Giardien
-
-
Ich persönlich würde das ( sicherheitshalber zusätzlich) tun, ja.
Etwa 500 g "Fleisch"?!
Probier's aus. Höher als 750g würde ich nicht gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich habe die Ergebnisse vom Tierartz. Mein Hund ist natürlich gesund und wie das immer so ist als ich am Samstag zur Apotheke wollte war bis dahin natürlich auch der Durchfall schon wieder verschwunden sodass ich die Propolistropfen nicht gekauft habe.
Aber kann ich das auch prophylaktisch geben, als Kur?
-
So, wir sind auch dabei im Giardiatoren- Club...
Heute kam nach der drei-Tage-Kotprobe vom TA die Bestätigung: die Große hat sie.
Sie hatte zwar keinen Durchfall, der TA hat aber Giardien vermutet, weil sie seit der letzten Herzuntersuchung (abhören alle 4Wochen) deutlich abgebaut hat, allerdings ohne GewichtsverlustIch habe mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet und noch einiges andere gelesen, wo es immer wieder heißt, füttern ohne Kohlehydrate.
Aber wenn ich die weglasse, wie kommt Hundi dann auf die entsprechenden Kalorien?
Es ist bei Ally sowieso schwer, das Gewicht oben zu halten.
Mehr Fett geht auch nicht, weil es Durchfall begünstigen könnte und mehr Fleisch wäre dann zuviel vRP!
Uns würden beim weglassen von Kohlehydraten ca. 350kcal fehlen!
Wie macht Ihr das? Sie soll ja nicht noch mehr abnehmen.
Morgen früh hole ich mir die Medis beim TA, weiß noch nicht, was er mir geben wird.
Aber Propolis steht auf jeden Fall schon auf der Liste - da schlägt mir das Herz als Imkerstochter gleich höher :ua_clap: -
Zitat
So, wir sind auch dabei im Giardiatoren- Club...
Heute kam nach der drei-Tage-Kotprobe vom TA die Bestätigung: die Große hat sie.
Sie hatte zwar keinen Durchfall, der TA hat aber Giardien vermutet, weil sie seit der letzten Herzuntersuchung (abhören alle 4Wochen) deutlich abgebaut hat, allerdings ohne GewichtsverlustIch habe mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet und noch einiges andere gelesen, wo es immer wieder heißt, füttern ohne Kohlehydrate.
Aber wenn ich die weglasse, wie kommt Hundi dann auf die entsprechenden Kalorien?
Es ist bei Ally sowieso schwer, das Gewicht oben zu halten.
Mehr Fett geht auch nicht, weil es Durchfall begünstigen könnte und mehr Fleisch wäre dann zuviel vRP!
Uns würden beim weglassen von Kohlehydraten ca. 350kcal fehlen!
Wie macht Ihr das? Sie soll ja nicht noch mehr abnehmen.
Morgen früh hole ich mir die Medis beim TA, weiß noch nicht, was er mir geben wird.
Aber Propolis steht auf jeden Fall schon auf der Liste - da schlägt mir das Herz als Imkerstochter gleich höher :ua_clap:Sie kommt ganz sicher auch 1-2 Wochen ohne klar ohne gleich sehr viel abzunehmen.
Ist eine besondere Situation, die erfordert besondere Maßnahmen;-)
Sie wird mit dem Propolis wahrscheinlich danach umso besser verwerten, dann nimmt sie auch gleich wieder zu.Wenn du dich trotzdem nicht traust, gib Propolis und bleib bei den Kohlehydraten.
Versuchs, wenn nicht überzeugend ist, kannst du sie immer noch weglassen. -
Spikybub
Danke, so werde ich das versuchen. Vielleicht erstmal Khd absetzen und gucken, wie es geht. Das Fett könnte ich noch etwas hochschrauben, das veträgt sie meist ganz gut.
Beim Tierarzt haben wir heute Panacur bekommen und ein paar beruhigende Worte. Weiß gar nicht, ob ich dem so trauen soll. Was man sonst so liest, hört sich doch eher nach einer seeehr langwierigen, lästigen und unangenehmen Sache an.
