Giardien
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch 2 Giardienopfer, seit 2 Jahren, und ich gebe jetzt auch u.a. Propolis. Mal sehen, ob es auch in unserem Fall hilft. Gestern habe ich einen Augenblick nicht aufgepasst und meine jüngste hat aus einem stinkendem, grünen Tümpel getrunken. Bravo....
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch Giardien-geplagten. Ich bin mir nicht sicher ob Jackson sich nicht auch welche "eingefangen" hat. Kotproben bin ich schon am sammeln und bringe diese am Samstag zum Tierarzt um gewissheit zu haben.
Die Biester äußern sich ja duch Durchfall. Tritt der im Laufe des Tages immer wieder & plötzlich auf oder hat der evtl. "feste Uhrzeiten". Der Grund meiner kuriosen Frage ist das Jackson seit dem Wochenende mich fast jede nacht zwischen halb 1 und halb 4 auf trab hält weil er muss. Aber halt auch nur zu diesen Uhrzeiten. Ansonsten nix, bzw. dann ist der Output normal, evtl. ein bisschen weicher.
Allerdings kann er auch nicht sooo wahnsinnig dringend müssen in der Nacht denn vorher ist pinkeln & schnüffeln wichtiger.Den Tierartz habe ich am Mittwoch schon angerufen und die Situation geschildert. Er hat auch keine Idee da es eigentlich untypische Symptome sind dieser nur nächtliche Durchfall. Ich sollte mir erst mal Buscopan Tabletten abholen damit der Darm mal zur Ruhe kommt. Die helfen ein bisschen.
Ideen?
Liebe Grüße
Sabrina & Jackson -
Warum versuchst du nicht einfach die (inzwischen bewährte) Propolissyspension?
-
2,5 ml auf 250 ml destiliertes Wasser
Ich probiere es einfach mal. Wielange gebe ich das?
-
-
Bis der Darm sich stabilisiert hat.
Ca. 1 Woche - 10 Tage. Tgl. 1-3 TL (je nach Hund :-))Dann gerne nochmal nach einiger Zeit die gleiche Kur.
Insgesamt funktioniert das 2-3 Mal im Jahr auch als Wurmkur.
(Sicherheitshalber mit Kotprobe!) -
Sorry für die doofe Frage, aber was meinst du mit je nach Hund?
-
Ich würd einem 2 kg Hund weniger geben als einem Bernhardiner.
-
Ok. Dann gebe ich meinem 35kg Hund 2 TL/Tag.
-
Sollte ich in der Zeit bis alles wieder normal ist auf Kohlehydratfrei umsteigen und nur Fleisch & ein bisschen Obst/Gemüse füttern? Wenn ja wieviel Fleisch denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!