Neuer Hund oder nur ruhige Phase ???
-
-
Hallo zusammen,
also unere Schanauzerhündin (3 Jahre alt) ist seit einer Woche ingentwie
ein anderer Hund. Sie liegt nur noch rum..... ist total ruhig..... lässt teilweise Fütter übrig (das gab´s sonst fast nie) und gammelt den ganzen Tag im Bett oder sonst wo einfach ab.
Wenn wir raus gehen wollen steht Sie im Hof rum und guckt so nach dem Motto: Schon wieder raus....? War doch erst vor sechs Stunden
Also OK... dann geh ich halt mit wenn´s sein muß.Wenn wir dann draußen sind ist Sie völlig normal, also so wie immer. Schnuppert überall rum, rennt durch die Gegend, spielt rum etc.
Auch beim Begrüßen wenn einer von uns weg war ist alles normal.Nur das Sie halt nur rumgammelt und Fressen übriglässt (haben übrigens nix geändert oder umgestellt)
Haben eure das auch mal, oder ne ruhige Phase oder so was???
Gibts sowas bei Hunden überhaupt???Danke für eure Antwirten, machen uns so langsam Sorgen das Sie was hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm, scheinschwangerschaft vielleicht?
-
Könnte evtl. sein. Die letzte Läufigkeit war Ende November bis mitte Dezember :/
-
der Gedanke kam mir auch gleich...
Liebe Grüße
Steffi
-
Das gleiche hab ich auch gerade zu Hause
!!!
Und sie war sogar zur gleichen Zeit läufig....
Ich beobachte sie einfach und wenn das in etwa einer Woche nciht besser ist oder deutliche Gründe aufzeigt werde ich mal mit ihr zum TA fahren.
-
-
Also ich hab ma gehört das eine Scheinschwangerschaft etwa 6 Wochen nach der Läufigkeit beginnen kann da der Hormonhaushalt dann der gleiche wie bei einer Schwangerschaft ist. Das würde also ins Zeitfenster passen.
Dazu knabbert Sie seit 1-2 Wochen an sich rum. Ohne Grund. Kein Schampoowechsel oder sonstiges. Das einzigste was wir gemacht haben ist, dass wir Sie vor 2 Wochen geschoren haben.
-
Hallo,
wo knabbert sie rum? Also an welchen Körperteilen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Beine, Pfoten, Innenseiten Schenkel der Hinterläufe.....
-
Gut, das Knabbern macht meine nicht. Bzw. eigentlich ständig, wenn sie sich "putzt".
-
das Knabbern hört sich nach Flöhen an??? muss aber nicht...ich reagier nur allergisch auf jedes Knabbern und Kratzen weil meiner die Viecher magisch anzieht
Vielleicht hat sie nen Infekt? Friert sie vielleicht weil ihr sie geschoren habt? Ist ja jetzt wieder bissel kälter, vielleicht ist sie einfach kränklich? Ich würd das mal beim TA abchecken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!