Böller gezündet: Hund tot

  • Schlimm wenn ein Hund so sterben muß.


    Auch wenn sie ihn finden, mit 15 Jahren bekommt der noch keine Strafe :mute:

  • Ich versuche bei sowas positiv zu denken:


    Etwas weiter weg haben jugendliche mal einen igel mit Böller bestückt und diese dann angezündet. Zunächst hat niemand was davon gewußt und plötzlich wurden sie gefunden und die hatten nichts mehr zu lachen.


    Dem Igel hilft das wenig, dem Hund und Frauchen auch nicht- letztlich war das nur "Sachbeschädigung"- aber bei solchen Taten schäme ich mich überhaupt Mensch zu sein.


    Vielleicht finden sie die doch noch.

  • das ist doch echt furchtbar! da fragt man sich doch echt, was dieses kind oder jugendlicher an erziehung genossen hat. wie kann man nur so etwas tun? manche wissen einfach nicht, was diese dinger für folgen haben. das arme tier und die arme frau. bin echt geschockt. dem sollte man einen böller in den a... stecken und anzünden!

  • Was mir immer ein Rätsel ist, ist die passivität mit der das Verhalten "schlecht sozialisierter Menschen" hingenommen wird. Die meisten Jugendlichen, speziell in diesem Alter, haben doch mindestens ein Handy, iPhone, Düdeldüd was auch immer. Spätestens beim zweiten Böller hätte ich an Ihrer Stelle dieses etwas gezogen und die Nummer der Polizei gewählt. Das gilt eigentlich auch für "Erwachsene", von deren unsanften Zusammentreffen mit eben solchen Menschen ich immer wieder in diversen Foren (auch hier) lese. Eigentlich ist niemand gezwungen, sich so etwas auszusetzen und im Normalfall haben auch benannte Personen ordentlich Respekt vor der Exekutive - oder zumindest vor dem Ärger, den diese Produzieren kann.


    Kopfschüttelnd,


    Storyboard

  • Jo, Polizei....
    Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir bei uns im Naherholungsgebiet, seines Zeichens ein Regenauffangbecken. An diesem hielt sich ein junger Erwachsener auf, der ganz offensichtlich eine Pistole in der Hand hielt und auf die Enten zielte. Es war schönes Wetter, ein paar Kinder waren auch unterwegs. Einer meiner Begleiter zog auf Grund dessen sein Handy, rief die Polizei und erklärte denen das gesehene. Wir waren dann noch 45 Minuten an dieser Stelle. Wer wurde nicht gesehen? Richtig, die Ordnungsmacht in Grün. Die Person mittlerweile über alle Berge. Ich weiß natürlich nicht, ob nach diesen 45 Minuten mal eine Exekutive eintrudelte. Mit der Erfahrung... weiß nicht, ob ich mein Handy zücken würde. Drohen würde ich vielleicht damit, aber wirklich helfen wird es mir wohl nichts wenn ich tatsächlich anrufe.


    Erfahrungswerte, die sicherlich nicht unbedingt übertragbar sind. Aber wenn man einmal was schlechtes erlebt hatte, dann das.



    Im übrigen war die Polizei bei einer Kampfhundwarnung (Labbi im Wasser, der Enten nachschwamm) innerhalb 10 Minuten vor Ort. Scheint gefährlicher zu sein, als ein Mensch mit Waffe... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!