Wie hättet Ihr reagiert?

  • Hi


    Irgendwie muss ich es los werden :ops:


    Folgende Situation heute morgen .


    Ich hab mich mit einer Freundin heute früh zum toben unserer beiden verabredet.(Marley und Tyson verstehen sich super)
    naja es kamen noch zwei kleine Hunde dazu . Lief eigentlich zwischen den Hunden ganz gut .


    Aber zum eigentlichen Thema


    In unserem Ort gibt es ein älteres Ehepaar deren Hund ein Dackelwasauchimmer Mix definitiv nicht erzogen geschweige denn folgsam ist.
    sammy kam auf einmal auf unsere Gruppe zu . Aus dem Grund heraus das ich schon mehrere unfreundliche Begegnungen mit sammys Besitzern hatte habe ich Tyson angeleint.
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber die beiden können sich nicht schmecken .


    Die anderen waren im Freilauf .von dem Ehepaar weit und breit Nix zu sehen :headbash:
    Sammy ging in die Gruppe und sorgte ordentlich für Aufregung.
    Tyson an der Leine am bellen ( kann ich verstehen da er eben als einzige angeleint war)
    Nach ca 10 min war endlich mal sammys Frauchen im Blickfeld erschienen und blieb einfach stehen ca 300 m von uns entfert.
    Nach weiteren 5 Min kam sie doch mal zu uns .
    Ihr erster Satz war der freut sich andere Hunde zu sehen . :shocked:
    darauf hin lösten wir unser Gruppe auf die zwei kleinen gingen in die eine und wir in die andere Richtung .
    Nach ca 3 min da dachte ich ich könnte Tyson wieder zum spielen mit Marley von der Leine lassen .das ging die erste Minute gut.
    auf einmal dreht sich Tyson um und rennt hinter den beiden kleinen her .
    Er hat sich ca 800 Meter vom mir entfernt
    alles rufen war zwecklos.
    Erst mach ca 3 Minuten hat er auf mein Rufen reagiert. Ich war/bin immer noch total sauer denn ich haben keinen blassen Schimmer warum er das gemacht hat :???:
    Weiß jemand warum r das getan hat .


    Grüße Katja

  • was hat das mit dem älteren ehepaar u. dem dackel zu tun?
    meiner ansicht nach gar nix.
    warum ist tyson zu den kleinen hingerannt?????


    hmmmmmmmmmm, vielleicht wollte er sich noch verabschieden? :D ;) :ops: :smile:

  • Zitat

    I
    das mit dem verabschieden hab ich schon in erwägung gezogen


    Das meinst du nicht wirklich ernst, Katja, oder doch???


    Hunde verabschieden sich nicht.


    Dein Hund hat sich aus dem Staub gemacht...


    Das kommt vor und ärgern kann man sich nur über sich selbst.
    Fehler passieren jedem, du hast ihn zu früh abgeleint.
    Ist mir auch schon passiert.
    Man lernt daraus...


    Gruß
    Leo

  • Je nachdem ...


    Hätte ich Ausbildungs oder Altersbedingt mit der Reaktion meines Hundes rechnen müssen wäre ich sauer auf mich gewesen weil ich zu früh abgeleint habe.


    Würde es bei uns jetzt passieren wäre ich auch sehr überrascht denn eigentlich "fragt" Sayah an und wenn ich sage "nein, fertig, hier lang" dann rennt sie auch nicht los, wäre ich sicher ärgerlich auf meinen Hund.


    Würde es aber unter Shit happens ablegen.

  • lebt die Kleine noch? :D


    Das Problem ist oft die Einstellung des Besitzers, warum hast du Verständnis, dass dein Hund hier bellen muss?


    Hunde sind sensibel, er spürt deine Unklarheit, dein schlechtes Gewissen, dass er jetzt an der Leine sein "muss".

  • Glaube da kann man nur sagen:
    C’est la vie


    Sch........ passiert


    ist halt so



    der war mit dem Spielen noch nicht fertig




    sind halt manchmal wie Kinder die kein Ende bekommen können



    denk nicht mehr darüber nach


    auf ein neues


    lg bia

  • Vielleicht hat er auch einfach gedacht, er darf jetzt ja wieder spielen und meinte, die beiden anderen spielen immer noch mit?
    Mißverständnis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!