ANZEIGE
Avatar

"Pass auf!" fuktioniert draussen nicht.

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,


    als Paula (Schäferhund-Mix) 8 Monate alt war brachte ich ihr das Kommando "Pass auf" bei. Das ging wie von selbst, immer wenn sie anschlug, gab ich das Kommando. Nach 3 Tagen saß das perfekt.


    Sie bellt, knurrt, stellt die Haare auf.
    Eigendlich habe ich das eingeführt um es kontrollieren zu können, was auch einwandfrei klappt.


    Als ich das Kommando draussen ausprobierte, weit und breit war niemand, schaute sie mich an wie ein Auto und wusste absolut nicht was sie tun soll :???:


    Woran könnte das liegen? Abgelenkt war sie nicht, sie sah mich aufmerksam an.

    Liebe Grüße, Sarah


    mit *Schäferhund-Podenca Paula*


    Rufus dem Siamesen
    Jack dem schwarzen und
    Luke (Skywalker) der weißen Schönheit.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    ich glaube das liegt daran, dass Du nen schlauen Hund hast.
    :lol:
    Der hat vermutlich den "Grund" nicht gesehen/verstanden. Warum soll er bellen, wenn da nix is...


    Tanja

  • Hunde lernen ortsbezogen. Dein Hund kann das jetzt in der Wohnung.
    Draußen klappt es noch nicht. Dazu muss das Gelernte erstmal generalisiert werden.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • ANZEIGE
  • naja hunde lernen auch ortsbezogen... was drinnen klappt, muss draußen nicht unbedingt auch klappen...
    ich würde das kommando nochmals festigen (d.h. jedes mal benennen und belohnen wenn sies tut) und dann versuchen, es auch an anderen orten zu trainieren...
    oder die verknüpfung mit dem verbalen kommando sitzt eben doch noch nicht so gut, dann hilft erneutes festigen ebenfalls...


    bellen und knurren auf kommando kann mein bub übrigens auch. ist manchmal auch ganz hilfreich, wenn einem des nachts zwielichtige gestalten entgegen kommen :hust:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Rocky macht es auch in der Wohnung... Draußen nur, wenn er was sieht.
    Also schlau würde ich diese Reaktion auch nennen :)
    Denn wenn die Hunde keinen Grund sehen anzuschlagen, wieso sollten sie es denn tun? ;)

  • man übt erstmal in den verschiedenen Zimmer der Wohnung...also immer an verschiedenen orten.........klappt das sicher,beginnt man draußen damit,erstmal ohne ablenkung und dann steigert man es........das dauet und man braucht genügend geduld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE