Hundetrainer Nürnberg gesucht -> Problem: Alleine bleiben

  • Wir haben das Problem, dass unsere Hündin nicht alleine bleiben mag . . Sie ist 4 Jahre alt, Tierheimhund und kam völlig ohne Erziehung zu uns und kannte einfach gar nichts


    ich bau das alleine bleiben nun schon seit knapp 3 Monaten langsam auf . . . zwischendurch hatten wir mal nen blöden Rückschlag, nach dem wir dann wieder bei null anfangen mussten. Mittlerweile sind wir wieder bei ner guten viertel Stunde angekommen.


    Trotzdem würde ich mir gerne demächst einen Hundetrainer suchen, der sich einfach mal anschauen kann, ob wir das jetzt wirklich richtig machen, oder ob noch ein paar "Fehler" in unserer Vorgehensweise versteckt sind.


    Anfang Mai fängt die Uni wieder an und es wäre einfach schön, wenn ich bis dorthin für 2 Stunden in die Uni gehen könnte ohne mir Sorgen machen zu müssen.


    Hat jemand Tipps für mich, wo ich einen Hundetrainer finde, der sich mit Allein-bleibe-Trainings auskennt und wenns geht auch noch bezahlbar ist ;) oder hat vll sogar schon jemand hier einen Hundetrainer in Nürnberg zu Rate gezogen und kann mir einen empfehlen??


    Wäre sehr dankbar für Erfahrungen und Tipps. Möchte nur sehr ungern soviel Geld ausgeben und nicht genau wissen, ob es mir dann auch etwas bringt :roll:



    im Internet hab ich die Seite gefunden:


    http://www.hundepsychologie-franken.de/home/


    Die hat mir recht gut gefallen und scheint doch kompetent zu sein oder? im Gegensatz zu vielen anderen Seiten steht hier auch explizit das Allein-bleibe-Training mit im Programm


    Liebe Grüße

  • Unseren Trainer kann ich dir auch dazu empfehlen,
    ich hab ihn auch wegen dem allein-sein Problem angeschrieben und er rief gleich zurück, erklärte mir am Telefon für 20min was ich am Anfang wie machen soll bzw wie ich es mach ... einer seiner Hunde Sam konnte auch am Anfang gar nicht alleine sein, inzwischen is es natürlich kein Problem mehr.


    http://www.hundeausbildungnuernberg.de/

  • schon mal danke für die Tipps ;)


    hab mir beide Seiten mal angeschaut und finde die sehen echt gut aus :gut:


    bei Maria find ich den Preis schon echt grenzwertig (also net im allgemeinen, sondern eher auf meinen Geldbeutel bezogen) aber nun ja lieber einmal etwas mehr ausgeben als zehn mal billigere Trainer holen und nicht vorwärts kommen . . .
    habt ihr sie denn auch zum Alleine-Bleiben-Training geholt oder wegen anderen Problemen??


    @ Cookie'n'me
    wie lange arbeitet ihr denn schon am alleine bleiben? oder wie lange habt ihr daran gearbeitet? und wie lief das dann weiter ab bei dem Trainer? hat er sich das ganze mit bei euch zu hause angeschaut und dann auf Fehler und so aufmerksam gemacht oder wie kann ich mir das vorstellen??

  • ich weiß wo und wie Maria ausgebildet (http://www.cumcane.de) wurde, und kenne sie seit Jahren aus einem kleinen Forum der Ausbilderin - und diese wiederum kenne ich persönlich - Pappnasen bestehen diese Ausbildung nicht - daher kann ich Maria uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich sie sozusagen nur "virtuell" kenne :smile:

  • also, bei uns lief das so ab das er uns nach dem Telefonat Besuchen kam um uns 1. kennenzulernen und auch um mit ihr zu trainieren. Wir haben ihn als Trainer nicht nur (bzw inzwischen nicht mehr nur) als "allein bleibe Hilfe"
    Er hat uns genau erklärt was wir tun sollen und was nicht, wie der Hund das allein sein empfindet, was wir falsch machen beim verabschieden, bzw begrüßen, konditionierung auf den Platz, und dass dieser der sicherste und tollste ist überhaupt, er hat uns über seinen Hund berichtet, und das wir Geduld haben müssen. Mir wurde von der Züchterin gesagt, dass allein sein kein Problem wäre... ist es aber doch. Momentan bin ich aber ziemlich unmotiviert was das üben angeht, muss viel lernen, deswegen sind die Fortschritte nicht rießen groß. Wobei das an uns/mir liegt und nicht am Hund oder dem Trainer. Das Üben an sich machen wir aber alleine für uns, was soll er auch 20 min aufwärts mit uns draußen stehen und hören ob der Hund jault bzw einfach zu warten...

  • das hört sich echt alles gut an :smile:


    werd das mal die Tage mit meinem Freund besprechen und dann gemeinsam entscheiden, welchen Trainer wir nehmen wollen


    Vielen, vielen Dank für eure Tipps ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!