Vielleicht haben wir Glück, da sie noch keinen Durchfall hat und somit auch noch keine stark angegriffene Darmflora.
Die anderen beiden, bisher ohne Befund, müssen mitbehandelt werden. Und morgen gehts dann ans Waschen, dampfen, desinfizieren...
Propoliskur gibt`s denoch ab morgen. Vielleicht mach ich mit, bei meinem Vater stand das früher auch immer neben dem Frühstückstee...
Drückt uns die Daumen.
Liebe Grüsse -
-
Wir (bzw. mein Eloy) haben/hat sich auch Giardien eingefangen. :/ Ich ernähre Eloy u.A. mit Reinfleischdosen von Lunderland und dann abwechselnd mit Kartoffeln, Reis, Nudeln und Gemüse als Beilage. Nun liest man ja immer wieder, dass sich Giardien von Kohlenhydraten ernähren. Ich habe meinen Doc in der Klinik drauf angesprochen und der hat dieses verneint und ist der Meinung, ich könne normal weiter füttern. Habt ihr da für mich mal ein paar Gedanken?
-
Zitat
Wir (bzw. mein Eloy) haben/hat sich auch Giardien eingefangen. :/ Ich ernähre Eloy u.A. mit Reinfleischdosen von Lunderland und dann abwechselnd mit Kartoffeln, Reis, Nudeln und Gemüse als Beilage. Nun liest man ja immer wieder, dass sich Giardien von Kohlenhydraten ernähren. Ich habe meinen Doc in der Klinik drauf angesprochen und der hat dieses verneint und ist der Meinung, ich könne normal weiter füttern. Habt ihr da für mich mal ein paar Gedanken?
*hochschiiiieb*
Weiß keiner was? -
Wir sind sie los und zwar nach einer Medikamentengabe, Kotprobenergebnis kam heute,
keine Biester. Rocky hat sein normales Futter bekommen also Nassfutter mit Kartoffeln, Nudeln,Haferflocken
und Quark (abwechselnd natürlich!. Die Biester haben sich anscheinend nicht davon ernährt.
Ich hoffe euch gehts bald wieder richtig gut -
Zitat
Wir sind sie los und zwar nach einer Medikamentengabe, Kotprobenergebnis kam heute,
keine Biester. Rocky hat sein normales Futter bekommen also Nassfutter mit Kartoffeln, Nudeln,Haferflocken
und Quark (abwechselnd natürlich!. Die Biester haben sich anscheinend nicht davon ernährt.
Ich hoffe euch gehts bald wieder richtig gutAh, das ist schon mal gut zu wissen. Danke dir!
Eloy kriegt auch Medikamente, Metronidazol. 10 Tage, dann 7 Tage Pause (in der befinden wir uns grad) und dann nochmals 10 Tage Metronidazol. In der Pause mache ich jetzt mit ihm eine Kräuterbuttermilchkur. Die kann man HIER nachlesen. War ein Tipp von ein paar lieben Fories hier.
Freut mich, dass ihr die Viecher besiegt habt.
-
Zitat
Mein Doc hat das auch verneint, ebenso wie alles andere, was an Hausmittelchen helfen soll (Propolis, Kokosflocken/- fett, Heidelbeeren, keine KHD,...)
Ich habe die KHD beim Barf in der ersten Woche ab der Gabe von Panacur abgesetzt, bei allen drei Hunden.
Mein altes Mädchen hab ich soweit mit zusätzlicher Fettgabe auf ihrem Energie- Level halten können. bei der Kleenen war die "Zwangsdiät" eigentlich ganz willkommen.Nach einer Woche habe ich langsam mit Kartoffeln angefangen, dann Reis, dann Hirse etc.
Kotprobe nach einem Monat war wieder ok, alles sauber*schnell 3 mal auf holz geklopft*
Allerdings war der Befall bei uns wohl auch eher geringer, kein Durchfall, ist eigentlich mehr per Zufall aufgefallen.
Und ich hab die HUnde alle mit Propolis unterstützt, bin ziemlich sicher, dass da was dran ist. Ich nehm das auch für und gegen ALLES!
Ich drück Euch die Daumen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!