• Hallo,


    Maja hat auch ein paar ganz genaue Abläufe, bzw. ein sehr gutes Zeitgefühl. Beispielsweise passt immer meine Mutter auf sie auf, wenn ich arbeite. Ich komme dann immer so um halb drei nach Hause. Laut meiner Mutter fängt sie um 14:25 an, unruhig zu werden und wenn ich mal später komme, tigert sie in der Wohnung herum und ist sichtlich ungeduldig.


    Abends sitze ich meistens vor dem Schlafengehen noch vor dem Computer. Wenn ich dann beschließe, dass es langsam Zeit wird und den Computer ausmachen will, wacht Maja sofort aus ihrem Tiefschlaf auf und wartet darauf, dass wir nochmal kurz raus gehen. Das Erstaunliche dabei ist, dass sie nicht erst aufwacht, wenn der Computer runterfährt, sondern irgendwie bekommt sie es schon mit, wenn ich nur den Start-Button anclicke.


    Außerdem frisst sie Kauknochen erst, wenn ich das Zimmer verlasse. Ich hab ihr anfangs, als das Alleinebleiben noch nicht so gut geklappt hat, immer einen Kauknochen gegeben, den sie erst fressen durfte, wenn ich ging, das hat sie bis jetzt beibehalten. Sie schaut mich dann immer nach dem Motto an: "Jetzt verschwinde endlich, damit ich anfangen kann!!" :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rituale!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!