ANZEIGE

Böller gezündet: Hund tot

• ANZEIGE
  • Schlimm wenn ein Hund so sterben muß.

Auch wenn sie ihn finden, mit 15 Jahren bekommt der noch keine Strafe :mute:

• ANZEIGE
  • Ich versuche bei sowas positiv zu denken:

Etwas weiter weg haben jugendliche mal einen igel mit Böller bestückt und diese dann angezündet. Zunächst hat niemand was davon gewußt und plötzlich wurden sie gefunden und die hatten nichts mehr zu lachen.

Dem Igel hilft das wenig, dem Hund und Frauchen auch nicht- letztlich war das nur "Sachbeschädigung"- aber bei solchen Taten schäme ich mich überhaupt Mensch zu sein.

Vielleicht finden sie die doch noch.

Viele Grüße!

¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
    -----IRWS 2016-----
    ------ESS 2019-----
    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤

• Edit: Die mußten 120 Arbeitsstunden in einem Klärwerk ableisten...

Viele Grüße!

¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
    -----IRWS 2016-----
    ------ESS 2019-----
    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ja, der Richter bestand wohl darauf, dass sie sich "reinknien" durften.

Viele Grüße!

¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
    -----IRWS 2016-----
    ------ESS 2019-----
    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤

• das ist doch echt furchtbar! da fragt man sich doch echt, was dieses kind oder jugendlicher an erziehung genossen hat. wie kann man nur so etwas tun? manche wissen einfach nicht, was diese dinger für folgen haben. das arme tier und die arme frau. bin echt geschockt. dem sollte man einen böller in den a... stecken und anzünden!

Wer einen Hund hat, hat einen besten Freund!

Lena *Labrador-Schäferhund-Münsterländer* (*2000)
    Eddi *Parson Jack Russel* (*14.12.2003)
    Balou *Schwyzer Laufhund* (*26.04.2010)

• Was mir immer ein Rätsel ist, ist die passivität mit der das Verhalten "schlecht sozialisierter Menschen" hingenommen wird. Die meisten Jugendlichen, speziell in diesem Alter, haben doch mindestens ein Handy, iPhone, Düdeldüd was auch immer. Spätestens beim zweiten Böller hätte ich an Ihrer Stelle dieses etwas gezogen und die Nummer der Polizei gewählt. Das gilt eigentlich auch für "Erwachsene", von deren unsanften Zusammentreffen mit eben solchen Menschen ich immer wieder in diversen Foren (auch hier) lese. Eigentlich ist niemand gezwungen, sich so etwas auszusetzen und im Normalfall haben auch benannte Personen ordentlich Respekt vor der Exekutive - oder zumindest vor dem Ärger, den diese Produzieren kann.

Kopfschüttelnd,

Storyboard

• Jo, Polizei....
    Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir bei uns im Naherholungsgebiet, seines Zeichens ein Regenauffangbecken. An diesem hielt sich ein junger Erwachsener auf, der ganz offensichtlich eine Pistole in der Hand hielt und auf die Enten zielte. Es war schönes Wetter, ein paar Kinder waren auch unterwegs. Einer meiner Begleiter zog auf Grund dessen sein Handy, rief die Polizei und erklärte denen das gesehene. Wir waren dann noch 45 Minuten an dieser Stelle. Wer wurde nicht gesehen? Richtig, die Ordnungsmacht in Grün. Die Person mittlerweile über alle Berge. Ich weiß natürlich nicht, ob nach diesen 45 Minuten mal eine Exekutive eintrudelte. Mit der Erfahrung... weiß nicht, ob ich mein Handy zücken würde. Drohen würde ich vielleicht damit, aber wirklich helfen wird es mir wohl nichts wenn ich tatsächlich anrufe.

Erfahrungswerte, die sicherlich nicht unbedingt übertragbar sind. Aber wenn man einmal was schlechtes erlebt hatte, dann das.

Im übrigen war die Polizei bei einer Kampfhundwarnung (Labbi im Wasser, der Enten nachschwamm) innerhalb 10 Minuten vor Ort. Scheint gefährlicher zu sein, als ein Mensch mit Waffe... :ka:

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE