-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich sage es geht finanziell nicht, dann meine ich das auch so
. Egal wie ich es drehe und wende, so leid es mir ja tut.
Vor allem scheint man hier zu vergessen, dass man mit dem Schein alleine noch nicht fahren kann. Rechnet mal durch, was euch das Auto ingesamt im Jahr kostet. Das ist gar nicht mal so ohne. Die TS würd' ja gern, aber das Geld ist wohl einfach nicht über. Leihfahrzeuge sind oft überteuert und "Statt-Auto" gibt's auch nicht überall
Mein Tipp: Jemanden finden, mit dem Du weiter entfernte Gassi-Gebiete aufsuchen kannst. Ggf. hier im Forum mal fragen, wer in deiner Nähe wohnt. Oder eben öffentlich fahren, das gibt's ja zur Not auch noch. Für Nahe Gassi-Gebiete eine Halterung an's Fahrrad und Hund dran. Ich hab sowas von "kleinmetall" für ein paar Kröten bei eBay bekommen und bin recht zufrieden. Funktioniert sogar für meinen "dein-fahrrad-ist-mir-egal-und-deine-halterung-auch-ich-will-jetzt-dort-hin"-Beagle.
-
Ich weiss jetzt nicht wie man die "wirklich" nennt, aber gibts nicht so kleine Autos, da geht die Tür glaub ich nach Vorne auf, die man sogar mit einem Mofaführerschein (25) fahren darf
???
Gebraucht gibts sowas doch bestimmt ganz günstig......die Versicherung ist doch dann bestimmt auch wie für ein Mofa??
Also alles nur vermutet
LG
-
Hallo,
nur mal so aus Neugierde.
Was würde denn der Führerschein für einen 50er Roller kosten und was würde der Führerschein Klasse S kosten.
Ich habe meinen Autoführerschein vor 22 Jahren gemacht und inzwischen haben sich sicherlich die Preise geändert. Ich habe seinerzeit unerhörte 36 Fahrstunden gebraucht und sagenhafte 1800 DM (ca. 900 Euros) bezahlt.
Ich glaube, da bekommt man heutzutage grade mal einen Mofa-Führerschein für.
-
Zitat
Ich weiss jetzt nicht wie man die "wirklich" nennt, aber gibts nicht so kleine Autos, da geht die Tür glaub ich nach Vorne auf, die man sogar mit einem Mofaführerschein (25) fahren darf
???
Gebraucht gibts sowas doch bestimmt ganz günstig......die Versicherung ist doch dann bestimmt auch wie für ein Mofa??
Also alles nur vermutet
LG
Du meinst die Isetta. M.W. durfte man die mit dem alten 4er fahren.
Aber den 4er gibts ja net mehr.
Und da die Isetta mind. 250 Kubik hat, muss zumindest der A1 her und ich glaub das nimmt sich vom Preis her nicht viel zum PKW Führerschein. -
-
Ähmmm...abgesehen davon, selbst wenn irgendjemand seinen BMW Isetta verkauft- billig ist die sicher nicht. absoluter Oldtimer mit Kultfaktor.
Am Besten den Fahrzeugbrief von entsprechenden Rollern mal studieren, da muss was drin stehen über zulässige Zuglast usw.
Und dann beim TÜV/DEKRA vorbei und fragen wie so ein Hänger aussehen muss um zugelassen zu werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!