt? Jemand, der ein Tier so brutal foltert/tötet ist für mich eine potentielle Gefahr, weil im Kopf irgendwas doch nicht stimmen kann. Ich muss Tiere nicht lieben, ich muss sie nicht halten, ich kann mich über Hundescheiße auf dem Gehweg aufregen und Hundehaare in Wohnungen eklig finden; aber ich muss doch den gesunden Menschenverstand haben, dass auch diese Tiere Gefühle haben und es nicht mein Recht ist, sie zu verletzen.


    Aber heutzutage wird ja ohnehin erst was unternommen, wenn das vierte Kind ermordet gefunden wurde und das fünfte seit zwei Tagen spurlos verschwunden ist.

  • Hätte ich das gesehen, hätte ich vor Anrufen der Polizei mir den Typen so was von gegriffen und niedergemacht. Der hätte sowas von das Rennen gelernt. Notfalls war es eben Notwehr, weil er mich angreifen wollte.

  • Da kommt so derart meine Wut hoch, wie kann man sowas machen!
    Die Strafen sind viel zu mild, die wissen ganz genau, was sie da tun und bekommen dann nur ein paar Sozialstunden aufgebrummt.

  • Zitat

    Da kommt so derart meine Wut hoch, wie kann man sowas machen!
    Die Strafen sind viel zu mild, die wissen ganz genau, was sie da tun und bekommen dann nur ein paar Sozialstunden aufgebrummt.


    eben, drum würd ich selbst eingreifen

  • Ja, Morrigan, ich denke auch, ich hätte ihn mir geschnappt und zur Minna gemacht.
    In so einer Situation würde ich über mich herauswachsen.
    Aber wahrscheinlich war die Frau total geschockt und raffte so schnell nicht, was da grad passiert ist.
    Das geht ja alles so schnell.

  • Ich wünsche dem Jungen, dass er seine Tat bereut und aus den schrecklichen Folgen lernt. Ich hoffe jedoch auch, dass er nie in Gänze begreift, was er da getan hat ... und wie schlimm sein menschliches Versagen war. Ich wüsste nämlich nicht, ob ich mit der Erkenntnis, eine so erbärmliche Kreatur zu sein, weiterleben könnte oder wollte ...


    Sorry, wenn ich diesbezüglich so melodramatisch bin ... aber es gibt Dinge, für die habe ich kein Verständnis. ABSOLUT KEINES.


    Dazu zählt, einen alten Hund mit Böllern bis in den Herztod zu jagen ... ich will mir die letzten Minuten dieses Tieres nicht vorstellen.


    Ich frage mich, wieso hat kein Mensch eingegriffen?
    War denn da niemand?


    Ich hoffe das Mädchen kommt darüber hinweg.
    Insbesondere darüber, dass sie offensichtlich nicht gehandelt.




    In Frankfurt hat EINMAL ein Jugendlicher einen Böller in der Nähe meines Hundes gezündet - es war eine Gruppe von einigen Halbstarken, die sich köstlich über den ängstlichen Hund amüsierten. Ich habe Herrn Leon kurz wo festgemacht (da musste er kurz durch) und anschließend durfte ihm einer der Jungs seinen halben Döner als Tribut überreichen ... nö, keine Gewallt. Nur eine ehrliche Einschätzung über ihre Zukunftsaussichten ...


    Man muss sich wehren.

  • Zitat

    Was mir immer ein Rätsel ist, ist die passivität mit der das Verhalten "schlecht sozialisierter Menschen" hingenommen wird. Die meisten Jugendlichen, speziell in diesem Alter, haben doch mindestens ein Handy, iPhone, Düdeldüd was auch immer. Spätestens beim zweiten Böller hätte ich an Ihrer Stelle dieses etwas gezogen und die Nummer der Polizei gewählt.


    Wir leben in einer Welt wo "schlecht sozialisierte Menschen" wenn überhaupt nur das Handy ziehen, um solche Sachen zu filmen damit sich tausende andere Idioten diese grausame Scheiße auf Youtube angucken und darüber lachen können...
    Wenn man anfängt darüber nachzudenken verliert man echt den Glauben, da ist es kein wunder das manche so reagieren würden wie Mo, anders ist diese Machtlosigkeit kaum zu ertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!