Suprelorin Chip

  • Hallo zusammen,


    Atti musste gechipt werden :( :
    Es begann, dass er tröpfelte. Ich sah im Auto auf der Decke einen Urintropfen und am nächsten Tag das gleiche auf den Fliesen im Flur, wobei ich da den Eindruck hatte, es sei etwas Blut dabei.
    Also fuhr ich zur TÄ und sagte auch, dass derzeit bei uns sehr viele Hündinnen läufig sind, die Atti wohl zu schaffen machen.
    Er fraß auch nicht, schnüffelte, leckte und kam nicht zu Potte.


    Die TÄ untersuchte ihn und diagnostizierte eine leicht vergrößerte Prostata, nicht so, dass unbedingt behandelt werden müsse, aber das kann sich in Anbetracht der läufigen Hündinnen schnell ändern. Außerdem hatte er einen leichten Vorhautkatarrh . Der wurde gespült und Atti bekam eine AB-Spritze, damit keine starke Harnwegsinfektion entsteht.
    Die TÄ riet uns zu dem Suprelorinchip, um die Hormonproduktion zu drosseln.


    Ich hoffe, dass mit diesem chip die ganze Hormonsache wieder ins Lot kommt und Atti nicht kastriert werden muss.


    hat jemand Erfahrungen, ob nach der Wirkungszeit dieses Chips alles wieder im grünen Bereich ist und auf eine Kastration verzichtet werden kann?


    Es wäre wirklich schade, denn Atti ist kein typischer Kastrationskandidat. DAs sagt die TÄ auch und sie wirft Gott sei Dank nicht gleich mit dem Messer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suprelorin Chip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Conny,


      zur Wirkung des Chips kann ich dir leider nichts sagen, aber Balu hatte aus den gleichen Gründen diese Symptomatik:


      Tröpfeln und soagr viel (!) Blut im Urin durch eine Prostata-Vergrößerung, incl. Vorhautentzündung.


      Therapiert wurde weder mit Chip noch mit Antibiose, jegliche Symptome verschwanden von alleine.


      Gruß
      Leo :smile:

    • Soweit ich weiß macht der Chip nur unfruchtbar, bewirkt sonst aber nichts. Läufige Hündinnen bleiben also trotzdem interessant :lol: . Wenn das mit dem blut nicht weggeht, würd ich schon nochmal zum TA gehen.


      LG Ingrid

    • Das Blut und auch das Tröpfeln ist weg, aber der Hund eine Schlaftablette seit vorhin.
      Ich kenne ihn kaum wieder und hoffe, es bleibt nicht so.


      Vielleicht muss der Körper sich erst einmal an den veränderten Hormonstatus gewöhnen oder rede ich mir das schön?

    • Der Suprelorinchip entfaltet seine Wirkung erst richtig nach 6 Wochen. Ich glaube nicht, dass er nun davon schon schläfrig ist.
      Mein Bengelchen war die ersten 6 Wochen noch verrückter als vorher :headbash:
      Vielleicht ist er einfach nur geschafft.

    • Hallo,


      so schnell kann doch der Chip gar nicht wirken, wenn ich mich recht erinnere.
      Ich glaube, dass die Müdigkeit eher mit der AB-Spritze zusammenhängt.


      Drücke Dir die Daumen, dass Du bald Deinen alten Atti wieder hast.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Danke!
      Ich war mal wieder zu sensibel, was das liebe Vieh angeht, denn heute ist er fitter als gestern.
      Da in der letzten Zeit im Hause Joco soviel Mist war, sehe ich wohl derzeit zu schnell schwarz.

    • Na, da hat der Tierarzt ja wieder alles aufgefahren was zu bieten war um die Rechnung zu rechtfertigen.
      Ich werd 's nie verstehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!