Giardien
-
-
Zitat
Zecken und Giardien....beide in einen Sack stecken und drauf hauen, es trifft immer die Richtigen! Lästig die Dinger!!! :aufsmaul:Genau, immer drauf auf das Mistpack! Das braucht doch kein Mensch (und Hund erst Recht nicht!)
Ob es diesmal wirklich Giardien sind, weiß ich noch nicht.
Sie hatte vor ziemlich genau einem Jahr welche, da gab's eine entsprechende Tabletten-Kur vom TA und ich hab kohlenhydratfrei (weitestgehend) gefüttert und mit Bactisel und probiotischem Joghurt die Darmflora wieder aufgebaut. Damals war der Duchfall aber bei weitem nicht so schlimm.
Seither hatte sie immer mal wieder welchen, aber keine Giardien. Der kam von BSD-Problemen.
Mein Hund ist eine Magen-Darm-Baustelle :/ (allerdings hatten wir ein gutes halbes Jahr Ruhe)
Als Leckerchen gibt's bisschen Bester Futter fenrier ohne Getreide/mit Süßkartoffel. Das hat sie bisher gut vertragen.
Der Durchfall kam Dienstag sehr plötzlich und sehr heftig - so wie es LaBella geschrieben hatte.
Na, ich denk mal heut abend geb ich die Kotprobe ab und morgen weiß ich mehr.Ach und die Propolis-Kur hab ich heut gleich angefangen. Toi toi toi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen!
Olewo Karotten Pellets helfen auch bei Durchfall, zu jeder Mahlzeit eine Tasse gequollene Karotten dazu.
Halt uns auf dem laufenden und knuddel die Maus ( die Bilder im eigenen Thread sind ja hinreissend )
-
Zitat
Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen! Danke schön!
Olewo Karotten Pellets helfen auch bei Durchfall, zu jeder Mahlzeit eine Tasse gequollene Karotten dazu.
Wähähäh mach ich doch schon... naja, manchmal immerhin, auf jeden Fall hab ich das Zeug daHalt uns auf dem laufenden und knuddel die Maus Mach ich, beides! ( die Bilder im eigenen Thread sind ja hinreissend nochmal DANKE)
-
Yeah jippie und juchhe wir haben das große Los gezogen und dürfen uns einreihen in die Riege der Giardiengeschädigten. Ich freu mich ja so...
Jetzt gibt's 3 mal Panacur, 2 Wochen Pause, dann wieder 3 mal und dann hoffen, dass es weg ist.
Ich mach die Propoliskur weiter und lass alles an Kohlenhydraten weg, was mir einfällt.
Aber, Möhren und Äpfel sind ja auch Kohlenhydrate.
Ich kann dem Parasitentaxi doch nicht nur Fleisch und Hüttenkäse geben.... Oh Mann.
Ich hoffe, dass wir es diesmal auch mit einer Behandlung abschließen können, toi toi toi.Sind eigentlich sonst noch aktuell Giardienopfer hier?
Wie ich schon im Fotoalbum schrieb: wenn ich den erwische, der das Kroppzeug hier eingeschleppt hat :aufsmaul:
-
Doch Fleisch geht vorübergehend wunderbar.
Aber die propoliskur hilft wirklich super, wirst sehen. -
-
Danke Spikybub.
Klar, Lotta kann auf Gemüse gut verzichten...
Na ich denke, für die zwei, drei Wochen wird es gehen.
Ich hab mich ja schon länger intensiv mit (ihrer) Ernährung auseinandergesetzt
und wenn Futter a la Atkinson den Biestern den Garaus macht, soll es mir Recht seinMit Propolis hab ich auch schon im humanen Bereich gute Erfahrungen gemacht, dass muss einfach helfen!
Danke noch für das Rezept!Ich erstatte dann bald Bericht über die (hoffentlichen) Fortschritte
-
Ich hab da mal noch ne Frage an die Spezialisten:
Ich hab Bactisel-H-Gel besorgt und überlege, ob ich das erst nach Abschluss der Behandlung geben soll
oder ob es sinnvoll ist, das zur Unterstützung schon jetzt während der Behandlung zu verabreichen.Zur Info:
Es gab Freitag bis Sonntag Panacur, jetzt ist Pause bis zum 14.07., dann wieder 3 Tage Panacur.
Danke schonmal -
ehrlichgesagt kannst du dir das alles sparen und es einfach mit Propolis versuchen.
Bevor die Darmflora ganz hinüber ist...Meine bescheidene Meinung und Erfahrung diesbezüglich.
-
Spikybub spricht mir aus der Seele.....genau das wollte ich auch sagen!
Fleisch und Propolis und die Viecher haben keine Chance mehr! Vertrau auf die Natur und alles wird gut!!!
-
Okay ihr zwei.
Dann mach ich ja schon alles richtig
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!