Brech Durchfall
-
-
Habe schon wieder Probleme mit meinem kleinen Bailey und mache mir natürlich voll Sorgen =( Er ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit knapp einer Woche hat er total Probleme mit dem Magen. Er behält sogut wie nichts mehr drin. Ich habe am Mittwoch beim Arzt angerufen, er meinte ich solle ihn einen Tag lang nichts zu fressen geben, ihm mit einer Spritze Wasser zuführen (damit er nicht austrocknet) und am nächsten Tag Reis mit Hähnchenbrustfilet abkochen und es ihm löffelweise über den Tag verteilt füttern, um zu gucken ob er es auch drin behält. Habe es genau so gemacht. Am Mittwoch hatte er gar kein Stuhl, gestern früh dann das erste Mal wieder relativ fest und heute war es wieder recht weich. Habe ihm heute bisschen Reis und Hähnchen angeboten, hat er auch gefressen. Jetzt ist er seit gut einer Stunde nur noch am kotzen. Erst war es breiig, die anderen Male waren flüssig. Was kann es sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brech Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich muss sagen, dass ich einem Tierarzt, der mir per Telefon eine solche Empfehlung gibt, nicht wirklich vertrauen würde.
Dein Hund gehört untersucht, und das so schnell wie möglich!
Hast du eine Klinik in der Nähe?
Sonst ruf den tierärztlichen Notdienst an, mir wäre das alles zu heikel.Alles Gute für den Lütten!
-
Ich habe 2 Tips für dich:
1. Tierarztwechsel und zwar sofort. Was der Tierarzt da am Telefon (unmöglich ehrlich) gemacht hat, ist fast schon fahrlässig.
2. Neuen, GUTEN Tierarzt besser gestern als heute aufsuchen und die Ursache herausfinden lassen. -
Ich würde auch ab zum TA, jetzt ist sowieso Wochenende, da ist es egal, ob heute oder morgen.
Wurde er entwurmt? Wir hatten ähnliches, zwar nicht sooo schlimm wie bei deinem, es war Wurmbefall. -
Hallo,
Brechdurchfall ist wie beim Menschen auch beim Hund eine Sache, bei der man nicht zögern sollte, zum Arzt zu gehen, da der Flüssigkeitsverlust enorm ist. Im schlimmsten Falle(!) ist es ein lebensgefährlicher Zustand.
Was es sein könnte, weiß ich nicht, allerdings sprechen die Symptome für einen unverzüglichen Besuch beim Tierarzt. Vor Allem, da er noch relativ jung ist.
Ich wünsche Bailey gute Besserung!
Liebe Grüße
-
-
Zitat
Habe schon wieder Probleme mit meinem kleinen Bailey und mache mir natürlich voll Sorgen =( Er ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit knapp einer Woche hat er total Probleme mit dem Magen. Er behält sogut wie nichts mehr drin. Ich habe am Mittwoch beim Arzt angerufen, er meinte ich solle ihn einen Tag lang nichts zu fressen geben, ihm mit einer Spritze Wasser zuführen (damit er nicht austrocknet) und am nächsten Tag Reis mit Hähnchenbrustfilet abkochen und es ihm löffelweise über den Tag verteilt füttern, um zu gucken ob er es auch drin behält. Habe es genau so gemacht. Am Mittwoch hatte er gar kein Stuhl, gestern früh dann das erste Mal wieder relativ fest und heute war es wieder recht weich. Habe ihm heute bisschen Reis und Hähnchen angeboten, hat er auch gefressen. Jetzt ist er seit gut einer Stunde nur noch am kotzen. Erst war es breiig, die anderen Male waren flüssig. Was kann es sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie hast du den Reis gekocht??
Du musst den Reis min. eine std. kochen lassen weil normal gekochter Reis entwässert. -
Ich würde auch zu einem guten TA gehen.Bei so einem jungen Hund kann das alles mögliche sein.
Kann es sein, daß er was unverdauliches gefressen hat ? -
Guten morgen Nina, den tollen Tip hat uns die Assistenzärztin unseres Tierarztes auch telefonisch gegeben als ich anrief um eigentlich einen Termin zu vereinbaren! Hat natürlich nicht dauerhaft funktioniert. Nach zwei Wochen sind wir in eine Klinik (Wochenende, zu dem Durchfall sind Blutungen hinzugekommen) , nach einer Fehldiagnose und unnötiger Medikamenteneinnahme sind wir zu unserem Tierarzt gefahren der dann eine Dickdarmentzündung feststellte. Das hieß wieder Antibiotikum, Novalgin, Reis/Hühnchen Diät... Jetzt ist die Kleine endlich wohlauf. Ich würde niemals wieder auf irgendwelche Ferndiagnosen hören die man mir ohne den Welpen gesehen zu haben gibt. Den Rat kann ich Dir nur weitergeben. Alles gute für Deinen Kleinen :-) Liebe Grüße. Jenny
-
Nina, gibt´s was Neues?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!