Welpe jault durchgehend
-
-
Ich möcht mir gar nicht vorstellen was mit den (verständlicher Weise) zurückgegebenen Welpen nun geschieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Gott, ist das traurig. Es tut mir so leid für die Welpen
Aber ich kann es total verstehen, dass man einen solchen Hund nicht unter normalen Lebensumständen halten kann.
Ich glaube, Steffi, das Phänomen was Du meinst, kommt bei Cavalier King Charles Spaniels vor, kann das sein? Ich meine, das hätte ich mal im Fernsehen gesehen. Da haben die sich im kreis gedreht oder gekratzt und dabei total geheult. Schrecklich -
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.
Es waren King Charles, aber es wurden auch noch andere Rassen genannt.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich meine, ich hätte in einem Hundebuch (erinnere mich so schnell nicht mehr - war es bei den Coppingers?) gelesen, daß sowas bei sehr empfindlichen, temperamentvollen Jagdhunden tatsächlich bekannt ist. In dem Zusammenhang wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch eine über Generationen für die Verhaltensforschung gezogene Linie hypernervöser, superängstlicher Pointer erwähnt, von denen einige auch permanent fiepten.
Könnte also tatsächlich ein genetisches Problem sein - die Schattenseite einer Zucht auf sehr "elektrische" Hunde....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!