Analdrüse?

  • Du ich hab nicht Medizin studiert ;) Ich gebe das wieder was mir Tierärzte sagen. Bevor ich ein Leben lang auf den Drüsen rumdrücke würde ich zumindest mal versuchen abzuklären warum die Drüsen sich nicht selbstständig leeren. Oder mal das Futter umstellen. Bei uns hilfts ja bisher auch...
    Wenns dann weiterhin gar nicht anders geht, dann ist es halt so.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Analdrüse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja Futter wurde so vor 2 Monaten auf Platinium umgestellt. Danach erlitt sie erstmal an starke Entzündungen im Ohr und wurde mit Medikamenten vollgepumpt und dann ging es auf einmal mit den Drüsen los. Deshalb sind wir eit 2 Monaten wöchentlicher Stammgast bei der TA.
      Generell meint die TA ja selbst auch: Emma ist für 2 Jahre sehr sehr ruhig. Sgat auch der Hundetrainer.
      Was kann man denn zusätzlich füttern um den Kot zu verfestigen? Obwohl der eigentlich recht fest ist, aber vielleicht ist der Durchmesser wirklich zu gering... :???:

    • Kann ich aber dann wohl auch übers Trofu geben? Und das gibts du jetzt jeden Tag?

    • Weizenkleie zu Platinum,ich weiß nicht,würde ich jetzt nicht machen.Höchstens zu einem kurz in Wasser eingeweichten extrudiertem Futter....aber auch da bin ich mir nicht sicher und möchte nichts falsches sagen. ;)


      Mein Rüde hatte bis zu seinem 6.Lebensjahr nie Probleme mit den Analdrüsen,plötzlich bekam er die bei extrudiertem Futter,ich füttere gemischt,also Nassfutter mit Zusätzen,gekochtes Futter und TroFu.Ich habe dann auch zusätzlich von Extruder auf Markus Mühle umgestellt,da sind die Häufchen auch fest,aber größer.Weizenkleie gebe ich jetzt nur noch ab und an,da sie auch phosphorreich ist.

    • Uiui, also müsste ich wohl schon wieder umstellen :/
      naja, ich werden am Freitag meine TA nochmal explizit auf das Thema ansprechen und mal schauen, was sie dazu meint. SOollte sie mir keine konkreten Aussagen geben, was Ursachen und evtl Hilfe betrifft werde ich auf jeden Fall nochmal einen anderen TA aufsuchen

    • Ja wenn das bei dir mit der Futterumstellung angefangen hat, dann aufjedenfall wieder Futter umstellen.


      Ist doch nichts, dass ständig ausdrücken zu lassen. Hatte jetzt über 1 Jahr schon keine probleme mehr. Aber jetzt ist vor etwas über einer Woche wieder ne Analdrüse geplatzt zum 4.mal die rechte Seite. Das abflußlöchlein will auch nicht zuheilen, ist wie ein Ohr- Piercing Loch, macht keine anstallten sich zu schließen.


      Mein TA hat auch nochmal genauer nachgefühlt und findet auch das die rechte Seite im vergleich zur linken Seite sich Knotiger anfühlt. Also kommt das Mistding nächste Woche Dienstag raus.
      Eine hatse dann ja noch um ihren Eigengeruch zu verteilen ^^.


      Doofe Sache, aber mit sonem offenem Analdrüsen Abfluß Loch neben dem After kann die ja auch nicht rumlaufen :( : .


      Ich hasse Analdrüsen :grumble: :( : .

    • Eiei na das klingt ja auch nicht gut :(
      Dann gutes gelingen und vorallem gute bessrung

    • Grad ist mir noch was für euch eingefallen.


      Bisher hatten TÄ, Angies Analdrüsen immer nur untersucht, wenn sie voll/Entzündet oder schon kaputt waren. Heute war das erstemal das ein TA die abgetastet hat wo zumindest die eine völlig Leer war (bedingt durch das Loch), es keine Entzündung oder Schwellung gab (trotz des Loches ist da tatsächlich keine Entzündung).


      Und heut ist meinem TA so zum ersten mal aufgefallen das auf der rechten Seite kein glattes normales Gewebe ist :???: .


      Vielleicht würd sich das für euch ja auch mal lohnen die eine Woche nach dem Ausdrücken lassen, oder 3 Tage später einfach nochmal abtasten zu lassen.

      • Neu

      schau mal hier: Analdrüse?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!