ANZEIGE
Avatar

Vernünfige Autoscheibentönungs-Folien

  • ANZEIGE

    Hallo.


    Ich möchte, nachdem ich nach langem Hin und Her nun doch kein neues Auto kaufe, mein Auto etwas hundetaglicher machen (Renault Twingo). Dazu gehört auch, dass ich meine Scheiben gerne tönen möchte.


    Das geht ausschließlich mit Folien, wenn meine Informationen stimmen. Mein Onkel, der viel mit Autos macht, hat solche Folien auch auf seinen Scheiben und würde mir diese anbringen,


    aber:


    Bei seinen getönten Scheiben kann man von innen nicht nach außen gucken. Das ist nun überhaupt nicht, was ich möchte. Ich möchte meinen Hund vor Wärme, extremem Licht (Sonne, UV) und nervigen Menschen schützen, die meinen, den Hund durch wildes an die Scheiben klopfen begrüßen zu müssen. Aber nicht mehr nach außen gucken können, finde ich nicht nur nervig, sondern auch zu gefährlich (Schulterblick, Blick in den Rückspiegel usw.).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Folien ich gut verwenden kann, damit sie den Zweck erfüllen, den sie erfüllen sollen?



    Danke!

    Liebe Grüße
    Susanne, Dotti (Deutscher Boxer) und Minkie (BKH)


    -------------------------


    Im Kapitalismus gibt's Leute, die für Geld alles tun - im Sozialismus gibt's Leute, die auch für Geld nichts tun.

  • ANZEIGE
  • Also ich habe bei meinem Kangoo auch die kompletten hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln lassen.
    Es ist die dunkelste Folie gewesen die die da hatten, also von außen kann man überhaupt nicht rein gucken ich kann aber raus gucken.
    Im Dunkeln ist es zwar etwas schwerer nach hinten etwas zu sehen aber es funktioniert!


    Habe es bei einer Firma machen lassen die darauf spezialisiert sind!


    Aber was das für ne Folie ist bzw. den Hersteller, sorry das weiß ich nicht!

  • Zitat von "LoonaBluna"

    Also ich habe bei meinem Kangoo auch die kompletten hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln lassen.
    Es ist die dunkelste Folie gewesen die die da hatten, also von außen kann man überhaupt nicht rein gucken ich kann aber raus gucken.
    Im Dunkeln ist es zwar etwas schwerer nach hinten etwas zu sehen aber es funktioniert!


    Habe es bei einer Firma machen lassen die darauf spezialisiert sind!


    Aber was das für ne Folie ist bzw. den Hersteller, sorry das weiß ich nicht!


    Das heißt aber schonmal, dass es Folien gibt, bei denen das geht =) .

    Liebe Grüße
    Susanne, Dotti (Deutscher Boxer) und Minkie (BKH)


    -------------------------


    Im Kapitalismus gibt's Leute, die für Geld alles tun - im Sozialismus gibt's Leute, die auch für Geld nichts tun.

  • ANZEIGE
  • Also nichts gegen deinen Onkel. Aber wenn er viel mit Autos macht, prädestiniert ihn das nicht, auch die Folien super anzubringen. Ich würds auch machen lassen. Das ist ne Scheiß Arbeit.


    1. Ist das Ergebnis sicher wesentlich besser


    2. Kannste deine Wünsche äußern


    3. Haste Garantie.

    Otto mein Herzhund *04.03.2008 - † 22.07.2018
    Herbert *29.09.2018


    - Spanne den Bogen, aber lass nicht los. - Noch gefürchtet zu werden ist wirksamer. -
    *chin. Sprichwort, gefunden im www*

  • Ich hab bei meinen Twingo damals auch Folie selbst angebracht, ich würde es niemals wieder selbst machen. Wenn du es irgend wo machen lässt, können die dich beraten welche Folie und es geht beim Profi viel schneller :ka:

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Jepp!


    Die hatten eine riesige Auswahl an verschiedenen Folien da, Spiegelfolie in verschiedenen Farben und halt unterschiedliche Schwarz/Grautöne.


    Da ich auch wollte das niemand ins Auto gucken kann habe ich mich halt für die dunkelste entschieden.


    Und ganz ehrlich, diese Folie hält im Sommer wirklich etwas die Hitze ab, klar ist es nicht super kühl aber man merkt schon das es nicht ganz so heiß hinten im Auto ist.


    Es gibt doch bestimmt bei Euch irgendwo ne Firma die das anbieten, erkundige Dich doch einfach mal, dann kann Dein Onkel ja evtl. gucken ob er diese Folie nicht auch bestellen kann.


    Ne Freundin von mir hat Tönungsfolie im Netz bestellt und deren Freund hat sie angebracht. War wohl ne sch..... Arbeit aber er hat es nach Stunden super hinbekommen ;)
    Er hatte nachher nur kein Bock mehr die Scheibe vom Kofferraum zu bekleben, da hat der Freund dann gestreikt :lol:

  • Ich habe auch verdunkelte Scheiben. Natürlich durch Folie, da sie nachträglich angebracht wurden. Bei mir ist es so, dass man von innen sehr gut rausschauen kann, kaum eine Verdunklung spürt, von außen sieht man jedoch nicht rein. Genauso wollte ich das.


    Bei meinem Auto (Clio) wäre das eine Scheißarbeit gewesen die Folie selber zu kleben und es hätte auch nicht gut ausgesehen, bei meiner gewölbten Heckscheibe.


    Ich hab damals 200,00 € bezahlt und das war es mir wert. Hund und Kind sind nun hinten sehr gut geschützt und dennoch ist es nicht dunkel im Auto.

    Liebe Grüße, Nathalie


    mit Ole, französische Bulldogge *06.03.2012.
    und Fanta (31.08.2001 - 25.05.2012) im Herzen.

  • Achso, ich hab das in einer freien Werkstatt machen lassen. Bei einer Vertragswerkstatt wäre es noch teurer.


    Du ärgerst dich, wenn du Stunden dran sitzt und es wird einfach nicht glatt und schön...

    Liebe Grüße, Nathalie


    mit Ole, französische Bulldogge *06.03.2012.
    und Fanta (31.08.2001 - 25.05.2012) im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE