Hündin frisst neues Futter immer nur ein paar Tage/Wochen

  • Sollst du denn hier in ihrem Namen fragen, oder machst Du das aus eigenen Stücken ?

  • Zitat

    Sollst du denn hier in ihrem Namen fragen, oder machst Du das aus eigenen Stücken ?



    aus eigenen Stücken, weil ich manchmal das Gefühl habe zu Streng zu sein.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht das man Hundehaltern unaufgefordert keinen Rat geben kann.
    Die meisten sind Beratungsresistent.

  • Zitat

    Ich hab die Erfahrung gemacht das man Hundehaltern unaufgefordert keinen Rat geben kann.
    Die meisten sind Beratungsresistent.


    Sie erzählt mir das und höre schon das sie genervt ist und sich sorgen macht.


    Bei den anderen Sachen muss ich ihr was sagen weil ich die kleine oft betreue und es schon öfter Dinge gab wo ich klar sagen musste das ich unter gewissen Umständen die Kleine nicht mehr nehmen werde.

  • Da find ich mich glatt wieder. Ich denke auch, dass Mira verhungern könnte, wenn Sie mir das TroFu vor die Füße spuckt. Auch ich versuche das Essen zu tunen und zu verfeinern... und mache alles nur komplizierter.


    :hust:


    Ich muss konsequenter werden!

  • Zitat

    Na da hat sie sich ja so nen mäkler herangezogen :lol:


    Ich weiß gar nicht warum da immer so ein Theater gemacht wird. Futter wird hingestellt und wenn es nicht gefressen wird kommt es bis zum nächsten Tag weg. Dazwischen gibt es aber auch rein gar nichts anderes. Wirklich NICHTS.


    Meiner hat es 3 Wochen durchgezogen und nix gefressen. Dann hatte er aber doch ein einsehen. Es war übrigens ein Futter was er vorher sehr gerne gefressen hat. Seit dem lässt er nun wirklich nur noch das liegen was er nicht mag (wir barfen mittlerweile).


    und es hat beim ersten Mal gefruchtet, also das er weiß er muss fressen, sonst ist das Futter wieder weg??!! Meiner hungert immer einige Tage, frisst dann eine Portion und dann hungert er lieber wieder einige Tage, anstatt regelmäßig zu fressen.

  • Wie sieht 's aus, hat die Bekannte es in den Griff bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!