"Pass auf!" fuktioniert draussen nicht.
-
-
Hallo ihr lieben,
als Paula (Schäferhund-Mix) 8 Monate alt war brachte ich ihr das Kommando "Pass auf" bei. Das ging wie von selbst, immer wenn sie anschlug, gab ich das Kommando. Nach 3 Tagen saß das perfekt.
Sie bellt, knurrt, stellt die Haare auf.
Eigendlich habe ich das eingeführt um es kontrollieren zu können, was auch einwandfrei klappt.Als ich das Kommando draussen ausprobierte, weit und breit war niemand, schaute sie mich an wie ein Auto und wusste absolut nicht was sie tun soll
Woran könnte das liegen? Abgelenkt war sie nicht, sie sah mich aufmerksam an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pass auf!" fuktioniert draussen nicht.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich glaube das liegt daran, dass Du nen schlauen Hund hast.
Der hat vermutlich den "Grund" nicht gesehen/verstanden. Warum soll er bellen, wenn da nix is...Tanja
-
Hunde lernen ortsbezogen. Dein Hund kann das jetzt in der Wohnung.
Draußen klappt es noch nicht. Dazu muss das Gelernte erstmal generalisiert werden.LG
das Schnauzermädel -
draußen macht mein hund noch nichts (haben ihn seit 3 wochen)
drinne: hier her, sitz, platz, hol,.. geht alles,.. nur draußen nicht ^^
-
naja hunde lernen auch ortsbezogen... was drinnen klappt, muss draußen nicht unbedingt auch klappen...
ich würde das kommando nochmals festigen (d.h. jedes mal benennen und belohnen wenn sies tut) und dann versuchen, es auch an anderen orten zu trainieren...
oder die verknüpfung mit dem verbalen kommando sitzt eben doch noch nicht so gut, dann hilft erneutes festigen ebenfalls...bellen und knurren auf kommando kann mein bub übrigens auch. ist manchmal auch ganz hilfreich, wenn einem des nachts zwielichtige gestalten entgegen kommen
-
-
Rocky macht es auch in der Wohnung... Draußen nur, wenn er was sieht.
Also schlau würde ich diese Reaktion auch nennen :)
Denn wenn die Hunde keinen Grund sehen anzuschlagen, wieso sollten sie es denn tun? -
man übt erstmal in den verschiedenen Zimmer der Wohnung...also immer an verschiedenen orten.........klappt das sicher,beginnt man draußen damit,erstmal ohne ablenkung und dann steigert man es........das dauet und man braucht genügend geduld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!