Dackellähmung - Querschnittlähmung

  • Hi,
    stimmt, es war gar nicht teuer, wenn ich so lese, was die traditionelle OP, hier im Forum gepostet, kostet und zusätzlich die Folgekosten für die Therapien.


    Wir staunen jeden Tag mehr, mit welcher Lebensfreude Wusel sein Dasein geniesst.


    Danke für die Wünsche und Hinweise. Natürlich sorgen wir dafür, dass er es nicht übertreibt. Dennoch will er rennen und rennen und rennenn...............


    Dr. Schneider sagte uns auch, dass wir es nicht verhindern könnten, wenn eine weitere Bandscheibe zum Vorfall käme. Auch dann wären bei alle Heilungschancen wiederum gegeben, wenn wir nicht lange warten würden.


    Bei dem "Nachlesetermin" in HH fiel uns auf, dass unser kleiner Wusel erstmals in seinem Leben selbstständig und ohne Angst zum Tierarzt in die Praxis lief.


    Hat er wohl doch registriert, dass ihm dort geholfen würde?
    Das selbe merkten wir auch noch, als wir ihn bei unserem Haustierarzt hier im Hochsauerland vorstellten.


    Aufrecht, stolz und mit erhobener Rute lief er in der Praxis hin und her, so, als wolle er zeigen: Sieh da, ich kann doch wieder laufen...........


    Liebe Grüsse

  • Das sind ja wirklich wunderschöne Nachrichten, ich kann mir vorstellen wie froh ihr seid :smile:


    Die Klinik werde ich mir mal speichern.

  • Hi,
    gute Idee, selbst unser Haustierarzt hat alle Daten peinlichst notiert. :roll: Soetwas kann man im Fall der Fälle dann nicht erst heraussuchen.


    Wir sind wirklich sehr, sehr glücklich.


    Liebe Grüsse

  • Na das hört sich doch richtig super an, toll, wir freuen uns mit Euch. Mogwai fängt auch mit dem laufen wieder an, wird aber noch dauern. Wir gehen jetzt noch 2 x wöchentl. zur Physio und die Fortschritte sind schon enorm. Aber ich weiß ja auch, dass es noch 2 weitere Vorfälle gibt, die auch irgendwann Probleme machen können, da werde ich bestimmt mal Hamburg besuchen, falls es notwendig werden sollte.


    Alles Gute weiterhin

  • @ Peki Mogwai


    Vielen lieben Dank für die Wünsche.
    Der Link verweist auf die OP-Technik. Jedoch musste bei Wusel nur eine Injektion zur Beseitigung seiner Probleme gesetzt werden.


    Es lohnt sich auf jeden Fall, das in HH machen zu lassen.


    Wie sieht es denn bei Deinen Kosten aus? Ich habe gelesen, welchen enormen finanziellen Aufwand Du bisher aufgebracht hast. Können wir nicht hier eine Spendenaktion eröffnen, um Dir da zu helfen?


    Das ist eine Frage an alle!!!!! :???:


    Gruss,
    Carmen

  • Zitat

    Wie sieht es denn bei Deinen Kosten aus? Ich habe gelesen, welchen enormen finanziellen Aufwand Du bisher aufgebracht hast. Können wir nicht hier eine Spendenaktion eröffnen, um Dir da zu helfen?


    Das ist eine Frage an alle!!!!! :???:


    Gruss,
    Carmen


    Leider nein, es ist hier nicht "öffentlich" erlaubt, doch wurde im Untergrund schon für Mogwai gespendet und eine Orga hat wohl auch einen kleinen Teil übernommen. ;)


    Hi, Carmen
    Mhm, ich habe noch mal über euch nachgedacht und Tipps habe ich auch gegeben.
    Klar kann man einen erneuten Bandscheibenvorfall mit der Methode behandeln, doch sehe ich eher die Verhütung dieses Falls als bestrebenswert. Klar heißt das für den Hund auch einige Beschneidungen in seinem Leben, doch lieber etwas Vorsicht walten lassen als einen neuen BS provozieren. :verzweifelt:


    Fussel geht es nach der Goldakupunktur nicht schlechter, doch achten wir auf viele Dinge die Rücken und Hüfte arg belasten und meiden sie, stattdessen gibt es Ausdauersport mit Muskelaufbau.


    Ist nur ein Tipp. ;)


    Weiterhin alles Gute für die Fellnase!


    LG Sabine

  • Hallo Sabine,
    natürlich achten wir darauf, dass unser Wusel alles in Massen macht. Jedoch ist bei so einem quicklebendigen Quirl es nicht immer einfach. Er registriert ja nicht, dass er krank war. Für ihn ist nur seine Genesung wichtig.


    Er läuft und rennt beschwerdefrei.


    Sanke für Deine Tipps.


    Gruss,
    Carmen

  • Zitat

    Hallo Sabine,
    Jedoch ist bei so einem quicklebendigen Quirl es nicht immer einfach.
    Gruss,
    Carmen


    Genauso ist unsere flache "Rennsemmel" auch :lol:
    Dazu kommt noch unser Restrudel und da muss ich schon öfter Ruhe hineinbringen, da unsere größere Buffy ihn schon gerne mal spielerisch in den Boden rammt.


    Egal was andere sagen, bitte tragt den Knirps die Treppen, falls vorhanden, und keine Wurfspiel wo er ja diese starken Deh- Stoppbewegungen machen muss. Wenn er gerne schwimmt wäre das natürlich super, doch das sollte auch ruhig ablaufen also nicht hektisch hineinspringen. Ist jetzt noch zu kühl aber ab dem späteren Frühling geht es bei uns auch wieder rund - denn Fussel ist eine Wasserratte. :D


    Nicht verkehrt verstehen und ich möchte mich nicht aufdrängeln, sondern wirklich nur das Beste für den Knirps!


    LG Sabine

  • ................. bitte tragt den Knirps die Treppen, falls vorhanden, Nicht verkehrt verstehen und ich möchte mich nicht aufdrängeln, sondern wirklich nur das Beste für den Knirps!


    LG Sabine[/quote]
    Hallo Sabine,
    leider hat unser Garten 5000 qm und mehrere Bereiche mit Treppen. Diese Treppen nimmt er und nimmt sie auch nicht. er entscheidet das selber.
    Er ist so gerne mit den anderen draussen, - toben, rennen und hin- und herkugeln.


    Wir möchten ihn auch nicht vom Laufen abhalten, da er es immer gerne tat und ein richtiger Laufhund ist.


    Trotzdem vielen, leiben Dank für Deine Tipps.
    Gruss,
    Catmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!