Avatar

Chihuahua nun ausgeschlossen

  • ANZEIGE

    Hallo an alle


    Sorry, habe mich nun schon seit ner ganzen langen Zeit nicht gemeldet.
    Hab doch noch so viel vor hier ( Fred von Mex und Elvis).
    Krankheitsbedingt ausgefallen.
    Nun zu dem, weswegen ich hier bin.
    Wie ich ja schon einige male beschrieben habe, sollte Mex ja angeblich ein Chihuahua Mix sein, wo ich leider die Eltern nicht kennen gelernt habe. Hier im Forum, haben mir ganz ganz viele gesagt, das Mexi wohl kein Chihuahua Mix ist, dem stimme ich mittlerweile vollkommen zu.
    Unser jetzt 22 Wochen alter Mex ist mittlerweile knapp 39 cm hoch und wiegt satte 11 kg :headbash:
    Er sieht auch komplett anders aus wie am Anfang.


    Heute habe ich mal wieder auf der HP von der Frau geschaut, wo wir Mex her haben und da hat mich doch glatt der Schlag getroffen, wie ich da eine Hündin (ausgewachsen) gesehen habe, die unserem Mex zum verwechseln ähnlich sieht.
    Ich habe das starke Gefühl, das das wohl Mex seine Mama sein wird.


    Sie sieht aus wie ein Shar Pei.
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen von euch mit einem Shar Pei?


    Er hat nur nicht ganz so viele Falten, aber die typischen auf der Stirn, also zwischen den Ohren und dieses Nilpferd Kinn. Sorry falls ich es falsch beschreibe. Auch einige Verhaltensmuster passen auf Shar Pei bei Mex und die Arzthelferin beim TA hat vor einigen Wochen auch zu mir gesagt, das er große Ähnlichkeit mit einem hat.
    Natürlich nicht komplett, da ja noch ein anderer drinne steckt.
    Wenn ich das Bild von der Hündin kopieren könnte, würde ich es ja hier rein setzen, doch das klappt iwie nicht.


    Kennt sich jemand mit der Rasse aus?


    Hilfe :hilfe:

    Lg Alex mit Mex und Nero


    *~~~~~~~~~~~~~~*


    Mex *26.08.2010 Border Collie/ Labrador Mix
    Nero *27.11.2015 Border Collie Mix
    und im Herzen
    Elvis *08.06.2007- 15.03.2016 Cairnterrier/ Spitz Mix

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Wenn das mit dem Bild nicht klappt (ist wohl auch nicht erlaubt?) könntest Du doch aber einen link zu der homepage setzen, ich glaube, das wäre ok :???:


    Dann kann man die (mutmaßliche)Mama mal angucken.


    Und dann brauchen wir natürlich auch noch ein aktuelles Bild von Mex ;)

  • Ja mit Mex kann ich machen, aber das andere ist ein soziales Netzwerk. Das kann man dann nur sehen, wenn man da eingeloggt ist :sad2:

    Lg Alex mit Mex und Nero


    *~~~~~~~~~~~~~~*


    Mex *26.08.2010 Border Collie/ Labrador Mix
    Nero *27.11.2015 Border Collie Mix
    und im Herzen
    Elvis *08.06.2007- 15.03.2016 Cairnterrier/ Spitz Mix

  • ANZEIGE


  • Hoffe man kann es gut erkennen, da es ziemlich schwer ist, den kleinen Flitzebogen zu knipsen

    Lg Alex mit Mex und Nero


    *~~~~~~~~~~~~~~*


    Mex *26.08.2010 Border Collie/ Labrador Mix
    Nero *27.11.2015 Border Collie Mix
    und im Herzen
    Elvis *08.06.2007- 15.03.2016 Cairnterrier/ Spitz Mix

  • Also so ganz kann man den Chi nun nicht ausschließen, nur weil er größer ist. Ich habe letztens noch einen Chihuahua/Deutscher Schäferhund Mix gesehen und der war auch ein gutes Stück größer als ein reinrassiger Chi. :)


    In seine Kopfform könnte man einen Shar Pei in einer sehr viel früheren Verpaarung erkennen. Aber es kann daran liegen, dass ich deine Vermutungen über die Mutter gelesen habe. ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ja finde son hauch von Shar Pei steckt wohl drinne.
    Ist leider nur sehr schade, das ich an das andere Bild nicht komme und auch leider keinen Link dahin geben kann, da man sich da einloggen muß.
    Ich weiß nicht ob ich dieses soziale Netzwerk hier nennen darf und den Namen, dann kann man bestimmt mal schauen.

    Lg Alex mit Mex und Nero


    *~~~~~~~~~~~~~~*


    Mex *26.08.2010 Border Collie/ Labrador Mix
    Nero *27.11.2015 Border Collie Mix
    und im Herzen
    Elvis *08.06.2007- 15.03.2016 Cairnterrier/ Spitz Mix

  • Hallo,


    Shar Pei hätte ich auch gesagt.
    Den Chi kann ich nicht erkennen wenn ich ehrlich bin.


    Was auch immer da mitgemischt hat:
    süß ist sie und das ist ja die Hauptsache.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • So endlich habe ich das mit dem Bild hin bekommen.
    Das muß Mex seine Mama sein.
    Da war sie noch Jünger ungefähr nen 3/4 Jahr, das war letztes Jahr im Februar.
    Mex ist aber im August geboren.
    Vielleicht konnte sie deswegen die kleinen nicht säugen, weil sie vielleicht viel zu jung war um Mama zu werden.




    Lg Alex mit Mex und Nero


    *~~~~~~~~~~~~~~*


    Mex *26.08.2010 Border Collie/ Labrador Mix
    Nero *27.11.2015 Border Collie Mix
    und im Herzen
    Elvis *08.06.2007- 15.03.2016 Cairnterrier/ Spitz Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!