Giardien
-
-
Zurück aus dem Urlaub und Propolis Erfahrungen wie folgt:
Keine leidigen Durchfälle unbekannten Ursprungs mehr! Alles prima und wohlgeformt, ich bin BEGEISTERT!!! Werde jetzt mal eine Pause einlegen und dann kurmässig wieder eine Runde einläuten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir habens geschafft, nach einem knappen Monat Tablettengabe mit Pausen sind wir die Biester los :) und Milow hat auch endlich zugenommen, leider frisst er seit dem nicht mehr so wirklich mit Begeisterung...
Aber da er trotzdem zunimmt macht das ja erstmal nichts -
Ich bekomme zwar erst morgen das Ergebnis der Kotprobe, aber ich stelle mich schonmal seelisch und moralisch darauf ein, dass es wohl Giardien sein werden
Kennt jemand von euch ein kohlenhydratfreies Fertigfutter? Egal ob Trocken oder Nass. Wären die Dosen von Hermanns geeignet?
-
Also meiner hat kein besonderes Futter bekommen. Er hat von sich aus nur wenig gefressen und trotzdem schnell zugenommen (also waren die Giardien wahrscheinlich schon ganz am Anfang weg).
-
Hallo,
jetzt habe ich 12 Seiten Eurer Diskussion über Giardien durchgelesen und möchte mich mal dazu melden.Wir haben chronische Giardien. Wir haben auch alles schon durchgemacht, von Ganzhaussterilisation über Panacur, Spartrix, Metronidazol, Metronidazol zeitgleich mit Panacur, jetzt wieder Metronidazol und die Giardien sind immer noch da. Ich habe mind. 6 Wochen lang täglich alles gekocht, geputzt, sterilisiert und täglich Hunde-Hosen gewaschen. Ohne Erfolg.
Meine Hunde sind 1 und 2 Jahre alt und die Aussicht auf ein sorgenfreies Leben stirbt Tag für Tag.
Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen kann.
Die Darmflora meiner Hunde ist ausgezeichnet, der TA hat es bestätigt, aber das hat nicht gereicht um eine erneute Infektion zwischen den Zyklen abzuwehren.
Er sagte (heute noch zu mir am Telefon)...ich soll mehr auf das Immunsystem setzen... Verzweifeltbinich....
Zur Zeit füttere ich Blättermagen/Pansen, Vitabiosa, Symbioflor, Katzenkralle und ab heute kommt noch MSM dazu.
Ich werde auch bald die Propoliskur von Spikybub probieren, aber nicht alles zusammen auf einmal.@ Spikybub
Kann ich das Propolis von Hanosan verwenden???
Gruß,
Mo -
-
Ja:-)
Ich wünsche dir viel Erfolg, das wird schon!
-
Zitat
Ich war am Samstag mit meiner Kleinen notfallmäßig in einer Tierklinik, weil sie starkes Erbrechen hatte und so starken Durchfall, dass ihr der Kot während des Gassilaufens flüssig aus dem After floss. :/
Darf ich mich hier kurz einklinken und fragen, wie es bei euch inzwischen aussieht?
Genau solchen flüssigen extrem-Durchfall hat Lotta seit vorgestern auch, das läuft nur so aus dem armen Hund raus (also nicht konstant, aber zwischendurch) Bäh.
TA tippte (ohne Kotprobe :/ ) auf Darmentzündung und gab mir Stullmisan mit - hilft nix.
Ich bring heut abend ne Kotprobe vorbei (sofern mir das Auffangen gelingt...) und hoffe und bete, dass es nicht wieder (wie genau vor einem Jahr) Giardien sind.
Parallel werd ich gleich mit Spikybubs Propolis-Kur beginnen.
Grüße -
Hallo an alle Leidgeplagten,
ihr tut mir echt leid, das ihr die Dinger nicht in den Griff bekommt.
Wir haben die Ernährung unseres Hundes nun nocheinmal umgestellt. Haben angefangen Frischfleisch/Knochen von Properdog und Tierhotel zu füttern, zusätzlich gibt es Kalk, Spirulina und andere natürliche Zutaten. Kurmässig gibt es immer wieder die Propoliskur, gerade gestern habe ich eine neue Kur eingeleitet. Probiert eine radikale Ernährungsumstellung auf Frischfleisch aus mit der Unterstützung von Propolis.
Und ein kleiner Gefrierschrank ist billiger als die Summe mancher Tierarztrechnungen, von den Qualen der Wauzis mal ganz abgesehen. Wir wissen ja alle selber wie man sich bei Durchfällen so fühlt!
Nicht hauen....meine Meinung!
-
Zitat
Probiert eine radikale Ernährungsumstellung auf Frischfleisch aus
Und was machen, wenn Hund schon Frischfleisch kriegt?
-
Ok, zugegeben wird es dann schon schwieriger.
Eine Darmsanierung hast du sicher schon gemacht oder?! Fütterst du Kohlehydrate (im Futter,als Leckerlie)?
Vielleicht kann dir das "Tierheilkundezentrum" helfen (Haaranalyse)
Zecken und Giardien....beide in einen Sack stecken und drauf hauen, es trifft immer die Richtigen! Lästig die Dinger!!! :aufsmaul:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!