Treppennotfall


  • OT: Das kommt mir sooo bekannt vor. :roll:
    Lauri - in Wollsocken - in einem Arm den Wäschekorb geklemmt, im andern das 2 einhalb Jährige Töchterchen, welches uuunbedingt mit muss. So laufen wir die Marmortreppe Richtung Keller zur Waschemaschine...bis ich ausrutsche.
    Wäschekorb fallen lassen, Kind automatisch hochgestemmt - Laurinschen putt. Wirbelsäule aufgeschrabbt - blutig - Popo blau. AU!


    Die Oma meines Vermieters nen halben Herzinfarkt, weil sies gesehen hat. :ops:



    An die TS - Sowas tut weh. Auch ohne kaputtes Knie. Lass den Welpen laufen - es ist ja nicht für Monate sonder eine absehbare Zeit - er wird es überleben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Treppennotfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Laura, ist ja fast beruhigend zu lesen, dass ich nicht allein bin :ops:


      Und die Verletzungsart scheint vorprogrammiert, genau wie bei mir :lol:
      Nur meine Mama, die macht so was gleich richtig. Wenn die die Treppe runter fällt, dann mit Wirbelbruch :headbash: Aber das kennen wir ja von unseren lieben Eltern, nicht? ;)


      Sorry für´s OT. Wie gesagt: Lass den Knirps laufen =) Ein Sturz kann auch für ihn schließlich Folgen haben. Dann wäre keinem von euch geholfen.

    • es ist wirklich kein Problem, wenn er langsam die Treppen läuft. Mein Rüde ist mit 5 Monaten auch in den 5.Stock gelaufen. Und da er ein Wirbelwind war, hat er Frauchen dann auch noch die Treppen mit runter gerissen :headbash: - danach durfte er allein laufen. Und letzte Woche beim V:I.P. -Hundechouch - die kleine Bernersennenhündin mußte auch gleich allein die Treppen laufen - war zwar auch etwas irritiert , aber Deiner ist ja schon älter.

    • Ich würde ihn vorher langsam an das Treppensteigen gewöhnen.
      Lieber läuft er langsam selber die Treppen, bevor ein Unfall passiert...


      Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute :gut:

    • Danke :smile: Wir üben ja jetzt seit kurzem jeden Tag mit wenigen Stufen das hoch- und runterlaufen. Schön langsam und gemächlich, eine Stufe nach der anderen. Vor zwei Tagen hat er noch einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollen, nach dem Motto "Bloß diese gruselige Treppe schnell hinter mich bringen!", da musste ich ihn ordentlich an der Leine bremsen. Vorhin klappte es schon viel viel besser.


      Die Prognose für mein Knie, na ja, das hängt dann von vielen Faktoren ab. Unter 4 Wochen Krücken komme ich aber wahrscheinlich nicht davon. Am 10.2. hab ich den ersten Termin im Krankenhaus, da sagt mir dann der hoffentlich nette ;) Herr Professor, ob man mich wirklich aufschneiden muss. Vielleicht gibt es ja irgendeine Wunderheilung von außen, ohne OP? :/ Ich bin wegen der OP nämlich schon ziemlich schissig, ich bin noch nie operiert worden :( :
      Aber sobald ich wieder laufen kann, will ich Othello auch wieder tragen, wenigstens, bis er ein halbes Jahr alt ist. Sollte er dann noch "tragbar" sein, trag ich ihn gern auch länger. Wir brauchen beide gesunde Knochen und Gelenke, wenn wir ab Herbst zusammen joggen gehen wollen. ;)

    • Kleines Update: Ich brauche vorerst keine Knie-OP! :party: :party2:
      Der Spezialist im Krankenhaus hat sich angehört, was ich für Beschwerden habe. Und als er hörte, dass ich Schmerzen bis in die Hüfte habe, hat er meine Hüfte abgetastet, einen SEHR SCHMERZHAFTEN Punkt gefunden und eine Entzündung in der Hüfte festgestellt. Die Schmerzen strahlen also von der Hüfte ins Knie, das beim MRT gefundene Ganglion ist höchstwahrscheinlich gar nicht der Auslöser für meine Beschwerden. Es wird nun also die Entzündung in der Hüfte behandelt (mit Spritzen), die OP brauche ich erst, wenn ich nach Abklingen der Entzündung immer noch Schmerzen im Knie habe.


      Das Treppentraining mit Othello war aber trotzdem nicht verkehrt, ich lasse ihn immer mal wieder in verschiedenen Situationen eine Treppe laufen, damit er keine Angst davor hat und verschiedene Treppenbeschaffenheiten kennen lernt. Zum Beispiel im U-Bahnhof, im Hausflur zu Hause und bei Freunden. Manch einer mag mich vielleicht steinigen, aber Rolltreppe fährt er auch schon ohne Probleme. Ich kann ihn nicht mehr lange tragen, wir sind jetzt bei 18 Wochen, 47 cm Schulterhöhe und 15 kg Gewicht. ;)

    • Schön dass dir die Knie OP-erspart bleib :smile:


      Unser Welpe läuft auch unter Beobachtung Treppen rauf und runter. Der Tierarzt hat gesagt das wäre kein Problem wenn der Welpe das nicht unbeobachtet den ganzen Tag macht.


      Liebe Grüße

    • Ja, mein TA hat auch gesagt, ich soll ihn tragen so lange ich kann und immer mal wieder Treppen üben. Othello ist eigentlich immer an der Leine beim Treppen steigen. Ganz alleine läuft er nur, wenn ich (1x die Woche) im Café arbeite, da gibt es im Laden eine kleine Treppe mit 5 oder 6 Stufen, da geht er manchmal rauf und runter. Aber er macht das gut und ja auch nicht stundenlang. Er ist halt jetzt bei 15 Kilo, Treppen rauf ist mittlerweile schon richtig schwer für mich. Und ich hab leider keinen Herkules an der Seite. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!