Analdrüse?

  • Du ich hab nicht Medizin studiert ;) Ich gebe das wieder was mir Tierärzte sagen. Bevor ich ein Leben lang auf den Drüsen rumdrücke würde ich zumindest mal versuchen abzuklären warum die Drüsen sich nicht selbstständig leeren. Oder mal das Futter umstellen. Bei uns hilfts ja bisher auch...
    Wenns dann weiterhin gar nicht anders geht, dann ist es halt so.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Analdrüse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja Futter wurde so vor 2 Monaten auf Platinium umgestellt. Danach erlitt sie erstmal an starke Entzündungen im Ohr und wurde mit Medikamenten vollgepumpt und dann ging es auf einmal mit den Drüsen los. Deshalb sind wir eit 2 Monaten wöchentlicher Stammgast bei der TA.
      Generell meint die TA ja selbst auch: Emma ist für 2 Jahre sehr sehr ruhig. Sgat auch der Hundetrainer.
      Was kann man denn zusätzlich füttern um den Kot zu verfestigen? Obwohl der eigentlich recht fest ist, aber vielleicht ist der Durchmesser wirklich zu gering... :???:

    • Kann ich aber dann wohl auch übers Trofu geben? Und das gibts du jetzt jeden Tag?

    • Weizenkleie zu Platinum,ich weiß nicht,würde ich jetzt nicht machen.Höchstens zu einem kurz in Wasser eingeweichten extrudiertem Futter....aber auch da bin ich mir nicht sicher und möchte nichts falsches sagen. ;)


      Mein Rüde hatte bis zu seinem 6.Lebensjahr nie Probleme mit den Analdrüsen,plötzlich bekam er die bei extrudiertem Futter,ich füttere gemischt,also Nassfutter mit Zusätzen,gekochtes Futter und TroFu.Ich habe dann auch zusätzlich von Extruder auf Markus Mühle umgestellt,da sind die Häufchen auch fest,aber größer.Weizenkleie gebe ich jetzt nur noch ab und an,da sie auch phosphorreich ist.

    • Uiui, also müsste ich wohl schon wieder umstellen :/