• huhu

    meine beiden bekommen derzeit Josera TroFu und Abends zusätzlich 200-300g Fleisch. Ist das ok? Oder kann ich für 200g Fleisch 200g TroFu weglassen?

    Ich würde gerne wissen ob man auch mal einen "NUR FLEISCH" Tag machen kann, also kein Gemüse, oder so dazu.
    Welches Fleisch solltem an dann nehmen? Gilt dann trotzdem die 2% Formel?

  • Hallo,

    ob es Sinn ergibt, einen "nur-Fleisch"-Tag einzulegen, kann ich dir nicht sagen.

    Zitat

    Oder kann ich für 200g Fleisch 200g TroFu weglassen?

    Das dürfte nicht gehen.
    Das Frischfleisch besteht ja, im Gegensatz zum Trofu, zu einem großen Anteil aus Flüssigkeit und besitzt daher auf der selben Menge natürlich weniger Nährwert. Du bräuchtest also mehr Fleisch, um die Menge an Trofu auszugleichen.

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe; mischst du abends Trofu und Frischfleisch?
    Davon würde ich dir abraten, da beides verschiedene Verdauungszeiten hat.

    Liebe Grüße

  • Ich würde zum Fleisch noch ein bißchen Gemüse packen, Hunde sind keine reinen Fleischfresser !
    Meine Beiden bekommen auch morgens eine Portion Trockenfutter und abends frisch: Fleisch plus Gemüse. Sie vertragen es sehr gut.

  • Wenn du das machen möchtest, würde ich frühs einfach die Hälfte der Trockenfutterration füttern und abends die Hälfte einer Barf Tagesration. Bzw. wenn du nur eine Portion am Tag Barf gibst, entspricht das dann ja 1%. Ich würde auch Gemüse zufüttern, aber zum Beispiel ein grüner Pansen bzw. Blättermagen Tag bietet sich an (Ist ja quasi das Gemüse enthalten).
    GlG Nessi mit Zala

  • das man Teilbarfen kann ist mir klar, das war ja nicht die frage. ich rede von NUR Fleisch. Ich habe weder ne ausreichend große Tiefkühltruhe noch hab ich Zeit jeden Tag zu kochen, daher die frage ob ich meinem Hund mit NUR Fleisch was gutes tue oder lieber dann 7 Tage/Woche TroFu geben soll anstatt 6Tage Trofu und 1 Tag Fleisch (von mir aus auch mehr tage Fleisch^^ aber das prinzip mit NUR Fleisch sollte bestehen bleiben)
    Und nein Fertigbarf kann und will ich auch nicht kaufen 1. wegen der Tierkühltruhe und 2. weil meine Frettchen das "Hundefleisch" auch fressen müssen

  • Wie wären denn Gemüseflocken? Das nimmt kaum Platz weg, ist total unkompliziert und Du kannst es je nach Hund dazu tun, also bei den Frettchen halt weglassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!