Demo gegen Hunde-Auktion am Sonntag

  • da ich es leider gestern abend nur zu hälfte gucken konnte, werd ich mir die sendung heute nochmal anschauen.


    dachte eigentlich die auktion wäre abgesagt worden und ein großteil der hunde wurde an einen weiteren vermehrer verscherbelt?! :???:
    irgendwie sowas hatte ich im kopf...


    aber das vet.-amt ist doch nurn witz..ehrlich

  • nein, wurde nicht abgesagt, da nicht rechtswidrig.


    Soweit mir vorher bekannt war, kam es wohl nach der Versteigerung noch zur Abgabe von drei oder vier Hunden.
    Die restlichen Hunde wurden weiterhin auf den üblichen Seiten inseriert, sind im Laufe der Wochen sogar im Preis gestiegen...ich hab Inserate gesehen mit 850 Euro, glaub ich....
    Ich weiß aber nicht, wie viele der Hunde momentan noch unter diesen Bedingungen leben müssen.


    Was fällt mir zu diesem Mann und seinen Aussagen ein?
    Erstmal war ich noch fassungslos, obwohl ich ja schon viele Fotos darüber gesehen hatte.
    Ich weiß auch jetzt noch nicht, auf wen ich wütender sein soll - auf diesen Stierand oder das Vet-Amt.
    Stierand stellt sich in Szene und lügt frech in die Kamera etwas von "Züchtergemeinschaft", dass ihm die Hunde ja eigentlich garnicht gehören und ihm nur überstellt oder anvertraut wurden. Und er als Wohltäter hat sie nun an der Backe??? Dabei ist längst bekannt, dass die Zuchten der unterschiedlichen Rassen jeweils auf seine Familienangehörigen aufgeteilt waren. Warum, darüber könnte man nur spekulieren....
    "Kalt geworfen, kalt aufgezogen" sagt er. Kann ich noch ergänzen mit "kalt verhökert".
    Der hat nicht einen Funken Herz oder Mitgefühl für Hunde.
    Für Menschen ja auch nicht, wie man seinen Äußerungen entnehmen konnte. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Tierschützerinnen dort die Tränen in den Augen hatten.
    Für Menschen wie ihn fällt mir gar kein passender Begriff ein...jedenfalls keiner, mit dem unser Forenbetreiber keine Probleme kriegen könnte....
    Und die Amts-Vet? Wieviel Härte und Kälte strahlte die denn aus? Kann solch eine Frau abends noch ruhig einschlafen?
    Allen, die nur die Fotos und nun den Bericht gesehen haben, geht das unglaublich nah, Am liebsten möchte man ja hinfahren, jeden Preis zahlen, nur damit die Hunde da endlich rauskommen. Und Leute, die das vor Ort sehen, unternehmen nichts dagegen?
    Ich hoffe, dass auch VOX da am Ball bleibt.
    Frank Weber hat ja wirklich ganz deutliche Worte gesprochen....sehr ungewöhnlich für ein öffentliches Statement in einer Fernsehsendung, finde ich. Und diesmal auch ohne einen Hauch von Verständnis oder Mitgefühl mit den Verursachern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!