Demo gegen Hunde-Auktion am Sonntag

  • Mit den Settern kann schon sein, hab heute hier einen gesehen, Junghund.
    An einer höchstens 1 m Leine, der konnte noch nicht mal pinkeln :( :


    Zu der Auktion - ob die nun stattfindet oder nicht, die Hunde sind alle zu bedauern, allein dafür müßte er schon bestraft werden. Wo sollen die alle hin ?
    Hat mich sogar heute Nacht verfolgt :headbash:

  • Ich habe auch Hinweise im Netz gefunden, dass die Auktion angeblich abgesagt wurde.


    Beweise dafür, zB öffentliche Bekanntmachung, haben wir nirgends finden können.


    Nach unserem jetzigen Wissensstand wird die Auktion durchgezogen.


    Daher wird also auch die Demo stattfinden.


    Wem es möglich ist, der soll also bitte erscheinen.


    Ich hoffe, dass dies noch viele lesen, bevor das Forum ab heut abend geschlossen ist.

  • Das grausig Ironische an der Sache ist doch, daß, sobald man etwas recherchiert, die Auktionshunde offenbar noch totales "Glück" haben.


    So viel öffentliche Aufmerksamkeit und damit erhöhte Chancen haben die Hunderte von Welpen, die da über die Jahre hinweg produziert worden sind, nämlich nie bekommen...

  • ...und vorm Revival der Settermode bewahr die Hunde bitte dieser und jener - die waren ja in den Siebzigern/Achtzigern schon mal groß "in", und an die Konsequenzen kann ich mich noch bestens erinnern.


    Aber da Jagdhunde ja offenbar wirklich der letzte Schrei sind, könnte es gut sein. Hier war einige Jahre setterfreie Zone, und jetzt treffen wir wieder regelmäßig einen Laverack beim Wildern, mit Besitzern doof wie Kleister, aber die sind gottseidank immer weit, weit weg. Aber hübsch isser, und wenigstens nicht so aggressiv wie einige der unterbeschäftigten Weimis und Ridgebacks hier...*seufz*!

  • ich muß mal kurz aktualisieren.
    Leider ist das Forum ja genau in der brisanten, aktuellen Zeit ausgefallen...nichtsdestotrotz ist der Beitrag nach wie vor aktuell.


    Negativ - die Auktion konnte leider nicht verhindert werden.
    Positiv - quasi keiner ging hin bzw. ersteigerte einen Hund. Einige Hunde haben aber nach der Auktion das "Zuhause" gewechselt.


    Da sich das zuständige Vet-Amt "äußerst schwertut", um es mal freundlich zu formulieren, gehen unsere Bestrebungen also weiter.


    Neueste Infos und auch natürlich alle Aktivitäten der letzten zwei Wochen findet Ihr unter
    http://www.petwatch.de
    dort ist ebenfalls ein Hinweis auf die Unterschriftenaktion, initiiert durch die Labrobeaglehilfe. LÄUFT NOCH!!!
    Außerdem findet Ihr dort einige Fotos über die Unterbringung der Hunde.


    Der MDR hat bei der Auktion gefilmt, den Beitrag aber nicht gesendet.
    Gesendet wird über diesen Fall allerdings bei VOX in der Sendung hundkatzemaus, vermutlich Ende des Monats. Da habe ich eine schriftliche Zusage.


    Und dank einer Sammelmail des zuständigen Vet-Amts mit Veröffentlichung sämtlicher mail-adis der Protestmail-Absender haben wir uns nun auch viel besser vernetzen können.
    Es geht also weiter...

  • Der Sendetermin des von VOX aufgezeichneten Beitrags steht nun wohl fest:


    Samstag, 12. 3. in der Sendung hundkatzemaus, wie immer um 18 Uhr


    Bitte verteilt das auch in andere Foren usw

  • ich schieb mal zur Erinnerung....für alle, die am Thema immer noch interessiert sind, denn es hat sich bisher ja nichts geändert.....
    Wer die Sendung verpaßt und keinen Rekorder hat, kann es sich auch -wahrscheinlich- morgen früh ansehen, irgendwann wird das sonntags morgens immer wiederholt.....SEHR früh....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!