Vernünfige Autoscheibentönungs-Folien

  • Hallo.


    Ich möchte, nachdem ich nach langem Hin und Her nun doch kein neues Auto kaufe, mein Auto etwas hundetaglicher machen (Renault Twingo). Dazu gehört auch, dass ich meine Scheiben gerne tönen möchte.


    Das geht ausschließlich mit Folien, wenn meine Informationen stimmen. Mein Onkel, der viel mit Autos macht, hat solche Folien auch auf seinen Scheiben und würde mir diese anbringen,


    aber:


    Bei seinen getönten Scheiben kann man von innen nicht nach außen gucken. Das ist nun überhaupt nicht, was ich möchte. Ich möchte meinen Hund vor Wärme, extremem Licht (Sonne, UV) und nervigen Menschen schützen, die meinen, den Hund durch wildes an die Scheiben klopfen begrüßen zu müssen. Aber nicht mehr nach außen gucken können, finde ich nicht nur nervig, sondern auch zu gefährlich (Schulterblick, Blick in den Rückspiegel usw.).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Folien ich gut verwenden kann, damit sie den Zweck erfüllen, den sie erfüllen sollen?



    Danke!

  • Also ich habe bei meinem Kangoo auch die kompletten hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln lassen.
    Es ist die dunkelste Folie gewesen die die da hatten, also von außen kann man überhaupt nicht rein gucken ich kann aber raus gucken.
    Im Dunkeln ist es zwar etwas schwerer nach hinten etwas zu sehen aber es funktioniert!


    Habe es bei einer Firma machen lassen die darauf spezialisiert sind!


    Aber was das für ne Folie ist bzw. den Hersteller, sorry das weiß ich nicht!

  • Zitat

    Also ich habe bei meinem Kangoo auch die kompletten hinteren Scheiben mit Folie abdunkeln lassen.
    Es ist die dunkelste Folie gewesen die die da hatten, also von außen kann man überhaupt nicht rein gucken ich kann aber raus gucken.
    Im Dunkeln ist es zwar etwas schwerer nach hinten etwas zu sehen aber es funktioniert!


    Habe es bei einer Firma machen lassen die darauf spezialisiert sind!


    Aber was das für ne Folie ist bzw. den Hersteller, sorry das weiß ich nicht!


    Das heißt aber schonmal, dass es Folien gibt, bei denen das geht =) .

  • Also nichts gegen deinen Onkel. Aber wenn er viel mit Autos macht, prädestiniert ihn das nicht, auch die Folien super anzubringen. Ich würds auch machen lassen. Das ist ne Scheiß Arbeit.


    1. Ist das Ergebnis sicher wesentlich besser


    2. Kannste deine Wünsche äußern


    3. Haste Garantie.

  • Ich hab bei meinen Twingo damals auch Folie selbst angebracht, ich würde es niemals wieder selbst machen. Wenn du es irgend wo machen lässt, können die dich beraten welche Folie und es geht beim Profi viel schneller :ka:

  • Jepp!


    Die hatten eine riesige Auswahl an verschiedenen Folien da, Spiegelfolie in verschiedenen Farben und halt unterschiedliche Schwarz/Grautöne.


    Da ich auch wollte das niemand ins Auto gucken kann habe ich mich halt für die dunkelste entschieden.


    Und ganz ehrlich, diese Folie hält im Sommer wirklich etwas die Hitze ab, klar ist es nicht super kühl aber man merkt schon das es nicht ganz so heiß hinten im Auto ist.


    Es gibt doch bestimmt bei Euch irgendwo ne Firma die das anbieten, erkundige Dich doch einfach mal, dann kann Dein Onkel ja evtl. gucken ob er diese Folie nicht auch bestellen kann.


    Ne Freundin von mir hat Tönungsfolie im Netz bestellt und deren Freund hat sie angebracht. War wohl ne sch..... Arbeit aber er hat es nach Stunden super hinbekommen ;)
    Er hatte nachher nur kein Bock mehr die Scheibe vom Kofferraum zu bekleben, da hat der Freund dann gestreikt :lol:

  • Ich habe auch verdunkelte Scheiben. Natürlich durch Folie, da sie nachträglich angebracht wurden. Bei mir ist es so, dass man von innen sehr gut rausschauen kann, kaum eine Verdunklung spürt, von außen sieht man jedoch nicht rein. Genauso wollte ich das.


    Bei meinem Auto (Clio) wäre das eine Scheißarbeit gewesen die Folie selber zu kleben und es hätte auch nicht gut ausgesehen, bei meiner gewölbten Heckscheibe.


    Ich hab damals 200,00 € bezahlt und das war es mir wert. Hund und Kind sind nun hinten sehr gut geschützt und dennoch ist es nicht dunkel im Auto.

  • Achso, ich hab das in einer freien Werkstatt machen lassen. Bei einer Vertragswerkstatt wäre es noch teurer.


    Du ärgerst dich, wenn du Stunden dran sitzt und es wird einfach nicht glatt und schön...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!