Wir nun auch :)

  • So, nachdem IHR ( :D ) mich auch in den Zugsport gebracht habt, möchte ich jetzt auch mal berichten. Aaalso, angefangen haben wir mit Inlinskates. Da Herrchen auf den Dingern allerdings naja sagen wir Herrchen kann nicht bremsen und ist dann immer den Helfer über den Haufen gefahren, der das (warum nur?) gar nicht toll fand :D. Da es Aimee, dem sportlich geratenen Neufundländer, wahnsinnig Spaß gemacht hat, wurde ein Dogscooter angeschafft. So richtig mit Bremsen :D. Der ist auch wirklich geländegängig, da wir immer im Wald sind (natürlich grade recht "befestigte" Wege), hat sich der Roller wirklich schon bewährt!


    Seitdem trainieren wir fleißig. Momentan fährt noch ein Fahrrad langsam vorraus, da kann sie sich noch daran orientieren. Die Kommandos klappen aber schon wirklich gut und sie wird immer "selbstständiger". D.h. das Fahrrad kann auch neben uns sein und sie zieht vorraus und hält auf Stopp zuverlässig an!


    Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, es macht so viel Spaß und Aimee findet es auch prima!! :)


    Hier noch ein Bild von Aimee neben dem Dogscooter vor der ersten Ausfahrt :lol:


    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir nun auch :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Farbe vom Roller ist genial! :gut: Der Hund ist natürlich auch schnieke. :D Ich mag Wuschelhunde… Tolle Idee mit Neufi Roller fahren, muss nicht immer unbedingt Bollerwagen sein. ;)


      Trabt sie eher? Ist ja eher die Gangart der großen Hunde… Was wollt ihr mal fahren? Ziele?Längere Strecken? Einfach nur so wies kommt?? Gibt es auch irgendwann mal ein Video für uns?? Löcher, nerv… :hust:


      Gut find ich dass ihr den Hasen auch mal zurück fallen lasst, das machen wir auch wenn wir mit Hasen fahren. So fixieren sich die Hunde nicht zu sehr aufs Hinterherlaufen, sondern lernen auch selbstständig zu ziehen. Könnt ihr immer weiter ausbauen. Was auch gut ist. Anhalten, Hasen weg fahren lassen, bis um nächste Kurve z.B. & dann hinterher- erhöht die Motivation & baut Spannung auf. ;)

    • Ich freue mich schon auf weitere Bilder :)


      Mich würde das ja auch sehr interessieren, aber ich glaube, Maya ist dafür einfach zu alt und womöglich auch zu klein :hust:

    • Sooooo aaalso ich fand die Farbe vom Roller auch klasse, nicht so langweilig wie silber, aber das ist sicherlich Geschmackssache :D Also Bollerwagen fand ich ehrlich gesagt langweilig, Aimee hätte das glaube ich auch nicht soviel Spaß gemacht, sie ist ja zum Glück eher die Sportversion eines Neufundländers.


      Öööhm meine Ziele, also zuerst ist mal mein Ziel, dass ich ganz alleine mit ihr fahren gehen kann. Sie macht das schon ganz gut, aber wir müssen noch ganz, ganz viel üben! Dann haben wir eine Runde im Wald, die ich gerne zügig bewältigen würde, wie lang die allerdings ist weiß ich nicht, sorry, ich werde mal ööhm messen :D. Ich mache das auch lediglich just for fun, also nicht um auf irgendwelchen Turnieren teilzunehmen oder ähnliches, lediglich um Aimee und mir nen bisschen Spaß zu gönnen, den wir beide auch haben! Ja, sie trabt eigentlich eher, habe heute ein Video machen lassen, auf dem sie allerdings galoppiert. Insgesamt ist aber die bevorzugte Gangart Trab, aber ich glaube sie weiß selber noch nicht so ganz was ihr lieber ist, ich denke es ist nicht falsch sie das selber rausfinden zu lassen?!


      Ja, wir üben schon fleißig, Fahrrad zurückfallen lassen, am Fahrrad vorbei, Fahrrad um die Ecke usw.


      Mensch Manuu dir gefällt die Farbe nicht? Wie kannst du nur :D


      Also auf jeden Fall macht es wahnsinnigen Spaß und wie gesagt, unsere ersten Trainingserfolge sind, dass sie nicht mehr so auf das Fahrrad fixiert ist, sondern sich schon eher von mir "steuern" lässt und das Fahrrad nicht als Fixierpunkt benutzt. Die Kondition baut sich auch langsam auf, Vorteil ist, dass sie schon ne ganze Weile mit Fahrrad fahren gekommen ist (und auch Joggen) Ich werde natürlich weiter über unsere (hoffentlichen) Fortschritte berichten!


      Hier wie gesagt das Video. Nicht so streng sein, jaaa, ohne den Fahrradfahrer zu beachten kommen wir noch nicht vorbei, aber immerhin lässt sie sich überzeugen weiterzulaufen :D. Wir müssen auf jeden Fall noch viel, viel üben.


      http://www.youtube.com/watch?v=kYGvWCl8niY


      Und hier noch ein Bild mit Dackelblick :D

    • Manu natürlich gibts schlechtere Videos, aber wir wollen doch nen guten Eindruck hinterlassen :lachtot:


      Juhuuu, uns gibts auch noch :).


      Nachdem ich erst aufgrund des Abiturs eine Zwangspause hatte und danach leider nichts mehr machen konnte, weil es einfach viel zu warm für meinen schwarzen Langhaarhund war, konnte ich heute endlich mal wieder fahren. Nicht lang natürlich, weil sie aufgrund der vielen Pausen nicht so viel Kondition hat, aber es war einfach toll. Sie hat nichts verlernt und war mit Begeisterung dabei :). Wir mussten dann auch zwangsläufig abbrechen, da es zu gewittern angefangen hat.


      Ich war wahnsinnig stolz auf meine Maus und es hat sehr viel Spaß gemacht :). Hoffen wir, dass es jetzt mal ein bisschen kühler bleibt und die Temepraturen nicht gleich wieder auf 25°C klettern. Ein Video gibt es nicht, ich habe einfach nur genossen :).

    • Zitat

      Hoffen wir, dass es jetzt mal ein bisschen kühler bleibt und die Temepraturen nicht gleich wieder auf 25°C klettern.


      Das hoffen im Frühjahr wirklich nur Zughundesportler :headbash: alle anderen wollen endlich Sonne, Wärme etc- nur unsereins hofft das es nicht sooo warm ist, damit man noch was rollern kann. :D andererseits Sonne will ich auch... Heute Nieselregen, Wind- brr! Da ziehen meine auch nicht, jedenfalls Nepo nicht. :hust:


      Viel Spass euch weiterhin!! :gut:

    • Danke :)


      Ja, das stimmt wirklich, nur die Leute die Zughundesport machen wünschen sich "schlechtes" Wetter :D Leider ist es bei uns schon wieder zu warm :( : *seufz*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!