Sie mag kein Frischfleisch

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich ernähre meine Hündin Luna (2 J.) nun schpon seit ca. einem Jahr mit gekochtem Frischfleisch.
    Nur leider ist es immer ein Kampf, dieses Futter in Sie reinzubekommen.
    Eigentlich frisst Sie es nur unter Futterneid.


    Nun musste ich ihr vor zwei Tagen zwangsweise einmal Fertigfutter kaufen und Sie hat es gefressen, als wenn Sie seit Tagen nichts mehr von mir bekommen hätte... :( :


    Wie handhabt ihr das denn so?

  • Da bin ich bei Dir, ich selbst barfe Sayah ja auch.
    Sie frisst allerdings alles was ich ihr anbiete.


    Ich glaube wenn mein Hund tatsächlich so offensichtlich gegen Frischfleisch wäre (und ich vermute Du hast in dem Jahr schon allerhand ausprobiert) dann würde ich mir und dem Hund den Stress nicht länger antun und Fertigfutter füttern.


    Es gibt da ja durchaus Alternativen die okay sind.

  • Ich bin was Trofu bestrifft nicht auf dem aktuellen Stand aber ich würde nach dem akzeptabelsten suchen das ich finden kann.


    Alternativ Dosenfutter sofern sie das frisst.

  • Zitat

    funnyEgi, roh nimmt Sie erst recht nicht :(


    In welcher Form hast du es ihr den vorgesetzt? und wie oft?


    Große Stücke hat meiner zu Anfang auch nicht gern gefressen, habe ihm dann erstmal gewolftes Fleisch angeboten (also so wie Rinder-Hackfleisch).
    Das hat er sofort gefressen. Dann wurden die Stücke größer und nach kurzer Zeit hat er alles gefressen.


    Wenn sie es nicht will, dann nimm ihr den Napf wieder weg und biete es ihr später nochmal an.
    Wie heißt der Spruch so schön: Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.


    Wenn das alles aber für dich absolut keinen Sinn macht, musst du eben wieder auf FeFu umsteigen.
    (bei mir gäbe es das nicht, es wird gefressen, was "auf den Tisch" kommt, aber das muss jeder für sich entscheiden)

  • Ich bin da wie gesagt auch nicht sehr informiert da ich barfe.


    Wenn ichs recht erinnere sind die Reinfleischdosen aber sehr gut, Lunderland, Kiening, Boos, Grau und wie sie alle heßen.


    Ich habe für den "Notfall" immer ein paar Rintidosen da, alternativ die von Grizzly.


    Ich glaube die sind auch nicht schlecht, wenn auch sicher nicht ganz so hochwertig wie die oben genannten.


    Leider sind diese Reinfleischdosen relativ teuer, musst halt mal schauen ob es ne Möglichkeit für Dich wäre.


    Schau doch einfach mal ins Fertigfutterforum, da findest Du bestimmt ne Menge Infos :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!