ANZEIGE
  • ANZEIGE

Hallo :smile:

Ich wollte fragen, ob hier sonst noch jemand einen Wäller hat, Wäller kennt oder Wäller einfach nur mag bzw. sich zu der Rasse äußern will :smile:

Der Wäller (Australian Shepherd X Briard) ist ja eine relativ junge Rasse, also auch noch relativ selten.

Auf ein fröhliches Miteinander und regen Austausch! :)

wir zwei für immer <3

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ich kenne einen und schätze ihn ;)
    Bei der Überlegung dritter Hund steht Wäller bei meinem Mann und mir auf der Überlegungsliste. Aber da stehen auch noch andere drauf ;)

Viele Grüße

Julia und die Swiffer

I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)

Der Swifferthread

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich "kenne" zwei Wäller - beide ziemlich explosive Mischungen, absolut nicht für Hundeanfänger geeignet, wie ich finde. Einer davon, ein Rüde, saß mehrere Monate im hiesigen TH, weil sich die Besitzer von der blumigen Rassebeschreibung haben einlullen lassen. Wie bei anderen "Mischlingsrassen" auch, wird ja auch beim Wäller gern so getan, als würden sich von beiden Ausgangsrassen automatisch nur die positiven Eigenschaften vererben - und die Leute glauben´s... :hust:
    Der zweite Wäller, den ich kenne, ist eine Hündin - auch die bei absolut überforderten Besitzern, die ihrem Arbeitsdrang - gepaart mit nem ordentlichen Hüte- und Wachtrieb - überhaupt nicht gerecht werden (können). Mein Fall wären sie ehrlich gesagt überhaupt nicht - aber wer´s mag und weiß, worauf er sich einlässt...

• Das hört sich jetzt aber sehr negativ an. Ich habe noch keinen wirklich Schwierigen Wäller kennengelernt (soll nicht heißen das es sie nicht gibt...).

Carlsson ist ein super Hund. Da kann ich nichts schlechtes sagen (außer vielleicht das er total verfressen ist ;) ). Und das sag ich wirklich nicht nur weil es mein Hund ist oder ich die Wäller in gutes Licht stellen will.

• Mag durchaus auch andere Vertreter der "Rasse" geben - ich kenne halt nur die beiden... Optisch finde ich sie übrigens beide total schick, und in den richtigen Händen sind auch die beiden ganz bestimmt tolle Hunde - trotzdem wär´s keine Mischung für mich.

• Bei uns auf den Hundeplatz gibt es eine Wällerhündin, die sehr ängstlich, nicht motivierbar ist. Und die Besitzer haben Hundeerfahrung, also schon ein Wesen welches mitgebracht wurde.

Conny mit Oldie Joey Sheltie 24.12.2004
    der Nervensäge Krümel Sheltie 22.07.2008
    und Youngster Fiete Norwich 02.07.2018

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE