Umgang/Erziehung alter Hund

• @Brina83 ,
    ich wiederum würde ein Ball mitnehmen, zwar einen mit Schnur, aber nicht zu werfen sondern um mit Ihm zu spielen.
    Viele Hundebesitzer werfen diesen immer sinnlos in der Gegenrum.
    Du wirst sicher merken das Du mit diesen Ball ihm schnell in mancher
    Situation ablegen bzw. sein Aufmerksamkeit auf Dich legen kannst.

Grüezi

Momo

• Ok, ich werde mir mal einen Ball mit Schnur besorgen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ihn der Ball draußen überhaupt interessiert.

Aber jetzt mal ne blöde Frage: Wie spiele ich mit einem angeleinten Hund mit nem Ball? :ops:

• Solche Sachen würde ich wenn dann erstmal im Garten ohne Ablenkung üben.

Abgesehen davon, wenn er ein Junkie ist, wäre es sehr schade, wenn man ihm die Spaziergänge damit auch noch kaputt macht.

Aber nun gut, ist ja nicht mein Hund ;)

• Zitat

Solche Sachen würde ich wenn dann erstmal im Garten ohne Ablenkung üben.

Welche Sachen meinst du genau? :smile:

Mein Problem ist, dass ich für ihn draußen überhaupt nicht interessant bin und ich mich eben durch Leckerlies auch nicht interessant machen kann. :???:

• Ich meine das, was Momo geschrieben hat.

Wenn der Hund ein Junkie ist, dann würde ich halt keinen Ball mitnehmen.

Zu den Leckerlies, hast Du denn Frolic schon mal probiert?
    Oder ist der Hund auf irgendwas allergisch?

• Zitat

Zu den Leckerlies, hast Du denn Frolic schon mal probiert?
    Oder ist der Hund auf irgendwas allergisch?

Nein, habe ich noch nicht, weil ich sowas eigentlich nie kaufen würde :ops: Ob er auf was allergisch ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob mir die Frage beantwortet werden könnte ... :hust:

Ich habe hier jetzt auch schon was von Käsewürfeln gelesen? Ob ich das mal probieren sollte?

• Vom Prinzip her kannst Du alles nehmen, wo er richtig drauf abfährt ;)

Mach einfach den Test.
    Holst Frolic für unterwegs, sind so kleine Tüten, dann machste ein paar Würfel Käse und ein bisschen Fleischwurst fertig.
    Und je nachdem, worauf er am meisten abfährt, dass wird dann Euer gemeinsames Leckerchen zum Trainieren ;)

• Zitat

Abgesehen davon, wenn er ein Junkie ist, wäre es sehr schade, wenn man ihm die Spaziergänge damit auch noch kaputt macht.

Gerade deshalb, einen Balljunkie kann über diesen Trieb sehr gut steuern.
    Ich meine kein sinnloses Ball werfen sondern gezieltes spielen.
    Da ich selber erst vor kurzen meinen Border Momo, der mehr als ein Balljunkie war viel zu früh gegen lassen müsste, weiß ich von was ich spreche.
    Beim richtigen, vernünftigen sowie dosierten spielen mit dem Ball kann sehr gut diesen einsetzten.

Grüezi Momo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!