noch ein halsband thread ... viel fell und weißer krage

• also
    eine frage auch nach dem ich andere halsbandthreads gelsen hab ...

nun zieht ja am sam. ein sheltie bei mir ein ( welpe erstes halsband bekomm ich von der züchterin)

so nun zu meiner frage am belibstesten für langhaarige scheint ein kettenhalsband zusein und ein geschirr nur wenn das mit der leinenführigkeit noch nicht klappt

aber nun zum kettenhalsband unser beagel hatte damals eins und sein weißer hals wurde langsam hässlich grau und das ging auch nur schwer wieder weg ... ( neues halsband / waschen)
    habt ihr das problem bei euren shelties/collies oder anderen hellen hunden auch ???
    wenn nicht was habt ihr für ein halsband ?
    wenn ja bekommt man die verfärbung weg ??

vielen dank

• Huhu,
    für einen Welpen würde ich nur ein Geschirr verwenden.
    Wenn die Leinenführigkeit dann klappt kann man ein Halsband verwenden.
    Ich habe für meine kleine an die 20 :roll:
    Ich finde es auch gut wenn man mal wechselt.
    Leder, Nylon, Kette.... so bekommen die Hunde keine hässlichen Abdrücke und Verfärbungen. 20 Halsbänder braucht man dafür natürlich nicht :hust:

• Hallo grüne Fee,

also ich hab ne Colliehündin und benutze ein rundgenähtes Lederhalsband mit Zugstopp. Das liegt sehr locker um den Hals und beschädigt auch das Fell nicht.
    Kettenhalsband finde ich nicht so gut.

Allerdings führe ich sie, wenn wir nicht gerade für die BH üben, immer am Geschirr, da sie im Moment an der Schleppe oder Flexi läuft wegen ihrem neu entwickelten Jagdtrieb. ;)

Viel Spaß mit dem Kleinen!!!

• Bin jetzt kein Kettenhalsband-Fan, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
    Ich würde dem Zwerg ein Geschirr kaufen. Nichts wahnsinnig teures, da er ja schnell rauswächst.

Den Tipp mit dem rundgenähten Lederhalsband finde ich sehr gut, für später, wenn er älter ist.

Viel Spaß beim shoppen ;)

• hmmm

jetzt ist das kettenhalsband nich mehr so beliebt ...ok
    rund genähnt hört sich ja auch gut an macht das fell dann sicher nicht so kaputt , oder ??

und ab und an mal halsbanwechseln klingt auch vernüftig ( Fabiana 20 :schockiert: halsbänder da kann dein wuff ja fast mit meinen schuhen mithalten *lach*)

und auch danke für den materialtipp bei kettenbänder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!