Verdauungsprobleme - welches TroFu?

  • Hi


    also Tiger (Mini Bully) hat von klein auf schon immer Probleme das er sehr schnell Durchfall bekommt. Die ganze Zeit haben wir nun dieses Futter gehabt http://www.lupovet.de/unserepr…ibderma-hyposens-mini.php


    Blähungen und n bissl breiigen Kot hatte er zwar hin und wieder trotzdem (man weis ja auch nie was so ein Bully alles aufsaugt...) aber auf jedenfall besser als mit Platinum. Orijen hat er gar nicht vertragen. Aber wirklich ideal ist es auch nicht finde ich und der Preis ist auch recht teuer.


    So deshalb wollte ich gerne mal wissen ob ihr evlt. eine Futterempfehlung für den darmempfindlichen Tiger habt?? BARF ist mir aufgrund von Platzmangel nicht möglich...


    DANKE
    Tina u Tiger

  • Hallo Tina,


    wie lange fütterst Du das Futter schon?
    Weißt Du, auf was er reagiert?


    In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Weizen gar nicht geht.
    Hat er noch mehr Allergien?


    Gruß
    Bibi

  • Hi Bibi,


    bekannte Allergien hat er gar keine. Getreide möchte ich einfach nicht füttern, wenn ich es mir aussuchen kann.


    Ich füttere das jetzt schon mind. n halbes Jahr eher etwas länger. Nein ich weis es ja nicht, sonst könnte ich ja entsprechend nach andrem Futter suchen. Er hat es ja auch nicht dauernd. Sondern nur immer mal wieder...


    LG
    TIna

  • Hallo Tina,
    wenn es nur hin und wieder mal hat, könnte es natürlich auch sein, dass er was gefunden oder dass ihm irgendjemand etwas zugesteckt hat ? Darauf würde ich mal verstärkt achten.
    Ansonsten, wenn er bei Extruder, halbfeuchtem und selbst bei diesem kaltgepressten Futter Probleme hat, könntest Du ja auch mal eine ganz andere Fütterungsweise versuchen, z.B. Flockenfutter oder Nassfutter, beides natürlich hochwertig. Ein ausgewogenes Flockenfutter samt Trockenfleisch könntest Du Dir bei properdog.de zusammenstellen lassen, bloß noch mit warmem Wasser aufgießen, etwas quellen lassen und fertig. Als Nafu würde ich Dir aufgrund der offensichtlichen Empfindlichkeit zu Beginn auf jeden Fall Pfotenliebe Nafu empfehlen.
    LG Petra

  • Hallo,
    Als NaFu könntest auch Terra Canis getreidefrei füttern, das ist so das beste was es auf dem Markt gibt. Aber auch recht teuer.


    Dein Futter ist aber meiner Meinung nach auch gut, deswegen würde ich mal darauf tippen, dass er Leckerlies bekommt die er nicht verträgt? Oder irgendwas anderes aufsaugt?

  • Hallo!


    Danke für die vielen Infos. Terra Canis und Pfotenliebe nehmen sich vom Preis her nicht viel. Allerdings gibt es bei Pfotenliebe ein Schnupperpaket, da sind NaFu Dosen drin, Trockenfleisch und auch ne Flockenmischung. Wie gemacht für mich zum testen :D ist auch schon bestellt.


    Properdog.de hab ich auch ne Anfrage geschickt was Sie mir empfehlen könnten. Leckerlies haben wir eigentlich schon seit Jahren immer die selben. Was er natürlich auf dem Feld aufsaugt ist die andre Frage...


    Ich bin mal gespannt wie es sich jetzt bei der Umstellung entwickelt! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Falls es natürlich noch Vorschläge gibt, bin für alles offen!


    DAAAAANKE
    Tina

  • Zitat

    Hallo,
    Als NaFu könntest auch Terra Canis getreidefrei füttern, das ist so das beste was es auf dem Markt gibt. Aber auch recht teuer.


    Pfotenliebe, Herrmanns und Auenland sind mindestens genau so gut - und sogar in Bioqualität!

  • Mal weg vom Thema Futter...ich hab auch lange Zeit vermutet, dass meine Hündin viele Futtersorten nicht verträgt...und tatsächlich ist sie etwas empfindlich und verträgt nicht alles, ALLERDINGS lag(en) der ständig wiederkehrender weiche Kot, der Durchfall und die Blähungen auch daran, dass sie GIARDIEN hatte!
    Deswegen: hast du schonmal den Kot deines Hundes untersuchen lassen?
    Lg

  • Ja, nach Parasiten würd ich auch auf jeden Fall schauen!
    Im Übrigen ist das Lupovet Hyposens für darmsensible Hunde ein sehr gutes Futter, dass bei diesen Beschwerden eigentlich gut passen sollte!
    Wir füttern es nur deshalb nicht, weil es kaltgepress ist und meine Sally kaltgepresstes Futter nicht so gut vertragen hat.


    Mein Hund war auch Darmsensibel und sie hatte eine Zeit lang öfter Darmentzündungen. Seit wir hauptsächlich hochwertiges Nassfutter füttern (Herrmanns, Pfotenliebe und auch Terra Canis) und ins Nassfutter täglich 1 EL Karottenpellets mischen, ist das völlig vorbei! Trocken bekommt sie momentan Wolfsblut wild Duck, aber nur ganz wenig pro Tag, das verträgt sie auch gut!
    Sie bekommt nur noch gesunde Leckerli, wie gebackene vollwertige Kekse und getrocknete Lunge.

  • Hey


    vielen Dank für die vielen Infos! Giardien sind auszuschliessen haben wir schon testen lassen. Leider hatte er die mal mit 12Wochen als wir ihn bekamen...furchtbar!


    Scampolo: die Karottenpellets sind auch von Pfotenliebe oder?


    Freu mich schon wenn das Probepaket kommt!


    LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!