Vor-/Nachteile Rüde oder Hündin

  • Also der Ruede den ich zeitweise hatte...das war ein richtiger Prolet....ein Ruede wie er im Buche steht....laeufige Huendinnen sind superdupermegaklasse, andere Rueden sidn erstmal bloede und werden angeprollt, egal wie gross, schwer, stark und alt die sind.
    Der dudelt das nur ungern, wenn ein fremder Hund an meine Huendin rangeht und wenn die den anderen Hund auch noch verknurrt und der das nicht fuer voll nimmt, kanns gut sein, dass er sich draufschmeisst....der fackelt nicht lang, der handelt.
    Vieles davon haengt jedoch auch mit Vorfaellen aus der Vergangenheit zusammen.


    Meine Huendin ist ne oberzicke, die gerne mobbt und anscheinend ne rote Liste hat, welche Weiber noch verpruegelt werden muessen- solange die Huendinnen alle gaaanz easy sind, geht es auch...aber Schwaechen werden ausgenutzt und das nicht zu knapp....da wird nicht einfach mal gezickt und gut ist....



    Tja...einen Tipp kann ich dir nicht geben- ich denke, die beiden koennten die Rollen auch austauschen- er hat halt Selbstbewusstsein, sie nicht. Veranlagung, aber nix mitm Geschlecht ;)

  • Danke für eure Antworten, ich find die unterschiedlichen Meinungen sehr aufschlussreich. Ich selbst hatte noch nie eine Hündin, ich weiß nur dass meine Cousine keinen Rüden wollte, als sie ihre Hündin gekauft hat. Die Gründe weiß ich allerdings nicht mehr so genau...

  • hallo,


    ich finde es egal, ob rüde, oder hündin :D
    wichtiger finde ich, den richtigen, für mich passenden welpen aus dem wurf zu nehmen.


    ich finde auch hündinnen nicht schmusiger als rüden. meine freundin behauptet sogar das gegenteil ;) erziehung ist auch gleich.


    gruß marion

  • Hallo,
    ich finde bei euch ist das sicher völlig egal ob Rüde oder Hündin, denn ihr merkt ja anhand des Charakters ob der Hund zu euch passt oder nicht.


    Das ist eben der Vorteil, wenn man schon ausgeformte Charakterköpfe holt, die schon etwas älter sind.
    Müsst ihr eben mal schauen ob es typische Rüden-oder Hündinnenmacken gibt.

  • Zitat

    Bislang hatte ich nur Rüden, eine Hündin war lediglich mal ein paar Tage in Pflege bei uns.


    Ich persönlich würde die Entscheidung vom Hund abhängig machen, nicht vom Geschlecht :smile:


    Genau so!


    Ich hatte zwei Rüden und wollte eigentlich auch nur Rüden.
    Dann kam Verona.
    Sie ist einfach klasse und ich würde jeder Zeit wieder eine Hündin nehmen.


    Mit Jimmy und Verona haben wir das perfekte Team.


    Was als nächstes kommen wird... keine Ahnung.


    Inzwischen würde ich Hündinnen bevorzugen. Aber nicht zwingend.
    Es kommt auf den jeweiligen Hund an.


    Sehen, spüren, entscheiden.


    Da würde ich mich nicht vom Geschlecht leiten lassen.
    Das Herz muss sprechen.
    Beiderseits.


    Jimmy ist mir gar nicht gross aufgefallen, damals auf der Pflegestelle.
    Er wollte zu uns.
    Also, ist er jetzt hier.


    Verona... zwangsvermittelt. Sozusagen. Wir haben sie im Internet 'bestellt'.
    Sahen sie zum ersten Mal in FFM am Flughafen.
    Ein Volltreffer.


    Nein, Rüde, Hündin... nicht zwingend.


    Das Herz, die Zuneigung entscheidet.


    Ach ja... Je weniger Gedanken man sich vorher macht, um so besser
    passt's.


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!