Wir nun auch :)

  • wirklich toll, dass du mit Aimee Zughundesport machst :gut:


    also habe ich gleich mal zwei Fragen an dich :D
    1) wo hast du denn den schönen Roller her? ich bin nämlich auf der Suche nach einem...


    2) wie hast du das ziehen aufgebaut?
    Ich habe es bis jetzt s gamcht, dass Jimmy immer eine zweite Leine "umhatte" und jemand neben ihm gegangen ist, das klappt auch schon gut und er kann die Kommandos links und rechts schon super. Aber ich weiß nicht wie ich diese 2.Leine mit der Führeperson wieder loswerde... :???:
    deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir nun auch :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aaaalso :). Den Roller habe von Calupo (http://www.calupo.com) gekauft. Und es hat sich wirklich gelohnt! Es macht sehr viel Spaß und ist zusätzlich sicher mit den Bremsen.


      Wie habe ich angefangen. Ich habe auch Kommandos wie wie "Lauf", "Stop" und "Links" und "Rechts" zuerst geübt. Dann habe ich sie an das Zuggeschirr gewöhnt und mich dann erstmal mit Inlineskatern hintendran gehängt. Die sind nicht so schwer und rollen leichter. Währendessen ist eine Person mit Leine nebenhergejoggt.


      Als ich dann den Roller hatte, haben wir angefangen, dass eine Person mit dem Fahrrad vorausfuhr und dann immer belohnt hat, wobei ich natürlich die Kommandos geben musste. Nach und nach ist dann das Fahrrad auch mal weggefahren um die Kurve weg etc.... mit der Zeit ist Aimee dann von alleine sicherer und unhabhängiger geworden. Ich glaube man muss den Hunden auch einfach Zeit geben :).


      Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen :)

    • Zitat

      Aaaalso :). Den Roller habe von Calupo (http://www.calupo.com) gekauft. Und es hat sich wirklich gelohnt! Es macht sehr viel Spaß und ist zusätzlich sicher mit den Bremsen.

      Wie habe ich angefangen. Ich habe auch Kommandos wie wie "Lauf", "Stop" und "Links" und "Rechts" zuerst geübt. Dann habe ich sie an das Zuggeschirr gewöhnt und mich dann erstmal mit Inlineskatern hintendran gehängt. Die sind nicht so schwer und rollen leichter. Währendessen ist eine Person mit Leine nebenhergejoggt.


      Als ich dann den Roller hatte, haben wir angefangen, dass eine Person mit dem Fahrrad vorausfuhr und dann immer belohnt hat, wobei ich natürlich die Kommandos geben musste. Nach und nach ist dann das Fahrrad auch mal weggefahren um die Kurve weg etc.... mit der Zeit ist Aimee dann von alleine sicherer und unhabhängiger geworden. Ich glaube man muss den Hunden auch einfach Zeit geben :).


      Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen :)


      genauso machen wirs zur Zeit, aber nur mit normalen Geschirr, weil das Zuggeschirr erst heute oder morgen bestellt wird ;) deshalb habe ich es bis jetzt erst 3 mal gemacht und immer nur 1 Minute...


      und danke für die Internetseite und die Erklärungen!

    • Schön, dass ich helfen konnte :). Ich habe auch ein x-Back, allerdings habe ich das bei Camiro bestellt :)

    • Zitat

      Schön, dass ich helfen konnte :). Ich habe auch ein x-Back, allerdings habe ich das bei Camiro bestellt :)


      ok, danke, weißt du, wo es noch günstige Zugleinen+ruckdämpfer gibt?

    • Wir sind nun auch wieder dabei :smile: Ein neues Zuggeschirr muss ich allerdings noch anpassen lassen, weil das alte nicht gerade mehr optimal passt :smile:


      Das gute (aber noch kühle) Wetter haben wir heute natürlich ausgenutzt:





      Während Apachi seine Beine nicht sortiert bekommen hat :D



    • Hallo Anna, ich antworte dir mal hier, um den anderen Thread nicht zu sehr mit Off Topics zuzuspammen.
      Schönes Video, echt schöne Strecke und Aimee hat schön gezogen.
      Die Wege waren ja nicht mehr ganz so befestigt, wenn das kein Problem mit dem kleinen Vorderrad macht, dann ist das ja nicht so das Problem.
      Machst du jetzt mit beiden ZUS?


      LG Nele

    • Wieso seh ich die Aimeebilder nicht?? :(


      Wenn ich dich zitiere sind da Bildercodes aber ich seh die Bilder auch auf Handy nicht. Obwohl Apachi natürlich auch wieder zucker ist. :D :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!