• Hallo :smile:


    Ich wollte fragen, ob hier sonst noch jemand einen Wäller hat, Wäller kennt oder Wäller einfach nur mag bzw. sich zu der Rasse äußern will :smile:


    Der Wäller (Australian Shepherd X Briard) ist ja eine relativ junge Rasse, also auch noch relativ selten.


    Auf ein fröhliches Miteinander und regen Austausch! :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wäller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne einen und schätze ihn ;)
      Bei der Überlegung dritter Hund steht Wäller bei meinem Mann und mir auf der Überlegungsliste. Aber da stehen auch noch andere drauf ;)

    • Ich "kenne" zwei Wäller - beide ziemlich explosive Mischungen, absolut nicht für Hundeanfänger geeignet, wie ich finde. Einer davon, ein Rüde, saß mehrere Monate im hiesigen TH, weil sich die Besitzer von der blumigen Rassebeschreibung haben einlullen lassen. Wie bei anderen "Mischlingsrassen" auch, wird ja auch beim Wäller gern so getan, als würden sich von beiden Ausgangsrassen automatisch nur die positiven Eigenschaften vererben - und die Leute glauben´s... :hust:
      Der zweite Wäller, den ich kenne, ist eine Hündin - auch die bei absolut überforderten Besitzern, die ihrem Arbeitsdrang - gepaart mit nem ordentlichen Hüte- und Wachtrieb - überhaupt nicht gerecht werden (können). Mein Fall wären sie ehrlich gesagt überhaupt nicht - aber wer´s mag und weiß, worauf er sich einlässt...

    • Das hört sich jetzt aber sehr negativ an. Ich habe noch keinen wirklich Schwierigen Wäller kennengelernt (soll nicht heißen das es sie nicht gibt...).


      Carlsson ist ein super Hund. Da kann ich nichts schlechtes sagen (außer vielleicht das er total verfressen ist ;) ). Und das sag ich wirklich nicht nur weil es mein Hund ist oder ich die Wäller in gutes Licht stellen will.

    • Mag durchaus auch andere Vertreter der "Rasse" geben - ich kenne halt nur die beiden... Optisch finde ich sie übrigens beide total schick, und in den richtigen Händen sind auch die beiden ganz bestimmt tolle Hunde - trotzdem wär´s keine Mischung für mich.

    • Bei uns auf den Hundeplatz gibt es eine Wällerhündin, die sehr ängstlich, nicht motivierbar ist. Und die Besitzer haben Hundeerfahrung, also schon ein Wesen welches mitgebracht wurde.

      • Neu

      schau mal hier: Wäller*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!